PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungskasten (neu pinnen)



mocca
25.03.07, 19:23
Ich dabei mir ein Schiebedachmotor in mein Corsa einzubauen.
Ich habe ein Kabel über die A-Säule zum Sicherungskasten gezogen. Nun wollte ich dieses Kabel irgendwo anklemmen... nur wie schließe ich es an den Sicherungskasten an?

Es sind zwei freie, aber schon vorbelegte, Plätze vorhanden, an die ich das Kabel von hinten anklemmen könnte.

Doch wie baue ich das Ding ab? Habe kein Workshop oder Ähnliches gefunden!?!??
:blink::blink::blink::blink::blink:

Ole
25.03.07, 22:57
hi,

den sicherungskasten baust du wie folgt aus:

unten die 2 schrauben lösen. dann den kasten nach hinten kippen, so dass du unten 2 kleine füsse ausrasten kannst. dann den kasten nach unten unterm armaturenbrett herausholen. das ganze ist recht fummelig aber zu schaffen.
hab letzte woche auch mein schiebedach neu verkabelt und über ne sicherung im originalen sicherungskasten laufen lassen.
habe dazu aber einen leeren platz genommen und mit einem neuen kabel und pin versehen.

mfg sven

mocca
26.03.07, 18:55
Ich krieg' das Ding nie Leben da raus.

Ich habe da fast kein Platz nach oben und nach hinten, um das Ding da raus zu kriegen.

Ole
27.03.07, 12:46
das ist verdammt eng... muss man sich ein wenig rantasten.
wenn es hilft kannst auch die relais mal alle rausnehmen, dann haste noch etwas mehr luft...

wie gesagt, sind nur 2 schrauben die das halten. und dann nach hinten kippen und nach unten vorsichtig rausholen.
weiss nicht mehr, ob der kabelbaum der an den sika rangeht mit kabelbindern festgemacht war am amaturenbrettträger, das würde ich evtl. vorher mal checken.

aber raus geht er definitiv, das habe ich ja erst hinter mir ;)

mfg sven

Picmasta
27.03.07, 14:16
ja, der Sicherrungskasten geht raus wie Ole es beschrieben hat.
Ich hatte nur das Problem, der Kabelbaum ist so kurz, dass man den sicherrungskasten vielleicht 5cm runterziehen kann, weiter nicht.

Aber wie gesagt, fest ist er nur unten an den zwie schrauben und dann irgendwie noch eingehängt oder geclipst.

Gruß Pic