PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : negative vibrations --> Verstärker an Hutablage/Subwoofer



Anonymous
07.10.03, 21:51
hab fleissig die suchfunktion bemüht aber leider nix passendes gefunden
also:

Hab Verstärker, kauf bald Basskiste, brauche Platz im Kofferaum für so unwesentliche Dinge wie Einkäufe oder Gepäck (ja es gibt auch noch Leute denen ihr Auto für die alltäglichen Dinge des Lebens nicht zu schade ist).

Hab die Endstufe ne halbe Stunde im Kofferaum (und an anderen, sehr seltsamen Stellen) rumgeschoben und bin zum Schluss gekommen das von unten an die Hutablagegeschraubt die idealste Lösung für mich wäre.
Nur hat mir der Corsafreak ausm Forum hier mal erklärt das sich n Verstärker nich so gut mit schwingenden Teilen (Wie zum Beispiel ner Hutablage) verträgt.

Ein anderer Lösungsansatz würde das anschrauben des Verstärkers and die Bassbox beinhalten, aber da schwingts doch sicher auch recht heftig (Zumindest bei hohen Lautstärken?!)

Also was mach ich nu? Gibt es hier vielleicht noch andere Leute die mein ich brauch meinen Kofferaum/Rückbank für andere Dinge als n Haufen Endstufen und Riesenwummerbässe Problem Teilen oder vielleicht schon gelöst haben (Bilder wärn schön!).

Ideal wär es natrlich wenn das ganze dann hinterher nicht wie Rotz aussehn würde. Hab Meine Hutablage gerade erst mit Edelem Stoff Überzogen (mir dabei ganz böse in den Figer Geschitten - hat sogar geblutet! schluchtz!)und will nich das der Rest des Kofferaums aussieht wie nach nem Attentat islamistischer Extremisten

Sicher das is n bischen viel auf einmal, aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden! Und ich leide Schrecklich!

Beili
07.10.03, 22:35
Sollte eigentlich kein Probs geben wenn du diese anschraubst. Hab auch zwei ES an meiner Basskiste drann zum Beispiel und dan vibrierts schon ganz schön. Genauso Tomo hat auch seine uwei Bd1000 auf der Kiste drauf und da ist noch mehr Dampf dahinter.

Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, aber ein Studienkollege von meinem Bruder hat sich was gutes einfallen lassen (habs mir nur mal Kurz anschauen können bei seinem Corsa)

Hat ne Hutablage gebastelt mit zwei Platten????(wie er das genau gemacht hat weiß ich nicht konnte es wie schon gesagt nur kurz begutachten) und in den Hohlraum dazwischen die ES....nimmt kaum platz weg.

Ich schau mal ob er mit Fotos schicken kann.

laubfrosch
08.10.03, 12:15
Moin,

aber so ne Endstufe wird auch heiss, deshalb die Kühlrippen oder auch manchmal ein Ventilator. Und die Luft muss dran vorbeikönnen, deshalb soll man die ES auch hochkant verbauen, damit die heisse Luft nach oben (!) wech kann.

Warum schraubst du sie nicht an der Rücksitzbank fest? Löcher vorbohren, ES je nach Größe wahlweise links oder rechts festschrauben (linkes Teil ist größer, da asymmetrisch umklappbar!), Kabel nach unten wegführen, fertig. Die Klipse von dem Filzbezug kannst du abhebeln und wiederverwenden (wenn du aufpasst), den Filz hochklappen, dann markiert und bohrt es sich leichter. Wenn du einkaufen fährst, klappst du die Rücksitzbank einfach um. Die Basskiste kannst du mit einer Schnellkupplung versehen und rausnehmen.

Ich kann dir Bilder von meiner (allerdings nicht HiEnd!) Lösung schicken, pn mit deiner email-Adressé an mich.


MfG Frosch

Shaft
08.10.03, 14:27
Ich habe meine ES auch auf die Basskiste geschraubt. Und das seit mittlerweile fast 1,5 Jahren. Gab noch nie Probleme, auch nicht im 10 Stunden Dauerbetrieb auf der Urlaubsfahrt.

Kannste also dort raufschrauben.