PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa d opc lenkrad in den tigra



the_aqua
21.03.07, 23:28
hi, glaub zwar nicht das schon jemand infos darüber hat aber mich würde mal interessieren ob das lenkrad vom corsa d opc in den tigra a passt (aufnahme, elektrik, etc.).
sieht ja mal einfach messe aus :clapping:

turbo~tigra
21.03.07, 23:37
hi, glaub zwar nicht das schon jemand infos darüber hat aber mich würde mal interessieren ob das lenkrad vom corsa d opc in den tigra a passt (aufnahme, elektrik, etc.).
sieht ja mal einfach messe aus :clapping:

wenn die zahnung an der lenkstange die selbe ist, dann passt das lenkrad schon mal drauf.
das andere währe die wickelspule bzw. schleifspule. da sehe ich dann schwarz. zu spaßen ist damit auch nicht, denn durch die wird das airbagsignal durchgegeben. viel spaß falls da mal mit was staatisch aufgeladenem hinkommst. :o

Picmasta
22.03.07, 05:16
Schon die Verzahnung des Astra G war anders, und die vom Corsa C passt auch nicht, also denke ich nicht, dass Corsa D passen würde.

speedster passt.

Gruß Pic

the_aqua
22.03.07, 13:46
das vom speedster sieht ja aus wie irgend so'n sportlenkrad, da hab ich ja gar nix gekonnt, ging mir eigentlich um die multifunktionenstasten, hät ich mir dann an mein radio etc. geknippert...

little_tigi
22.03.07, 16:20
Also ich bin mir zu 99% sicher das es NICHT funktioniert! Die Verzahnung ist das kleinste Problem, denn es gibt da andere Differenzen.

1. Es gibt keine Wickelfeder mehr beim Corsa D, das macht alles das CIM - ergo das Lenkradschloß etc!

2. Der Airbag! Denke nicht das der Airbag vom D mit dem Steuergerät vom Tigra A kompatibel ist!


Aber ma ne andre Frage: Wieso sollte es denn überhaupt funzen nen Teil von nem CAN-Bus Fahrzeug an nen älteres Modell zu basteln? Kann doch garnicht von der Elektronik her gehen. Also manchmal ist die Lösung doch soo nah... :)