PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick Mattig Hilfe !!!!



Discriminator
08.10.03, 14:17
Brauche mal eure Hilfe bezüglich des Bösen Blicks von Mattig !!!

Also ich habe jetzt einen aus GFK dran, will ihn aber demnächst anschweißen lassen und lacken.

!!!!!!!! Problem: Die Eintragung !!!!!!!!!!!!

Jetzt muss ich den Kack irgendwie eingetragen bekommen, weiß jemand wo man es machen kann, ich war schon bei diversen TÜVS keiner macht es !!! Gibt es ein Gutachten welches mir jemand schicken könnte (Webmaster@Discriminator.de)

oder kriege ich ihn anders legal am auto irgendwie !!!Bei mir in der Umgebung passen die sheriffs auf wie schießhunde !!!

Bitte um ANtworten

MichiC
08.10.03, 14:29
Klick mal auf Suche und lass das Forum nach Mattig durchforsten!

Das Thema wurde schon x-tausend mal durchgekaut!


Vorab: Probieren, probieren, probieren, irgendwann findest du einen gnädigen Tüver!
btw: ein brauchbares Gutachten gibts nicht...

Homer
08.10.03, 14:29
Auto zu Micha2, der schweißt und TÜV´t für dich

Anonymous
08.10.03, 14:43
Ja fahr am besten zu Micha2 der macht dir das schon. Oder jmd schickt dir ne Kopie seines Fahrzeugscheines wo der eingetragen ist manchen reicht das dann auch und tragen dir das ein.

steuerchen
08.10.03, 14:53
oder kriege ich ihn anders legal am auto irgendwie !!!Bei mir in der Umgebung passen die sheriffs auf wie schießhunde !!!

Bitte um ANtworten

Aber nicht überall in Hannover :D Meinen geschweissten hatten die nichtmal bemerkt.
Aber kannst eh vergessen den hier eingetragen zu bekommen....hab noch keinen gefunden. Letzte Möglichkeit bei der ich nochmal fragen werde ist RRS hinterm Bahr an der Vahrenwalder, oder hast Du es da schon probiert ??

Theux
08.10.03, 15:03
Ich habe einen Mattig BB am Corsa. Da gibt es ja auch Probleme mit der Eintragung.

Meiner wurde ohne Probleme Eingetragen - beim TÜV in Hildesheim

Haui
08.10.03, 17:38
http://www.pixum.de/int/img.php?u=haui699&t=2&i3=nhgpsx1p2lkhg2kkglm1kcgkxlyhhlyk&ts=12333&np=1



hat er ohne gutachten eingetragen

Discriminator
09.10.03, 10:49
Hi STeuerchen !!!

Also bei RRS hinter m Bahr an der Vahrenwalder war ich noch , was ist denn das für ein Laden tuningshop oder was habe ich noch garnichts von gehört !!!

Aber danke für deine Hilfe ich werde mal schauen !!!

steuerchen
09.10.03, 11:20
@ Discriminator

Der Schuppen Reifen-Räder-Schnellservice....Die machen Tuning, Felgen, Reifen usw usw usw......Einmal pro Woche kommt der Tüv (GTÜ) und dann machen die da Eintragungen. Ist aber immer die Hölle los, musst echt Zeit mitbringen. Hab auf meine Reifeneintragung (€ 60) knapp 2 Stunden gewartet.

Discriminator
09.10.03, 13:43
ich habe den bösen b von ebay ersteigert, habe aber keine ahnung ob und was das für einer ob mhc oder mattig . steht nichts bei. aber müsste ja einzutragen sein durch sonderabnahme, haben genug andere ja auch schon geschafft.

ich fahr mal nach RRS !!! Nachfragen !!!

steuerchen
09.10.03, 16:14
Das ist der zum schrauben mein ich auf dem PIC erkennen zu können, oder ?? Dann wirds der von Mattig sein. Die "speziellen" von MHC sind die zum schweissen den ich habe.

Probier man. Wennst vor mir Erfolg hast, dann mach mal Meldung *ggg*

Discriminator
09.10.03, 17:36
ja im moment habe ich den mattig zum schrauben das ist richtig, aber den den ich mir bestellt habe ist auch zum schweißen und dann spachteln und lacken !!!

ich probiers mal bei RRS !!! Rufe da aber erst mmal an !!!

woifi81
09.10.03, 19:32
Hallo Haui

ich sehe du kommst aus rosenheim wo genau??

Discriminator
10.10.03, 16:52
hey steuerchen kannst de bei RRS sein lassen die sagten mir ich habe da keinerlei chancen! !!!

