PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi-Problem



dueren16v
25.03.07, 15:15
Hallo,

habe mir gestern ein Becker Traffic Pro gekauft und eingebaut.
Müsste nun aber noch wissen wo man das signal vom Rückfahrsignal herbekommt am einfachsten oder muss man von den Rückleuchten aus extra ein Kabel legen?Ohne das Signal funktioniert es leider nicht.
Danke.

Fasemann
25.03.07, 17:32
das kabel kommt vom getriebe, daher einfach den schalter vorne unter der seku suchen, geht auch von unten, und dann die farbe im innenraum verfolgen, sollte im fahrerfussraum hinter der verkl. mit gesteckt sein.

dueren16v
25.03.07, 17:43
Seku?? Was ist denn das??? Hat keiner die Kabelfarbe und wo es genau liegt??
Und noch ein anderes problem.Habe nun das Kabel für Geschwindigkeit angeklemmt und da es nicht am Din Stecker mit dran war wie alle erzählen direkt vom Impulsgeber geholt vom Getriebe her.Ist ein 16 Impuls geber ausm Kadett.
So alles ok nur zeigt er mir nun während der Fahrt ungefähr die 10-fache Geschwindigkeit an was bei dem Navi echt schlecht kommt.Biegen Sie nach 500 m rechts ab-2 sekunden später jetzt abbiegen da er nicht richtig misst.
An was könnte das nun liegen und kann man das irgendwie umstellen???

SiMsound
26.03.07, 16:44
Traffic Pro geht auch ohne Rückfahrsignal. Einfach auf Masse legen und schon rennt die Bude.

Picmasta
26.03.07, 20:35
Traffic Pro geht auch ohne Rückfahrsignal. Einfach auf Masse legen und schon rennt die Bude.

Musst du noch nichtmal auf Masse legen, einfach leer lassen das Kabel... zumindest beim 4720;)

Gruß Pic

SiMsound
27.03.07, 15:43
@ Picmasta

Gibt leider auch einige Serien die damit Probleme hatten. Deswegen wenn man schon sparsam sein muss wenigstens noch das Kabel auf Masse hämmern.

turbo~tigra
27.03.07, 22:41
Hallo,

habe mir gestern ein Becker Traffic Pro gekauft und eingebaut.
Müsste nun aber noch wissen wo man das signal vom Rückfahrsignal herbekommt am einfachsten oder muss man von den Rückleuchten aus extra ein Kabel legen?Ohne das Signal funktioniert es leider nicht.
Danke.


hallo

ich kenn mich zwar nicht so super mit navi und sowas aus, doch ein signal für ne rückwärtsfahrt bekommst du auch von den weißen rückleuchten beim einlegen des rückwärtsgangs.
am besten ausm sicherungskasten mit stromdieben abklemmen.
denke das das signal + gesteuert ist.
falls ich nun mist erzählt habe, dann bitte thread ignorieren :D