PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?



St.Claus
07.10.03, 21:45
So, jetzt steht bei mir ein X14XE Motor im Schuppen rum, mit Getriebeschaden und ohne Steuergerät. Ich hab in der letzten aber oft gelesen "Bau dir keinen 1.4 sondern gleich nen 2.0 ein da hast du mehr davon". Aber wie siehts dann jetzt aus mit den Kosten?

Ich hab jetzt nen X10XE, da brauch ich bei beiden Motoren ein anderes Fahrwerk, Auspuff, Kühler, Getriebe, und des ganze Kleinzeug. Kann des dann sein dass der X20XEV-Umbau dann von den Kosten etwa gleich ist wie der kleine 1.4er? Dann wär ja der 1.4er eigentlich voll der Schmarrn einzubauen!

Was ratet ihr mir jetzt da? Ich hab keine Ahnung, 2 Liter wär halt geil zum fahren.

Mfg Vale

floker
07.10.03, 21:51
So, jetzt steht bei mir ein X14XE Motor im Schuppen rum, mit Getriebeschaden und ohne Steuergerät. Ich hab in der letzten aber oft gelesen "Bau dir keinen 1.4 sondern gleich nen 2.0 ein da hast du mehr davon". Aber wie siehts dann jetzt aus mit den Kosten?

Ich hab jetzt nen X10XE, da brauch ich bei beiden Motoren ein anderes Fahrwerk, Auspuff, Kühler, Getriebe, und des ganze Kleinzeug. Kann des dann sein dass der X20XEV-Umbau dann von den Kosten etwa gleich ist wie der kleine 1.4er? Dann wär ja der 1.4er eigentlich voll der Schmarrn einzubauen!

Was ratet ihr mir jetzt da? Ich hab keine Ahnung, 2 Liter wär halt geil zum fahren.

Mfg Vale

Also... erstmal: BENUTZ DIE SUCHE! Da steht echt alles dazu drin! Hier kann dir keiner sagen was nen C20XE (den solltest du nehmen!) Umbau kostet. Vorallem wenn du noch Kein Fahrwerk, etc. hast.

Guck mal im Motor-Bereich. Da findeste jede Menge Infos. Z.B. den Thread gaaaanz oben *gg*

Also ich würde keinen X14XE MOtor einbauen... nachdem ich letztes C20xe im Corsa erleben durfte.
Bei mir steht demnächste nen C20XE Umbau an, und ich finde die Kosten erträglich.

frozenice
07.10.03, 22:04
also ich bau die tage auf 1.4 16V um.Klar kein zwei liter aber im kostenpunkt umbau wesentlich billiger.Für den C20 XE kostet ja alleine schon die einragung um die 500 eur.Beim !.4 er kostete die Eintragung wesentlich weniger.

AscoMania
08.10.03, 08:42
Dafür geh der 1.4l 16V aber auch keinen Meter! Wenn schon wür ich mir zumindest den 1.6l 16V und da dann bisschen was dran machen!

reddevil
08.10.03, 12:54
Hi, besser als der 1.0 allermal :roll:

MfG.reddevil

AscoMania
08.10.03, 13:12
Das schon, aber der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach für einen Motor, der nicht grad der Hammer ist, gewiss nicht! Ich bin vom 2.0l C-Ascona auf nen etwas leichterem Corsa mim 1.4l 16V umgestiegen und hätte nicht gedacht, dass das so ein müder Eimer ist. Deshalb würd ich mir auf keinen Fall nen 1.4er reinsetzen!

Michi
08.10.03, 14:07
So ist es leider. Würde nicht auf 1.4 16V umbauen, das ist kein Motor im Vergleich zum C20XE, so leid es mir ja tut. Komm mir jetzt bloß keiner um den 1.4er zu verteidigen, is nich nötig ;)

Comxl
08.10.03, 15:19
Verkauf den 1.4 16V ... dann sparst Du noch ein bißchen und baust dir den 2.0er ein :)

Greetz,

Andreas

Homer-Mix
09.10.03, 17:49
Ich hab jetzt nen X10XE
Mfg Vale
Was haste denn fuer n baujahr?nach 96?
weil:
DAnn bekommste aber mit nem umbau auf C20XE wahrscheinlich n problem mit der Abgasnorm, da der nim besten Falle Euro 2 bringt, und das auch nur wenn du n 500 euro Kat nachruestest.ansonsten schafft er ja nur Euro 1.

Skar
09.10.03, 20:18
Selbst wenn das so is. Keine Kompromisse!!

jeder der noch keinen 2L gefahren ist (nich nur im Tigra/Corsa) wird bestätigen das es keinen Vergleichbar agilen und starken Motor ohne Aufladung gibt der für n Umbaau in Frage kommt.
Wenn man auf Verbrauch und Abgasnorm Wert legt sollte man sich direkt
"Mittelmäßiges" (nich bös gemeint, zähle meins auch grad noch dazu) Auto so holen, das is kostenmäßig besser auch wegen wiederverkauf.

Wenns um Leistung geht, scheiß auf alles andere :twisted: und nimm n
2L!!

Casper
09.10.03, 22:17
Mittelmäßig meinste damit deinen?????

Naja nicht jeder hat mal eben n paar tausender über um sich nen anderen zu kaufen
ich werde auch umbuen auf 1.6 16V bzw. 1.4 16V und nicht auf 2 litter mit dem man hinterher nur probs hat weil man nirgendswo mehr dran kommt
ahja und wenn man zum anfang n auto mit nem kleinen motor kauft um erst einmal rein zu kommen (ins fahren) und sich dann wirklich in sein auto verliebt warum sollte man sich dann nen neuen kaufen ich mag meinen kleinen und werd ihn in näherer zukunft nicht mehr her geben es sein den es passiert etwas unerwartetes
und die niedrigeren kosten und der geringere aufwand des umbaus auf sind auch nicht zu verachten

St.Claus
09.10.03, 22:23
Jetzt habt ihr mich überredet, der 1.4er muss ja das letzte sein :twisted: Naja dann fahr ich halt noch ein Jahr X10XE und spar auf nen X20XEV. Dann klappst auch mit TÜV + Abgasnorm.

Krieg ich eigentlich noch 450 euro für meinen X14XE? Ist komplett, nur as Getriebe ist hin und as Steuergerät fehlt. Und hat ca 120tkm drauf.

MFg Vale