PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff verchromen



Theux
25.03.07, 20:46
Ich möchte die kleinen Rädchen, mit denen man die Belüftungsdüsen nach rechts und links dreht, verchromen.

Nun habe ich schon gelesen, dass diese Chom-Sprays aus dem Baumarkt nix taugen. Aber für die kleinen Teile ist es mir nicht wert die für teures Geld verchromen zu lassen.

Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit, das in Eigenregie zu machen - so dass es halt nicht zu teuer wird, aber dennoch hält und nach was aussieht?

AlphaWolf1941
25.03.07, 20:54
Hi Theux,

Also ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen ganz entschieden von dem Chrom-Spray aus dem Baumarkt abraten !!!

Die damit behandelte Oberfläche ist weder resistent gegen Fingerabdrücke noch gegen Kratzer etc pp. !!! Man kann es nichtmal mit Klarlack versiegeln, weder mit Hydro- noch mit NC - Lack !!! Ausserdem wird es bei größerer Wärme, z.B. in der Sommerhitze, weicher und daher anfälliger für Beschädigungen/Abdrücke !!!

Ansonsten fällt mir keinerlei Alternative ein als es verchromen zu lassen :( ... hab mich selber eine ganze Zeit lang nach Möglichkeiten erkundigt es in Eigenregie zu bewerkstelligen, doch ich bin kläglich gescheitert :( !!!

Wäre auch happy wenn jemand eine Idee hätte ... !!!

LSPerformance
25.03.07, 22:32
Hi,nurn Tip bei mir hier in Ansbach verchromt ne Lackiererei aber des scheis zeug hält nicht also wenn euch des jemand anbietet lasst lieber die finger davon des zeug kannst mitm Finger abkratzen und is dazu auch noch teuer!!!

Fasemann
25.03.07, 22:33
ALUCHROM (http://www.aluchrom.de) >> aber nur NEUTEILE !!!