PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N 57i + BASTUCK



Tigordie
20.03.07, 20:24
Abend
Ich wollte die suche jetzt einfach nicht verwenden da ich auf meinen fall speziell eingehen wolle und da auch shcon die letzen Tage nix brauchbares stand!


also ich habe in meinem Auto ein K&N 57i Performance Kit verbaut.

jetzt habe ich mir einen Bastuck ESD gekauft eBay: BASTUCK EDELSTAHL AUSPUFF OPEL TIGRA 2x76 DTM (Artikel 250092862687 endet 09.04.07 01:41:16 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BASTUCK-EDELSTAHL-AUSPUFF-OPEL-TIGRA-2x76-DTM_W0QQitemZ250092862687QQcategoryZ44208QQrdZ1QQs sPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

Ich habe meinen K&N noch nicht eingetragen
und den Bastuck habe ich noch nicht verbaut
Beide haben ein Teilegutachten.


Kann ich beides eintragen ohne über 100€ Zu kommen? fürs eintragen.

Gibt es einen Trick wie man beides eingetragen bekommt ?
Sind da manche Prüfstellen Tolleranter?

und bitte schreibt nicht irgendwelche verweise auf die suche danke!

amos
20.03.07, 20:28
Man kann schon sehr ignorant sein...

Wo ist der Unterschied zwischen einem Bastuck ESD und einem von Supersprint o.ä. ?

Nein du kriegst es GAR NICHT eingetragen, falls doch, viel Spaß wenn die Polizei dich anhält und es merkt.

BE erloschen usw. :wallbash:

Night
20.03.07, 20:30
fahr halt einfach mal zum Tüv hin und probiers einzutragen, wichtig ist dabei das er dir das IN VERBINDUNG einträgt, aber denke mal da du nur nen ESD hast wird das auch nicht so laut wie bei einer kompletten Anlage...ansonsten lass halt gleichzeitig mal die Lautstärke messen, dann wird dir der Prüfer sagen ob ers dir so einträgt oder nicht, darfst max. 5db über Standgeräusch sein...und kosten wird das ganze auch net mehr als 100€...

...und nein die BE erlischt auch nicht gleich...musst halt gewissen Grenzen einhalten, wenn die cops sehn das das in Verbindung eingetragen ist machen die da auch kein Stress, habe selbst Bastuck ab Kat + K&N und wurde auch schon angehalten aber hat keiner was gesagt da alles in Ordnung ist so wie es ist...kann auch sein das es bei mir schon etliche Jahre her ist die Eintragung ;)

Tigordie
20.03.07, 22:47
danke du machst mir hoffnung :) mal kuken ob die sich überreden lassen. Ich find (schlagt mich nicht) den Luffi Sound einfach geil der muss unbedingt drin bleiben

Tigordie
20.03.07, 22:48
Man kann schon sehr ignorant sein...

Wo ist der Unterschied zwischen einem Bastuck ESD und einem von Supersprint o.ä. ?

Nein du kriegst es GAR NICHT eingetragen, falls doch, viel Spaß wenn die Polizei dich anhält und es merkt.

BE erloschen usw. :wallbash:
hey hey sei doch nicht gleich so böse ! ich finde jedem sollte das seine liegen und mir liegt eben kein supersprint wobei ich mich nicht daran entsinnen kann das ich jeh was gegen supersprint gesagt hätte!

FTBerlin
20.03.07, 23:16
Man kann schon sehr ignorant sein...

Wo ist der Unterschied zwischen einem Bastuck ESD und einem von Supersprint o.ä. ?

Nein du kriegst es GAR NICHT eingetragen, falls doch, viel Spaß wenn die Polizei dich anhält und es merkt.

BE erloschen usw. :wallbash:


das stimmt so nicht..... man bekommt es eingetragen auch legal... nur die angegebene db grenze darf nicht überschritten werden.... ich hatte auch ohne weiteres nen sportauspuff mit nem offenen eingetragen bekommen und da war auch nix zu laut...... wenn man nur so manch auspuffanlagen sieht was die für nen lärm machen muss man sich nicht wunndern dass die nicht eingetragen werden in verbindung mit nem sportluftfilter

race-tigra46
21.03.07, 14:39
was hat deine eintragung gekosten also beides in verbindung??

amos
21.03.07, 14:58
Gut, dann mach eine Geräuschmessung wenn du beides drin hast. Kostet dich ca. 300 €, das steht in keinem Verhältnis...

Ansonsten wird es ohne weiteres nicht eingetragen. Wer meint es besser zu wissen, kann sich im TÜV Forum erkundigen.

FTBerlin
21.03.07, 23:17
also ich habe für die eintragung ( war ne ganz normale einzelabnahme ) knappe 50 eus bezahlt........ geräusch wurde auch gemessen......
es ist nicht wahr dass man es nie legal eingetragen bekommt....... WENN die lautstärke die, welche im Fz schein steht, mit beiden beiden komponenten nicht übersteigt BEKOMMT man es auch LEGAL eingetragen!!!
wenn jedoch im weiteren verlauf der auspuff lauter wird weil da irgendwas verändert wird oder jemand ne atrappe runter hängt is das natürlich finef!
man kann das alles eben nich pauschalisieren da es immer eine einzelabnahme ist und dem namen nach in jedem fall bzw auf jedes auto extra geprüft wird ob die koonstellation von beidem zulässig ist oder nicht.

turbo~tigra
21.03.07, 23:34
Man kann schon sehr ignorant sein...

