PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Eure Seitenschweller



TheCorsaDoc
20.03.07, 20:48
Hallo zusammen,

da wir ja jetzt auch einen Thread haben, in dem verschiedene Frontschürzen gezeigt werden dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf, in dem ihr Bilder von verschiedenen Seitenschweller posten könnt.
Wenn es gut läuft sollte es so aussehen wie der Räder- und Tieferlegungthread. Wenn möglich, klärt eventuelle Fragen per PN ab.
Einfach nur Bilder posten und die Angaben machen, die unten zu sehen sind.
Auch hier gilt:
Das Fahrzeug darf nur das Fahrzeug der einstellenden Person zeigen.
Eventuell wäre es auch noch gut zu wissen, ob eine Art von Tieferlegung verbaut wurde, denn daß verändert ja auch wieder das Gesamtbild.

Gruß TheDoc


So, dann fang ich mal an, so oder so ähnlich sollte es aussehen.

TheCorsaDoc
20.03.07, 20:50
Hersteller: Steinmetz

Passgenauigkeit **** (von *****)

Kostenpunkt: ca. 200 Euro

Tieferlegung: keine

Material: ABS

Daniel1978
20.03.07, 20:56
Hier noch ein Bild von Steinmetz, da sieht man die Schweller etwas besser;)

DDStyle87
20.03.07, 20:56
Herrsteller: Lumma

Material: GFK

Passgenauigkeit: Naja... 3. Die Übergänge an den Radläufen musste ziemlich bearbeitet werden.

Preis: ca. 220€

MaBo
21.03.07, 14:17
Carzone Specials!!! Seitenschweller für Fiat Punto II!

Passgenauigkeit nach dem Motto: "Was nicht passt wird passend gemacht"

Es war echt belastend die umzubauen weil nichts gepasst hat!
Ich musste die verlängern, neue Halter einlamminieren usw.
War echt ne Oper für sich!

Viele Grüße

MaBo

yakoli
21.03.07, 15:57
Herrsteller: Lumma

Material: GFK

Passgenauigkeit: Naja... 3. Die Übergänge an den Radläufen musste ziemlich bearbeitet werden.

Preis: ca. 220€


Toll - man sieht so viel!


---------------------------------------------

Hersteller: Irmscher
Material: ABS
Passgenauigkeit: 100%
Preis: aktuell 392 €

http://yakoli.funpic.de/dl/irm.JPG

DDStyle87
21.03.07, 16:13
Toll - man sieht so viel!

Ist ja auch super hilfreich wenn hier alle ihre Bilder posten von Schwellern die man sich eh auf den herrsteller websiten angucken kann.... Es ging mir eher darum was zur Passgenauigkeit zu sagen :confused:

Nobody
29.08.07, 18:27
Schweller: CSR

Material: GFK

Gutachten: ABE

Montiert auf Corsa C Sport 1.2 Serienfahrwerk

Passgenauigkeit: Wenn man sie direkt verklebt dürfte es so 2 sein, da ich es auf die Originalen Schweller verklebt hab um es jederzeit weg zu bekommen musste ich etwas bearbeiten, deswegen 2-3/3

http://freenet-homepage.de/Nobody-2003/webspace/Schweller.jpg

Black-Bird
31.08.07, 14:49
Komischer Tread hier muss ich mal sagen ! Unter Passgenauigkeit gut oder schlecht versteht jeder etwas anderes.Der eine regt sich auf wenn er die dinger anlegt und die passen nicht sodort und jemand anderes hat kein problem damit sich 2 Stunden hinzusetzten und anzupassen,oder vielleicht sogar umlaminieren oder sonstiges.
Ist halt Ansichtssache !

Hier haste n Bild von den Lumma GT/C2 auch wenn sie oben schonmal erwähnt wurden.

Material : GFK

Passgenauigkeit: 2-3 Übergang zum Radlauf und die Kante nach hinten mussten viel bearbeitet werden da ich einen ausgestellten Schweller wollte.

Preis: 200 €


http://black.wild-bird.de/gallery/alben/2007%20Opeltreffen%20Tannhausen/PICT8191.resized.jpg

The Rock
31.08.07, 21:10
umwieviel tiefer sind die lumma gt/c2 im gegensatz zu den original schwellern?
bleiben die dranne oder müssen die für die neuen ab?

DDStyle87
31.08.07, 23:21
Die Lumma gehören zu den tiefsten fürn C. Und die alten müssen ab.

In meiner Galerie sind übrigens die Schweller von WS-Styling zu finden.

