PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe, Geräuasche bei 60kmh



Tigra85
25.03.07, 20:57
Hallo, bin neu hier, wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.

Ich hab einen Tigra und seit ein paar Tagen macht er komische Geräusche wenn ich im dritten Gang zb mit 60 fahre.
Ich hab keine Ahnung...ich denke mal dieses Geräusch kommt so aus der Motor Gegend ist aber ganz leise, hatte ihn erst vor 2 Wochen bei einer Opelwerkstatt weil der Zahnriemen erneuert wurde.

Tigradriver82
25.03.07, 21:15
erklär mal was für geräcusche?? metalisch? schleifen? klappern? klopfen?? pfeifen??

Tigra85
25.03.07, 21:19
wie wenn jemand summt so hmmmmm machts da schlecht zu erklären meinst du es könnte das getriebe sein? das ist aber nur mit dem summen wenn ich wie ich ja schrieb im 3 gang mit 60fahre un wenn ich dann kurz vom gas runter gehe ist es weg :'(

danke für deine antwort

Picmasta
25.03.07, 21:22
Hi,

achte das nächste mal bitte darauf, dass du eine sinnvolle überschrift wählst, jeder der hier ins Forum braucht/will hilfe ;)


Gruß Pic

Tigradriver82
25.03.07, 21:29
hm haben dieauch nen neuen keilrippenriemn drauf gemacht? wahrscheinlich shcon, die *summen* mancheml wenn die neu sind, war bei mir zumindest immer so, geht nach ner weile weg, kannst ja auch mal zu deiner werkstatt fahren und das denen erklären und sagen das es ist seit dem zahnriemenwechsel, so Diagnosen mit Geräuschen sind immer sehr schwer wenn mans nicht selber hört

angstvornix
12.04.07, 08:30
ist es nur bei 60km/h und nur im 3gang oder auch dadrüber?

The Alchemist
12.04.07, 12:37
Wenns so en bissi in richtung rasseln geht, könnte es auch ein hitzeschutzblech sein, das vom hosenrohr löst sich recht gern mal ab...

mfg. Flo