PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT anstatt TID - nur für Uhr!



nullhorn
22.03.07, 19:08
Hi Leuz,

ich weiß diese Art von Threads gibt es schon 1000fach hier aber ich will ja gar nicht das was die andern hier alle wollen. Ich hab mir hier nur grad überlegt, da ich mein neues 2eiliges TID verreckt gemacht habe, probier ich mal was anderes.

Warum nicht einfach ein billiges 7"-TFT gekoft:
eBay: Joytech 7" Zoll Universal TFT Monitor + Fernbedienung (Artikel 110105779981 endet 31.03.07 01:11:38 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Joytech-7-Zoll-Universal-TFT-Monitor-Fernbedienung_W0QQitemZ110105779981QQcategoryZ3877 5QQrdZ1QQcmdZViewItem)

ganze 59,oo € kostet dass.

Dass dann schön in die Mittelkonsole eingepasst, da wo das TID halt normal sitzt und dann einfach nur die Uhrzeit anzeigen lassen.

Jetzt ist nur mein Problem wie ich überhaupt die Uhrzeit da drauf bekomm? Da bräuchte man ja zumindest irgend ne Quelle die die Info da einspeißen kann. Evtl. über des Autoradio? Ich weiß es eben nicht - das wäre meine Idee soweit :)

SO
LONG
FLOOO

RDK
22.03.07, 19:13
ne 7" Uhr ???? :blink:


Meinste nicht, das das ein wenig übertrieben und so gar nicht toll aussieht?

da währ ja die UHR größer als der Tacho z.B. :confused:

TheCorsaDoc
22.03.07, 20:03
Machbar ist das schon.
Wenn du eine 7 Zoll Uhr haben willst, dann hast du bestimmt auch die Kohle für einen Car-PC zu kaufen oder selber zu bauen.
Dann kannst du die Windows-Uhr im Vollbildmodus anzeigen lassen und bei Bedarf, wenn dir die Uhr zu langweilig wird (auf nem Treffen oder so) einfach mal ein Filmchen anschauen.
Dafür brauchst du aber soweit ich weiß einen TFT den man an eine Grafikkarte anschließen kann.
Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein, einen TFT mit der Uhrzeit zu "versorgen".
Eventuell gibt es ein paar Elektronikgenies, die dir ein paar Prozessoren zusammenlöten, daß ganze ans TFT übertragbar machen....

Aber mal ehrlich (ist meine Meinung, nicht böse gemeint): Ein TFT einbauen für NUR eine Uhr??? :blink:
Ich versteh den Sinn nicht!!!:no:

Gruß TheDoc

nullhorn
22.03.07, 20:56
ja ich weiß ja - ist irgendwie ne komische idee, n bisschen aufwendig, aber ich will da keinen ganze PC rein baun weil das dann noch aufwendiger wäre und man auch ein besseres display bräuchte. so dachte ich halt investiere ich ma 70 € und dann hab ich n ultrastylischen zeitgeber

turbo~tigra
22.03.07, 21:11
Hi Leuz,

ich weiß diese Art von Threads gibt es schon 1000fach hier aber ich will ja gar nicht das was die andern hier alle wollen. Ich hab mir hier nur grad überlegt, da ich mein neues 2eiliges TID verreckt gemacht habe, probier ich mal was anderes.

Warum nicht einfach ein billiges 7"-TFT gekoft:
eBay: Joytech 7" Zoll Universal TFT Monitor + Fernbedienung (Artikel 110105779981 endet 31.03.07 01:11:38 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Joytech-7-Zoll-Universal-TFT-Monitor-Fernbedienung_W0QQitemZ110105779981QQcategoryZ3877 5QQrdZ1QQcmdZViewItem)

ganze 59,oo € kostet dass.

Dass dann schön in die Mittelkonsole eingepasst, da wo das TID halt normal sitzt und dann einfach nur die Uhrzeit anzeigen lassen.

Jetzt ist nur mein Problem wie ich überhaupt die Uhrzeit da drauf bekomm? Da bräuchte man ja zumindest irgend ne Quelle die die Info da einspeißen kann. Evtl. über des Autoradio? Ich weiß es eben nicht - das wäre meine Idee soweit :)

SO
LONG
FLOOO


mahlzeit


kaufe dir lieber für ein paar euro ein LCD feld beim konrad. der bietet da zich verschiedene in verschiedenen größen. dazu noch eine steuereinheit mit der du datum, uhrzeit was auch immer anzeigen lassen kannst. alles andere für den einsatz währe rausgeschmissenes geld.

the_aqua
26.03.07, 10:59
hi, hab eigentlich sowas änliches vor, die sollte auch angezeigt werden aber nicht hauptsächlich, ein "car-pc" kann sich ja bestimmt günstig zusammen zimmern, nur meine sorge sind die enormen schläge zwecks sportfahrwerk... wo kann man denn car-pc am besten unterbringen ?

TheCorsaDoc
26.03.07, 11:52
Hi

Meine Meinung: Der Car-PC ist ja wie der Name schon sagt ein PC fürs Auto.
Und da du bestimmt nicht der einzigste bist, der ein CAR-PC habe will und ein GW-FW drin hat denke ich mir mal, der PC ist auch für solche Belastungen ausgelegt.
Festmachen mußt du ihn natürlich schon gescheit, soll ja nicht bei jeder Bodenwelle z.B. im Kofferraum rumfliegen.

Gruß TheDoc

the_aqua
26.03.07, 14:36
mmmhhh, mit so einer antwort hab ich gerecht...
meinst ich kauf mir so ein teil für 1000,- ocken ? wenn überhaupt werd ich mir einen zusammenstellen, nur beim tiggi ist das platzangebot im a.brett nich wirklich groß und alle anderen varianten (wie rechner in den kofferaum etc) kommen bei meiner idee leider nicht in frage, vielleicht zwischen handschuhfach und der sinnlosen ablage darunter, müsste man dann wohl bissl stylisch gestalten... :confused:
hat denn hier schon jemand sowas ?