Gfk, 240€, Passgenauigkeit gut, nur an den Radlaufkanten was ausgeschnitten, super Service

Rafael
01.09.07, 11:10
Hallo ich hab die Rieger Seitenschweller und wollte mal fragen ob ihr wisst wie ich jetzt mein auto hochbocken kann. geht mit keinem wagenheber mehr entweder ich komme nciht drunter oder kann den nirgendswo ansetzen. was kann ich jetzt tun müsste mal langsam bremsen wechseln?

PA-Freak
01.09.07, 11:20
braucht einen scherenwagenheber, kostet so um die 20-30€

ich komme da sogar unter meine lumma GT/C2 seitenschweller

_Daywalker_
03.09.07, 20:18
Bekommt man beim FOH auch Steinmetz oder nur Irmscher?

Rafael
03.09.07, 21:54
wo bekomme ich diesen scherenwagenheber her?

The Rock
03.09.07, 22:45
Ich glaube bei Rieger gibt es einen....

in jedem baumarkt atu etc westfalia ...
oder bei lumma da bezahlst sogar noch 5 euro dazu weil der bestellwert zu gering ist

JJ.Maverick
04.09.07, 01:05
100% besser als der opelsch... volvo hats serie

Corsa-Nicole
04.09.07, 21:57
deswegen nimm ich immer den vo meine eltern die haben nämlich einen volvo:)

ich hab den von ptw aber zur passgenauigkeit kann ich leider nix sagen habs monitieren lassen :whistling:

JJ.Maverick
04.09.07, 22:50
<-ptw auch hab passgenauigkeit 45%:p ohne nacharbeit war da nichts möglich jetzt sind die spalten klein

TheCorsaDoc
23.09.07, 11:51
Kennt jemand von euch diese Seitenschweller und hat damit Erfahrung.

Meine Steinmetzschweller passen nicht mehr so ganz zum Gesamtbild, es müssen tiefere her.

Hier mal der Link. Interessant ist auch, daß die aus ABS sind.
Können die sich bei Hitze verziehen?

Seitenschweller Opel Corsa C ABS Kunststoff ABE D1 NEU bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 25.09.07 12:48:45 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Seitenschweller-Opel-Corsa-C-ABS-Kunststoff-ABE-D1-NEU_W0QQitemZ220150467049QQihZ012QQcategoryZ44212Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Gruß TheDoc

kieler-corsa
25.09.07, 17:11
hat jemand infos zu den shark seitenschwellern????:staun:

djp
27.09.07, 17:50
also ich hab die schweller von carzone, ich persönlich finde sie ganz hübsch, aber ich würde sie auf keine fall weiter empfehlen, zu aufwendig die ranzumachen und schleift wenn sich man schräg über nen kuppe oder schräg in ne einfahrt fährt, weil das plaste zu weit im radhaus steht

bild in der galerie:

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/11822/ppuser/9453

liso
29.09.07, 14:53
kann man auf die alten schweller kleben, vorne beim kotflügelabdeckung und hinten muss nachgearbeitet werden. Für einen Anfänger der sowas nie gemacht hat ca. 1-1,5std arbeit, mit anlegen anzeichnen nachschleifen. also würde ich 2-3 geben. :thumsup:

tsvb04
23.10.07, 11:02
Hallo zusammen,

hat jemand noch ein paar Bilder von Steinmetz / Irmscher Schwellern. Wäre echt nett damit man sich an verschiedenen Fahrzeugen ein genaueres Bild machen kann. (Oben die kenn ich, und die offiziellen kenn ich auch.)

Danke an euch:notworthy: .

tsvb04

connectab
23.10.07, 11:23
Einmal Irmscher:

http://i20.photobucket.com/albums/b208/Smiffie/IMG_0133.jpg

Und Steinmetz:

http://build.mobile-freaks.de/showit/photos/16-05-07/CIMG0516.JPG

corsa_styler85
23.10.07, 17:56
Meine Seitenschweller sind von Rieger Tuning. Modell "Infinity". Sie sind aus stabilen ABS Kunststoff und kosten je nach dem wo man sie kauft, zwischen 150 und 200 Euro. Eintragungsfrei dank ABE. Passgenauigkeit ist gut (8 von 10 Punkten). Montiert werden sie vorne und hinten mit kleinen Schrauben im Radlauf, über die Radlaufleisten (Aussparungen dafür sind schon drin). Über die Länge sind sie am Fahrzeug verklebt. So hab ichs gemacht. Mein Fahrwerk ist von KW (30/30).

Speedy1986
17.01.08, 17:26
Hallo hab Seitenschweller von FK für den Corsa C angeboten bekommen. Stimmt das das die länge der Seitenschweller beim 5 Türer gleich is wie beim 3 Türer??? Hat jemand erfahrung mit der Passgenauigkeit??

