PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra Helle LED *neu* übrig, und wohin damit ?



Anonymous
07.10.03, 21:19
Hi,

hab heute die neuen SuperFlux LED's bekommen. gleich angeschlossen, und sind ULTRA hell. vorallem der Abstrahlwinkel von 110° Super.

Nur ein Problem jetzt: ich hab eine übrig, und weiss nicht, was ich damit im auto beleuchten könnte ?!

Thread sollte eher ein Hinweis werden, dass es neue GEILE LED's gibt ! ;)

www.led-shop24.de

MfG Christoph

TD-Fahrer
07.10.03, 21:29
Hi,
kein Wunder das die hell ist, bei 1,8 cd :!:

Tipp: Fussraum, Aschenbecher, Handschuhfach....

mfg
Christian

Anonymous
07.10.03, 21:37
Am Handschuhfach dachte ich auch schon, aber Aschenbecher währe auch super. mhmm, mal überlegen.

blackdevil2k1
08.10.03, 00:09
ich melde mich freiwillig dir in diesem problem zu helfen..schenk sie mir und du hast kein problem mehr ;)

chris
08.10.03, 09:01
Hi,
kein Wunder das die hell ist, bei 1,8 cd

Hö? 1,8cd is doch nich hell... das entspricht 1800mcd und das ist doch schon lange nix helles mehr ?!
Der Abstrahlwinkel is natürlich geil, damit könnt man wohl wunderbar Amaturen beleuchten ohne dass es helle flecken gibt...

Picmasta
08.10.03, 09:48
Hi,
kein Wunder das die hell ist, bei 1,8 cd

Hö? 1,8cd is doch nich hell... das entspricht 1800mcd und das ist doch schon lange nix helles mehr ?!

Ich glaub auch...."m" steht für Milli und das ist ein tausensten, also sind das 1800mcd.

Gruß Pic

Tigr4ndi
08.10.03, 12:37
@Christoph

Wo hast du die denn schon verbaut und wie siehts aus?

Speedstar
08.10.03, 14:28
das einzigste was neu is,is der abstrahlwinkel.is natürlich ideal für den tacho oder mk.


was noch ne idee wäre:für die led nen kleines gehäuse drehen oder fräsen und dann in die mitte vom himmel machen.

Tigr4ndi
08.10.03, 14:38
Laut dem Datenblatt zur LED und laut Conrad hat die LED übrigens nen Abstrahlwinkel von "nur" 90° (statt 110°), Lichtstrom von 1 Lumen (statt 2) und ne Leuchtstärke von 0,9 cd (statt 1,8 ).

Wie kommt dann LED-Shop24 auf die Angaben? :?




Kann mir eigentlich bitte jemand den Unterschied zw. Lumen und Candela erklären? *nichtdummsterbenwill*

sLeepY
08.10.03, 14:51
hat auch vorteile wenn man im lichtlabor arbeitet :lol:
Candela
Einheit der Lichtstärke, d.h. der meßbaren Stärke des von einer Lichtquelle ausgestrahlten Lichts, bezogen auf die Größe der Fläche.
Lumen
Maßeinheit für Lichtstrom, d.h. die photometrisch bewertete Strahlungsleistung einer Lichtquelle in alle Richtungen des Raumes.