Dr. Mace
10.10.03, 22:32
Hab auch den geschraubten BB von Mattig dran. Mit Materialgutachten zum Tüv gefahren :? ... Was sagt der überaus "freundliche" Tüver: "Die Scheinwerferblenden sind ja ganz und gar verboten..." Müsste ein Lichtest machen lassen bzw ein Lichtzeugnis erstellen lassen. Hört sich erstens teuer an und zweitens würde DER Prüfer mir das eh nicht eintragen.
Also, hat einer von euch ne Ahnung was son Lichtzeugnis kostet und ob damit eine Eintragung in greifbare nähe rückt?
Bei ATU machen se bis zum 31.10. kostenlose Lichtests, aber ich denke mal damit kann ich nix anfangen (auf die Eintragung vom BB bezogen).

Greetz, der Doc

Discriminator
14.10.03, 11:11
was mach ich jetzt einer noch ne idee !!!

steuerchen
14.10.03, 12:48
Ja was bleibt Dir denn dann noch..... :?: :idea: :?: :idea:

Suchen, suchen, suchen...was anderes kannst doch eh nicht machen. Ist nunmal alles so und RRS war die letzte Adresse die mir einfiel. Frag einfach nochmal bei anderen TÜV´s nach, irgendwann wirst schon Erfolg haben.

Discriminator
15.10.03, 13:42
fahre morgen mal zum tüv nach ANderten, kennst de den !!!

mal schauen was der dazu sagt !!!!

steuerchen
15.10.03, 13:47
Den Richtung Misburg ??
Jup den kenn ich ..... Sind relativ teuer, aber wegen BB hatte ich da auch noch nicht gefragt.

Discriminator
15.10.03, 13:53
ja genau den !!!

Hägen str.6
Herr Harder Leiter der TÜV STATION

mal schauen was die mir morgen früh sagen !!!

ich gebe dir dann bescheid !!!!

Operator
15.10.03, 14:48
Herr Harder ist nen netter, der macht von Timo auch die ganzen eintragungen. obwohl... meine Winterreifen auf den Cali-Turbo-felgen wollte er auch nicht eintragen.

Aber wo in aller welt fährst du bitte in Hannover rum, wo die sherrifs auf den bösen blick scharf sind??? :shock: ich hatte meinen bestimmt 4 jahre dran, bis zum bitteren ende! und steuerchen, erinner dich mal, als mein linker scheinwerfer kaputt war und die Kalkmützen mich deswegen angehalten haben, haben die auch nix davon erwähnt... war so auch 2 mal beim tüv!? nie probs mit gehabt... und ich bin kein unauffälliger fahrer!*ggg*

Discriminator
15.10.03, 14:58
wenn man am wochenende abends öfters mal unterwegs ist bis in die pupen, dann wird man schon recht oft angehalten und wenn ich ihn dann bald schweißen lasse muss ich ihn eintragen, dann ist nämlich nichts mehr mit abschrauben, das meine ich !!!

ich versuch es erstmal in Anderten

Herr Harder macht das morgen bei mir nicht er ist nicht da , das macht der Kollge, Thunwald oder so heist der TÜVI !!!

GRUß Patrick

coco
16.10.03, 12:38
Darf ich mal fragen, wie der Stand der Dinge ist?
Ich habe meinen von Ebay, ist nicht Mattig aber so ein GFK Eigenbau. Hat von der Dekra ein TÜV-Bericht, in dem nur was von dem MAterial steht. Das Wort Tigra taucht da gar nicht auf.

@discriminator.
Bist du damit weitergekommen? Du hast einmal geschrieben, dass deiner weder von Mattig noch von MHC ist. WElchen hast du denn?

Discriminator
16.10.03, 13:56
im moment habeichd en mattig dran den mir keiner einträgt !!!

dann habe ich mir bei ebay einen aus metall bestellt aber ohne daten von jeglichen herstellern !!! das meine ich !!!
mal schauen wie ich den eingetragen bekomme, hab auch keine ahnung !!!

Gruß Patrick

Discriminator
16.10.03, 15:57
ach scheiße der tüvi heute morgen hat mir den bösen auch nicht eingetragen, was mache ich jetzt bloß !!!

scheiße !!!

sonic69
16.10.03, 17:16
meinen habe ich gerade innerhalb von 2 min eingetragen bekommen war überhaupt kein AKT.

habe es in Medebach machen lassen. 2 eintragungen für 46 € ;-)

also die bleibt also nur die möglichkeit dich ins auto zu setzen nach mhc zu fahren oder zum tüv der se einträgt ;-/

Micha2
16.10.03, 19:30
Wat???

In Medebach?? Wußte agrnicht das in dem Nest ein Tüv ist.

@ Operator,

find es natürlich ganz toll das Du den Namen von Tüv Prüfern öffentlich erwähnst. Des hätts auch per PM getan. *kopfschüttel*

Micha2 8)

Discriminator
17.10.03, 13:24
Wat???

In Medebach?? Wußte agrnicht das in dem Nest ein Tüv ist.

@ Operator,

find es natürlich ganz toll das Du den Namen von Tüv Prüfern öffentlich erwähnst. Des hätts auch per PM getan. *kopfschüttel*

Micha2 8)

was ist denn daran so schlimm, wenn du ins internet gehst auf die tüv seite siehst du auch die namen der tüv prüfer !!!