Danke schonmal Stef

kai9r
17.01.08, 17:42
Seitenschweller von FK ist mir neu. Wenn dann verkaufen sie nur ein Produkt eines anderen Herstellers über ihre Frima ;)

Aber ums mal generell zu sagen: Ob 3 oder 5 Türer ist sehr egal. Sind gleich!

babyblauer Corsake
17.01.08, 18:48
FK ? Wär mir zu riskant passt 100% vorne und inten kein Meter wie fast alles was die vertícken. Naja hatte mit denen bis jetzt nur schlechte erfahrungen.

Gruss

JJ.Maverick
17.01.08, 19:39
*zustimm*:(

kieler-corsa
17.01.08, 22:45
wie soll jemand was positives über fk berichten wenn von vorneherein so schlecht gemacht wird das man garnicht mehr da kauft:p

mein fk-gewinde ist vollkommen ok:D

babyblauer Corsake
18.01.08, 06:48
ok stimmt über Fahrwerke hab ich auch noch nichts negatives gehört. Bei mir waren es Spiegel und Scheinis und solche sachen die total verhunzt waren.
Naja jedem das seine aber ich empfehle sie nicht vor allem weil man beim umtausch nur 75% seiner kohle zurück bekommt und darauf 3monerte warten muss.

Zurück zu den Schweller, wenn das die von ebay sind dan ´frage den mal wieso die Schweller verschiedene Farben haben und wie er sich sicher ist das sie 100% passen wenn sie nicht montiert waren.

Gruss

black Corsa B
28.03.08, 18:45
Hallo,

habe noch keine Ahnung welche Seitenschweller ich mir holen soll

zur Zeit fahre ich den C ausführung Sport.

mit den Serienmäßigen Seitenschwellern.

Nun meine Frage.

Welche Schweller könnt ihr mir empfehlen?

und könnte ich zur Not die "originalen" Schweller dran lassen und einfach die anderen drüber kleben?

oder soll ich die abbauen und dann verscherbeln? :D

Was meint ihr???

Nobody
28.03.08, 18:49
Hi, hier ist mal nen passender Beitrag wo einige Bilder dabei sind:

http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/70069-zeigt-her-eure-seitenschweller.html

black Corsa B
28.03.08, 18:53
ah ok vielen Dank.

werde ich mir mal anschauen..

aber was ist sinnvoller?

direkt verkleben mit den originalen Schwellern da die ja dann Bombenfest halten würden oder soll ich die abbauen und dann so verkleben?

Nobody
28.03.08, 22:05
Hallo, wie ich hab meine auf den originalen verklebt. Das hat den vorteil, dass ich die spurenlos in kürzester zeit weg bekomme und wieder dran. Ein bild davon siehst auf Seite 1.

Gruß Alex

Mysla
03.04.08, 15:46
Hersteller: Carzone Specials
Modell: Scorpion
Passgenauigkeit: perfekt ;)
Kostenpunkt: 269,00 € (inkl. Teilegutachten)

10358

corsa-fahrer85
18.05.08, 11:42
Hat jemand Bilder von den Lumma Schwellern GS/R? Um wieviel tiefer kommen die als die orginalen?

R4MP
18.05.08, 19:28
Würde mich auch mal interessieren, suche auhc noch schöne Schweller für Riegerfront und PTW Heckansatz...

316i-IS-Style
21.05.08, 17:50
für die Rieger Front würd ich auch die Rieger RS-Seitenschweller empfehlen, hab sie auch drauf, sind schön dezent und auch gut verarbeitet, ich musste sie halt an meinem 4-Türer anpassen :(

kieler-corsa
21.05.08, 19:33
hab auch die rieger schweller und war nicht so begeistert. hat genauso gepasst wie der rieger heckansatz......:kotz:

corsa_styler85
22.05.08, 11:47
Also meine Rieger Schweller haben ganz gut gepasst. Kleinere Anpassungen an den Rundungen der Radläufe waren bei mir notwendig. Ansonsten über die Länge 1a Passgenauigkeit.

Es ist ja bekannt, dass bei Zubehörteilen Anpass-arbeiten nicht ausgeschlossen sind, aber das bei Rieger mal was zum :kotz:passt, bin ich von denen nicht gewohnt...

Wie "316-IS-Style" schon erwähnt hat, kann auch ich dir diese Schweller empfehlen. Hier auch ein Bild in Verbindung mit PTW Heckansatz...

R4MP
22.05.08, 12:32
Ich will diesen PTW Heckansatz!

Nur leider meldet sich bei denen keiner auf meine E-Mail!

Hast da eine Telefonnummer or so?

corsa_styler85
23.05.08, 16:19
@R4MP:

nein habe leider nichts. Die sind doch nur noch online erreichbar. Und ewig schon ist denen ihr Shop geschlossen...

