PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau



Kevin Adam
24.03.07, 16:26
Hallo zusammen!

Ich will mal direkt auf den Punkt kommen.
Fahre einen von mir selbst komplett fertig gemachten Opel corsa b mit 60Ps und einem 1.4i Motor.
Die letzte Zeit ist mir allerdings nur noch mist mit dem Wagen wiederfahren, sodass ich ihn erst verkaufen wollte.:blushing:
Hab mich aber umentschieden und möchte nun im Winter 07/08 einen anderen Motor einbauen. Der Motor sollte allerdings dann komplett überholt worden sein also 0km laufleistung haben und meinen Wagen bis auf maximal 210PS bringen!;)

Meine Frage ist nun welche Motoren sich am besten anbieten und wie teuer diese ungefähr sind!
Was muss ansonsten noch alles geändert werden und Wie viel müsste ich im gesamten ausgeben?:confused:

Und wie ist das dann noch mit dem TÜV?


Hoffe das ihr mir gut weiterhelfen könnt!!!!:wavey:

scrat
24.03.07, 16:33
Such mal nach C20LET hier im Forum. 2,0L 16V Turbo 204PS.
Als Summe rechne einfach mal mit 15.000€. Kann sein das es bisschen weniger wird, kann aber auch sein, dass es mehr wird.


Gruss Nils.

Waldbrand
24.03.07, 16:35
http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/66466-corsa-b-45-54-60-65-ps-wie-hole-ich-mehr-raus.html

http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/49555-motorenuebersicht-serie-und-umbau-corsa-b-c-und-tigra-b.html

http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/26369-motorumbau-welche-motoren-gibt-es-welche-passen.html

http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/46683-aktuellere-liste-firmen-preise-c20xe.html

http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/29561-c20xe-die-zusammenfassung.html


Wenn Du die Fünf Beiträge auswendig kannst, her mit Deinen Fragen :D

Kevin Adam
24.03.07, 16:51
Sind dass denn alles Preise wenn man ihn einbauen lassen würde oder wenn man es schon selber macht?

scrat
24.03.07, 17:06
Die 15.000, die ich fürn LET gepostet hab sind OHNE Einbau. Da kannste gleich noch gut Futter oben drauf schmeißen. Denke mal so 2.500-3.000 je nach Umfang wird noch dazu kommen.

Die restlichen Preise die Du im Forum findest sollten auch alle OHNE Einbau sein.

Gruss Nils.

Kevin Adam
24.03.07, 17:11
Ok, dann muss ich mir monatlich doch etwas mehr bei seite tun!:confused:
Oder gibt es noch was anderes gutes?

Der Pero
24.03.07, 17:14
Deinen verkaufen und nen Astra Turbo holen;)
Oder schraubst deine Leistungsvorstellungen runter auf 160-170PS.
Dürfte dann so die Hälfte kosten.

scrat
24.03.07, 17:15
Lies Dir die Threads durch, die Waldi gepostet hat. Dann haste erstmal nen groben Überblick über das Thema. Ist alles nicht mal eben gemacht und mann muss damit klar kommen, dass das Geld mit der Schaufel ausm Fenster geht.

Kevin Adam
24.03.07, 17:18
Ok, dann danke ich euch schon mal. ist ja eh noch nen bisschen hin aber dann hab ich schon mal eine kleine übersicht.
:wavey: :wavey: :wavey:

Waldbrand
24.03.07, 18:00
Am billigsten fährst Wohl mit nem C20NE :-)
Einbauen lassen kannst Ihn für 2000-2500 Euro, und für nochmal das Geld bekommst mit etwas glück einen mit 150-200PS. Aber das mit 0km Laufleistung kannst halt vergessen :)

Kevin Adam
25.03.07, 13:37
Jo, danke. Muss mal schauen was mein buget so sagt.
Wenn es dann passiert werde ich ja bestimmt wieder schreiben und kann euch ja dann auf dem laufenden halten!!!

smoor
27.03.07, 07:05
Also ein Bekannter hat seinen Corsa auf LET umbauen lassen und es hat ihn mit Tüv und neuen Felgen ca. 10000 Euro gekostet. Am Motor würden allle Dichtungen und Ölpumpe Zahnriemen ,umlenkrollen usw gemacht. Ich würde es lieber selber umbauen ,denn einbauen lassen kann jeder.

B4D_Dr1ft
27.03.07, 07:38
ja hab da ähnliche ansicheten nich umsonst is mein motto alles aus einer bzw zwei händen ;)




sagen wir mal mittem C20NE biste mit 250€ fürn motor dabei

wenne gründlich sein willst noch mal 800€-1000€ rein pumpen dann haste alle verschleißteile getauscht ink. kolben, planen, usw. also quasi 0km

dann nehme man noch für anfänger (werde es auch benutzen) das Umbaukit von Mtech (569 €) soll so einfach sein das es quasi plug & Play ist

als letztes noch die Bremsen der VA eine Kadetts gsi scheiben und sattel sollte auch nich soo viel kosten denke mal ca 200€


wieviel man beim Tüv abdrücken muss weiß ich grad nicht

aber so biste mit günstigen 1800-2000€ raus

und hast dabei ne ausgangs leistung von ca 110 PS und die machen in nem corsa auch schon gut dampf

FinchenCorsa
28.03.07, 14:49
[


wieviel man beim Tüv abdrücken muss weiß ich grad nicht

aber so biste mit günstigen 1800-2000€ raus

und hast dabei ne ausgangs leistung von ca 110 PS und die machen in nem corsa auch schon gut dampf[/quote]

Ich aber....eine Tüv Eintragung eines Motors der nie serienmäßig in dem Fahrzeug verbaut worden ist kostet in Euskirchen bei SAT Autosport 700 Euro.Wenn man nach Hamurg fährt ich glaub nach hot-wheels oder so heißt der Laden kostet das 500 euro was aber je nachdem wo man wohnt auch nicht billiger wird.

Corsa_Deluxe
28.03.07, 15:36
SAT??

ich denk der laden wurde nach eindeutigen fälschlichen und illegalen Eintragungen dicht gemacht...
zumindestens hier in Köln wissen Polizisten wennse nachprüfen wo und wann es eingetragen wird das was faul an der sache ist und dann schleppen se dich schon ma gut und gerne zum TÜV rheinland..

B4D_Dr1ft
28.03.07, 15:57
Sat is dicht? uiui die haben aber auch wirklich alles eingetragen was ich so gehört habe...

war das nicht so SAT gehörte dem einen bruder und die Tüv abnahme stelle dem anderen?

beim kollegen ausem club haben die 200€ für felgen bzw reifen eintragung genommen

scrat
28.03.07, 17:51
Geben tut es die Wohl noch. Aber soll nicht mehr so wie früher alles möglich sein.

Gruss Nils.