Wo ist der Unterschied zwischen einem Bastuck ESD und einem von Supersprint o.ä. ?

Nein du kriegst es GAR NICHT eingetragen, falls doch, viel Spaß wenn die Polizei dich anhält und es merkt.

BE erloschen usw. :wallbash:

da is wieder einer ders ganz genau weiß was... ;)
antwort siehe weiter unten.



Abend
Ich wollte die suche jetzt einfach nicht verwenden da ich auf meinen fall speziell eingehen wolle und da auch shcon die letzen Tage nix brauchbares stand!


also ich habe in meinem Auto ein K&N 57i Performance Kit verbaut.

jetzt habe ich mir einen Bastuck ESD gekauft eBay: BASTUCK EDELSTAHL AUSPUFF OPEL TIGRA 2x76 DTM (Artikel 250092862687 endet 09.04.07 01:41:16 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BASTUCK-EDELSTAHL-AUSPUFF-OPEL-TIGRA-2x76-DTM_W0QQitemZ250092862687QQcategoryZ44208QQrdZ1QQs sPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

Ich habe meinen K&N noch nicht eingetragen
und den Bastuck habe ich noch nicht verbaut
Beide haben ein Teilegutachten.


Kann ich beides eintragen ohne über 100€ Zu kommen? fürs eintragen.

Gibt es einen Trick wie man beides eingetragen bekommt ?
Sind da manche Prüfstellen Tolleranter?

und bitte schreibt nicht irgendwelche verweise auf die suche danke!


als erstes schaue dir mal die gutachten genau an. welche forderungen die einzelnen bauteile stellen.
fast alle werden dir sagen, ne das bekommst du nicht zusammen eingetragen, da durch den offenen luftfilter die lautstärke der abgasanlage steigt. so weit so schlecht...
doch du hast 1. nur einen ESD und 2. es gibt trotzdem eine legale möglichkeit ohne das du an jeder ecke von den freundlichen polizisten aufgehalten wirst.

info: der endschalldämpfer dämpft ebenfalls das abgasgeräusch, doch der mittelschalldämpfer erledigt schon die meiste arbeit!!

baue um deinen offenen luftfilter einen luftfilterkasten. so das der filter keine motorluft ansaugen kann.
siehe weiter unten ein bild meines luftfilterkastens.
durch den kasten dämpfst du das ansauggeräusch des filters um einiges. falls du allerdings auf dieses ansauggeräusch stehst, dann kannst den ganzen spaß gleich vergessen.

baue dann zum schluß den ESD drauf.

allgemein zum offenen luftfilter:

die teile bringen dir an einem serienmotor rein gar nix. zumindest nicht von der leistung oder vom verbrauch her. im gegenteil! wenn der filter richtig dicke motorluft ansaugt, dann sinkt sogar die leistung. doch darüber könnte man jetzt ewig diskutieren. es ist allerdings nachgewiesen das es so ist.

http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/kundn.JPG

ch_wagner
22.03.07, 22:26
WENN die lautstärke die, welche im Fz schein steht, mit beiden beiden komponenten nicht übersteigt BEKOMMT man es auch LEGAL eingetragen!!!

Richtig!
Bei K&N und Bastuck Gr. A Anlage wird diese allerdings deutlich überschritten. Wie es aussieht, wenn nur der ESD dran ist,.. keine Ahnung, würde aber mal tippen es ist auch lauter als im FZ-Schein.

Tigordie
24.03.07, 23:51
hmm also ich habe jetzt beides verbaut und werde am mo oder di mein glück versuchen ! ich halte euch auf dem Laufenden

Xupy
21.06.11, 18:27
würde gerne das thema nochmal hochbringen um mal infos hierzu nochmals zu bekommen!
ich habe eine komplette bastuck anlage verbaut (rote abe)
jetzt würde ich gerne noch diesen K&N 57i luftfilter verbauen!
bekommt man des heutzutage noch eingetragen oder ist es endgültig vorbei?
bevor ich mir einen normalen luftfilterkasten reinbauen würde, investier ich ein bisschen mehr und mach gleich die besser version rein^^

Capu
21.06.11, 18:48
Wo ist nen K&N die bessere Version?
Davon aber mal ab, zu dem Thema findest du ihm Forum mehr als reichlich Info´s! Aber um es kurz zu machen... Wirst du regulär nicht mehr eingetragen bekommen.

Xupy
21.06.11, 18:55
alles klar, ja des dachte ich mir schon das man den nicht mehr eingetragen bekommt, hab gehört da war im jahr 2008 irgendeine änderung von wegen nur noch ein vons beiden! also sportauspuff oder sportluftfilter! alles klar, gut das du noch wenigstens die kurze angabe dazu gemacht hast, somit ist dieser thread denk ich mal erledigt.