PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra federt hinten zu leicht aus



Tigra 1,6 16V
23.03.07, 15:30
so nach sehr langer zeit mal wieder was von mir :-)

ich hab folgende frage, ich hab nen hartes fahrwerk drin mit dem ich sehr zufrieden bin, das einrige was mir sehr aufgefallen ist, ist das der tigra hinten sehr leicht und weit aus federt ( in der kurfe hebt er das ,, bein ,, ) was kann ich dagegen tun das bringt unruhe ins auto und sieht **** aus...
danke gruss roman

tiggi-fan
23.03.07, 15:36
eisenbahnschwellen...sandsäcke....bleiplatten =)

naja gegen das "zu leicht auf der hinterachse" wirste so nix machen können, aber das er öfters mal das bein hebt is blöd, da würde ich einfach spezialfedern von h&r oder so reinhauen...was anderes wird nich bleiben (außer gewicht reinzuballern) :unsure::D

ppx
23.03.07, 15:37
guck dir mal richtige tourenwagen an im renneinsatz die auch so ne art von HA drin haben wie der Tigra

Die heben auch alle das "Bein"

Tigra 1,6 16V
23.03.07, 15:43
hab H/R drin :-) das prob. ist wie ihr sagt das gewicht, das auto ist auf leichtbau getrimmt, ( rücksitze rauss alles seitlich hinten rauss und keine anlage oder so nen shit ) gibt es keine möglichkeit das zu minimieren? andere dämpfer? das solte doch am ,, rückzug ,, der dämpfer liegen oder nicht...

SPACE-X
24.03.07, 13:29
Hi

vieleicht bringen Dämpfer mit einstellbaren Zugstuffe was ( KW Var. 3 ) Aber denek der Ausfederweg ist einfach zu klein das es di eWankbewegung nicht mehr ausgleichen kann und einfach das Rad hebt weil er nicht meh rweiter ausfedern kann.

Gruss Marco