PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischer funktioniert nicht richtig



tigra4ever
24.03.07, 21:24
hallo leute hab da ein kleines problem ;)

bin neulich morgens losgefahren als es geschneit hat und hab zwar die scheibe frei gemacht aber natürlich nicht das dach! warum auch?! ;) aber als ich dann mal bischen mehr bremsen musste hatte ich den ganzen schnee auf der scheibe. nachdem ich den scheibenwischer angemacht hab war natürlich alles darunter und der scheibenwischer konnte nicht bis ganz nach unten fahren.

dumm gelaufen als ich angekommen bin hab ich alles weggemacht und gemerkt das anschließend der scheibenwischer ging aber immer stehengeblieben ist wo er wollte. also mal oben dann mitten in der scheibe und zur abwechslung auch manchmal da wo er eigentlich immer hin muss, sprich ganz nach unten.

dieses problem hab ich aber nur auf der langsamsten stuffe die andere beiden stuffen funktionieren da läuft er immer schön hoch und runter wenn ich ihn aber ausmache dann bleibt er sofort stehen und luft nicht mehr nach unten.

hab schon die sicherungen gechekt und dabei gemerkt, dass immer wenn er stehen bleibt machts "klick" irgendwo bei den sicherungen!

ich weiß ja dasses für den scheibenwischer ein relais gibt dass den wischer steuert aber wo es ist weiß ich nicht und wie ich gucken kann ob es auch wirklich daran liegt erst recht nicht ;)

hoffe da wird mir hier jemand helfen können

danke im voraus :clapping: