PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accchhh Led Umbau !!!



hifiadriango
08.10.03, 00:52
Baue gerade mein Wagen komplett mit Led's um und siehe da !!!

Also ich weiß zwar net ob ihr das auch habt oder hattet aber ich hoffe jemand kann mir da helfen !
ALso an der Mittelkonsole ( Heizung ) ist mir aufgefallen das die Schablone dahinter wo diese Symbole drauf geklebt sind, verschiedene Helligkeiten haben ( die SYMBOLE ). Eins hat eine Heller Durchleuchtung und das andere eine schwächere und um ehrlich zu sein das siehhhhtttt scheissse so aus !!!
Kann da einer helfen ? Hat oder hatte das jemand auch ?
BItte um antworten !
Kann man die bei den freundlichen bestellen ???


Gruss
Adrian

Amok
08.10.03, 02:07
Das wird extra so hergestellt. Die 3 und das Symbol ganz rechts aussen leuchten nur ganz schwach. Das ist so, weil diese Symbole von den Originalbirnen am meisten angestrahlt werden, damit die aber trotzdem genauso leuchten.

Ist bei allen Corsa/Tigra´s so ... Kannst ja mal den Michi fragen, der versucht zur Zeit solche Symbole drucken zu lassen, vielleicht kann er dir noch welche mitdrucken.

Gruß, Andy

Rob
08.10.03, 10:22
Hi,
irgendjemand hier im Forum (Saalepark Crew) hat sich diese Symbole abgepaust und dann mit dem PC so ziemlich perfekt nachgearbeitet. Danach ausgedruckt und auf die Plastik Schablone geklebt. Für meinen Umbau hatte ich auch diese Vorlagen...
Wenn man überall LEDs verbaut, braucht man halt gleichmäßige Symbole... bei Serienbeleuchtung nicht.
Vielleicht stellt sie ja jemand online ?

(persönliche Meinung: Ich würde den Umbau nur noch mit Leuchtfolie machen - oder lieber ganz darauf verzichten)

Operator
08.10.03, 11:04
hat schon mal einer darauf geachtet, was der -Frank- für Symbole in seiner MK hat?? die sind in der Flash nämlich auch gross abgebildet!

P.S.: die sind Handgemalt!!!!

von wem wohl...??? :roll:

Picmasta
08.10.03, 11:15
Handgemalt? Also auf dem Bild sieht das aus wie eingescannt und auf weisse folie gedruckt.

Bei den Tachoscheiben machen das einige leute so, dass sie die scheiben von hinten mit 800derter Papier nass anschliefen bis das schwarz auf der Rückseite weg ist. Ist auch grad im elektroforum als Topic.
Man muss nur aufpassen, dass amn die vorderseite nicht zerkratzt.

Aber selber hab ich es noch nicht gemacht.

Gruß Pic

Operator
08.10.03, 11:46
sind definitiv Handgemalt!!!

hab ich nämlich gemacht!*ggg*

hifiadriango
08.10.03, 21:41
hallo,

gibt es den eine Seite wo man sie runterladen kann ? habe mir jetzt so eine durchleuchtetn AUfkleber genommen. nur wegen den Zeichen, das wir bestimmt Problematisch :((((
Oder kann man das schon irgendwio runterladen ?
Wo ist den das Topic in Elektrik ?
Kann da nichts finden !!!

Gruss
Adrian

hifiadriango
10.10.03, 23:45
HI,

so das mit der mittelkonsole hat sich schon geklärt, leuchtet jetzt wunder bar !
Habe jetzt jedoch mal eine Frage zum Tacho !!
ALso viele schreiben das man vorher einfach etwas mit schleifpapier hinten schleifen sollte oder ? ist dann nach den SChleifen alle Gleich oder immer noch verschieden ?
Wenn ich mir extra Tachoscheiben kaufen würde naja besitzen die die Gleiche Durchleuchtung oder ist es genau so wie bei den Opel Scheiben ?

Bitte um Antwort !

Gruss
Adi