PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsfedern



Steffen
24.03.07, 19:44
Hallo Leute,brauche mal schnell eure Hilfe mit euren Erfahrungen.Habe Koni Stoßdämpfer (gelb)eingebaut und will mein Tigra etwas Tieferlegen.Nun möchte ich nicht Tiefer wie 30/25 oder25/20(wegen Irmscher Lippe) .Wer kann mir da ne gute Firma sagen wo ich beim TÜV keine großen Probleme bekomme (zwecks Gutachten).Danke euch schon mal

Waldbrand
24.03.07, 20:09
H&R, KW, Weitec da machst nix falsch.

Unter "billiger" aber auch weniger komfort, aber tüv-problemlos:
Supersport, FormelK, FK Highsport (nicht! AK...)

Steffen
24.03.07, 20:40
Ja habe aber schon gelesen das die Weitec Federn sich noch ziemlich setzen und das will ich ebend nicht.Wenn ich zb.30mm haben möchte und nach ein halbes Jahr 40mm sind is ja auch nich doll.Deswegen Frage ich nach euren Erfahrungen.Wenn es hilfreich ist 1,6 mit Klima ,Irmscher Sport Version

Greyhound
24.03.07, 22:14
warum haste nicht gleich n gewinde verbaut??? da kanste justieren wie du willst... hab ich im corsa auch drin... n nettes koni gewinde... kostenpunkt NEU bei Koni um die 900€ aber dafür TOP Qualität fürs leben

NLORD
25.03.07, 20:24
Weitec-Federn setzen sich überhaupt nicht großartig. Wenns hochkommt bei 40mm sinds dann vielleicht 25mm. Vielleicht ist das aber auch wieder von Federmodell zu Federmodell unterschiedlich! Am meisten setzen sich die H&R.

RedHazard
26.03.07, 21:21
Also unsere Federn von Eibach setzen sich nicht sehr viel, da die nach m wickeln nochmal warm gesetzt werden und dann haste im normalfall noch max 1-3 mm die die sich setzen. habe bei mir im tigra 35mm Federn drin, tüv ein kinderspiel mit dem Gutachten und sonst auch ne top sache und billiger komme ich auch als mitarbeiter dran wenne welche haben willst ;)

Steffen
30.03.07, 23:33
Red Hazard hört sich ja gut an.Was müßte ich hinnlegen für 30/30 oder 25/20? Federn? unter PN

Kratzer
31.03.07, 08:57
wasn mit GT Cupline?

Chri$
02.04.07, 22:48
warum haste nicht gleich n gewinde verbaut??? da kanste justieren wie du willst... hab ich im corsa auch drin... n nettes koni gewinde... kostenpunkt NEU bei Koni um die 900€ aber dafür TOP Qualität fürs leben

Koni und Qualität fürs Leben?:kotz: Hab ich grad andere Erfahrungen gemacht: Koni Rot, vor 7 monaten gekauft und letzte Woche bemerkt, dass einer vorn schon im A...sch ist:wallbash: . Das Ding ist so nass von außen wie n Meer:thumbdown: :mad: .
Werd später mal erzählen, wie `s ausgegangen ist.

blobberio
02.04.07, 23:18
was auch immer du kaufst, kauf kein Vogtland. Ist der letzte Dreck :) 30mm Federn sind auf c.a. 60 - 65mm runtergekommen. Und das ist nicht nur bei mir so passiert.....

Chri$
03.04.07, 16:28
was auch immer du kaufst, kauf kein Vogtland. Ist der letzte Dreck :) 30mm Federn sind auf c.a. 60 - 65mm runtergekommen. Und das ist nicht nur bei mir so passiert.....


Jepp! Das selbe ist mir mit meinen JOM Federn auch passiert. 50 mm statt 30mm:blink:. Ist nich wirklich schlimm, aber auch nicht Sinn der Sache.

Steffen
03.04.07, 16:47
So hab mich jetzt doch für die Eibach Federn entschlossen.Habe Informationen bekommen wonach die Federn von KW,Weitec und Eibach sich nicht so doll setzen sollen.