Wollte knapp vor nem Jahr meine Frontlippe für jemanden erneut bestellen, da hab ich auch in die Röhre geschaut...
Ist ärgerlich...

Wenn die "Heinis" nicht zu erreichen sind bzw. sich keiner meldet, dann sollen sie ihre Produkte nicht weiterhin im Internet Preis geben. Ist doch klar, dass es hin und wieder jemanden gibt, der sich dafür interessiert und die Enttäuschung ist groß, wenn man´s nicht mal bestellen kann...

R4MP
23.05.08, 16:49
Ja habe letztes Jahr die Leutz mal erreicht bekommen per Mail.
Aber jetzt kein bisschen!

Corsa_Tuner19
23.06.08, 16:47
hello bin kurz vor einem Kauf von Seitenschwellern weiß aber nicht genau welche.

hab gelesen dass man so viel umbaun und bastln muss das die endlich sitzen!

welche würdet ihr mir empfehlen, wichtig ist mir

- sehr gute Passgenauigkeit
- nicht zu Teuer
- gerade ( nicht eingedreht )
- und nicht zu tief

wär super wenn ihr da welche wüsstet

danke schon mal

connectab
23.06.08, 16:52
hello bin kurz vor einem Kauf von Seitenschwellern weiß aber nicht genau welche.

hab gelesen dass man so viel umbaun und bastln muss das die endlich sitzen!

welche würdet ihr mir empfehlen, wichtig ist mir

- sehr gute Passgenauigkeit
- nicht zu Teuer
- gerade ( nicht eingedreht )
- und nicht zu tief

wär super wenn ihr da welche wüsstet

danke schon mal
Steinmetz. ;)

Corsa_Tuner19
23.06.08, 16:52
naja die von Steinmetz passt glaub ich nicht zu meiner Lester lippe da die bissl tiefer als die originale ist.

was ist mit der von Lester ?? weiß da wer was?

Bleifuß
24.06.08, 21:39
womit klebtihr eigentlich die schweller an ?? hatte karosseriekleber benutzt aber das hat nicht gehalten :(

Hab die steinmetzschweller. aber die passgenauigkeit war nicht so dolle also etwa 95%.

Kann mal bitte einer ein bild von den verbauten steinmetz seitenschwellern im Türbereich reinstellen ?? danke schonmal

mfg

connectab
25.06.08, 08:08
naja die von Steinmetz passt glaub ich nicht zu meiner Lester lippe da die bissl tiefer als die originale ist.

was ist mit der von Lester ?? weiß da wer was?

Die Steinmetz sind auch leicht tiefer als die Serienlippe.

Corsa_Tuner19
26.06.08, 19:56
wo gibt es Probleme mit den Steinmetz schweller? und is das viel arbeit die dran zu bekommen oder sind die eh OK ?

Daniel1978
26.06.08, 20:08
Also hab auch die Steinmetzschweller verbaut und hatte eigendlich keine Probleme mit der Montage. Musste nur etwas am Radlauf anpassen. Hab die teile mit Sikaflex geklebt. Hält bis jetzt Bombenfest.

mfg Daniel

Corsa_Tuner19
27.06.08, 12:07
Ok danke dann werd ich mir die wahrscheinlich bestellen könntest du mir vl paar bilder schicken von deine Schweller?? wäre super

e-mail: hardstyle-attack@hotmail.com

Corsa_Tuner19
09.07.08, 23:30
hat vl noch jemand bilder von den PTW-Schwellern??
die würden mir auch sehr gut gefallen hab aber gelesen das die Passgenauigkeit nicht so hoch sein soll.

und bleiben bei denen die Original Schweller dran?

R4MP
10.07.08, 07:15
Tja nur das PTW nicht mehr ist!

Da kommt keine Antwort mehr und die Telefonnummern sidn auch schon neu vergeben!

Schade!

Corsa_Tuner19
10.07.08, 20:18
ich denke ich kauf ma doch etwas gscheites und hab mich für die Schweller von Rieger-Tuning entschieden ( die geraden mit dem Schacht und Ausschnitt )


hätte da vl noch jemand paar Bilder? bei dem Foto auf der Homepage sieht man nicht so viel

danke schon mal

corsa-fahrer85
12.07.08, 13:27
Hersteller: Lumma

Model: GS/R

Passgenauigkeit: gut, da ich sie gebraucht bei eBlöd ersteigert hab

Kostenpunkt: bei Lumma 266 Euro

Tieferlegung: keine

Material: GFK

Corsa_Tuner19
08.05.09, 15:13
Hab mir jetzt eh die Rieger schweller bestellt!

Passgenauigkeit : sehr gut

Modell: gerade mit schacht

Kosten : ca 250€

Material : ABS


Bin sehr zufrieden damit