PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau



corsa_bia
22.03.07, 00:26
Hi Leute.
Also ich hab da ein Problem.:'(

Also ich bin fast fertig mit dem Aufbau von meinem Corsa B.
Doch ein wenig happert es noch an dem Kofferraumausbau.
Die Seitenverkleidungen passe ich dem Ausbau an, doch mich stören hinten in die Ecken die Plastikverkleidungen, da wo die originalen kleinen Lautsprecher drin sind und die beiden "türchen" das man an die Rücklichter hinten hin kommt. Ich hoff ihr wisst jetzt was ich mein.
Wie kann ich dieses Problem umgehen? Was könnte ich statt der originalen Plastikverkleidungen hinten in die Ecken reinmachen? Oder kann man die auch mit Leder überziehen? Hält das auf Plastik?

Hier mal ein pic wie der Ausbau bis jetzt aussieht. Wie gesagt, er ist noch nicht fertig.

aktuell: 6657
so ist es im moment auch noch an beiden Seiten:
6659


Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Danke schon mal.

MFG Bianca

mibo
22.03.07, 15:36
so hab ichs gemacht

hintere verkleidung (also bei den rückleuchten) is aus gfk und die vorderen sind die originalen.. ;)

http://img102.imageshack.us/img102/7629/cimg0277dr9.jpg

corsa_bia
22.03.07, 15:54
Also i hab jetzt leider noch kein Bild von meinen Seitenverkleidungen aber die sind von nem Sport raus sehen so aus wie die sitze, das gepunkelte.

6661

Und da der rest ja mit Kunstleder überzogen ist hab ich mir gedacht, die Plastikverkleidungen mit Kunstleder zu überziehen. Aber i glaub des hält ned oder?

Mit GFK hab ich auch schon überlegt, aber is bestimmt teuer und zeitaufwändig oder? Stell mir das auch übelst kompliziert vor.
Also ich hab schon meine Leute, die mir da helfen, aber naja, wenn man keine Idee hat wie man des macht am besten und so, wird es wieder ne längere Angelegenheit

MFG Bianca

autobau
22.03.07, 18:35
Hmm ich denk das teuer und Zeitaufwändig hält sich in Grenzen wenn du das ja mit Leder beziehst. Hab so große sachen zwar noch nich gemacht aber meine Spiegeldreiecke. Du musst halt alles was plaste ist grob schleifen so mit 60er dann alles fettfrei machen und alles einlaminieren und dann glattschleifen ggf. noch feinspachtel. Wenn du die Verkleidungen natürlcih dann gleich noch von der Form verändern willst musst du halt noch eine Unterkonstruktion machen und diese beziehen mit nem Laken oder ähnlichem. ich denke mal mit 1,5 Litern Polyesterharz wirst du wohl hinkommen. Aber hol dir vorher noch Meinungen von Leuten ein die mehr Erfahrung haben als ich.

rudissofa
23.03.07, 21:52
[quote=corsa_bia;759474]Also i hab jetzt leider noch kein Bild von meinen Seitenverkleidungen aber die sind von nem Sport raus sehen so aus wie die sitze, das gepunkelte.

6661

Und da der rest ja mit Kunstleder überzogen ist hab ich mir gedacht, die Plastikverkleidungen mit Kunstleder zu überziehen. Aber i glaub des hält ned oder?

Mit GFK hab ich auch schon überlegt, aber is bestimmt teuer und zeitaufwändig oder? Stell mir das auch übelst kompliziert vor.
Also ich hab schon meine Leute, die mir da helfen, aber naja, wenn man keine Idee hat wie man des macht am besten und so, wird es wieder ne längere Angelegenheit




sicher kannst du deine plastikteile mit kunstleder beziehen, wenn du einen anständigen kleber benutzt, ich selber habe mit industrie sprükleber ( ebay / knapp 8.-- euro) sehr gute erfahrungen gemacht, habe kunstleder , stoff und schaumgummi damit geklebt.

rudissofa