PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Scheinwerferbirnen ?



CorsaPeppi
26.03.07, 11:41
Moin, suche nach Birnen welche schön blau leuchten und recht günstig sind ?
Bräuchte welche für Standlicht und Abblend !

FaTaL-X
26.03.07, 12:02
Servus!


Also ich hab schon viel gutes über die Phillips VisionPlus und die BlueVision gehört.

Stand auch kurz davor mir die zu kaufen, aber der Preis hat mich da nen bissl abgeschreckt. 15,95 für eine Birne find ich schon nen bisschen heftig!


Hier war auch ma nen Thread wo nen Direktvergleich mit mehreren Birnen zu sehen war. Find den nur grad nich.

Hoffe, ich konnt erstmal helfen ;)

gruß
Robin

DaPinky
26.03.07, 13:03
Xenonwhite.de (http://www.xenonwhite.de)

die weißesten lampen die es gibt! haben aber ein besch*ssenes nacht/regen licht

Thundang
26.03.07, 13:14
also über die philips bluevision kann ich nur sagen sehr gute ausleuchtung benutz die selber in meinen ae's, aber wie sagt man so schön wenn man qualität haben will muss man schon was bezahlen ;)

CorsaPeppi
26.03.07, 13:57
aber wie lange halten die?
Nicht das die nach 2 Monaten kaputt gehen, weil dan lohnt der Preis wohl nicht!!!

Thundang
26.03.07, 14:01
ja gut das kann ich dir nicht sagen weil ich die selbst erst seid 2 wochen drin hab:D

CorsaPeppi
26.03.07, 14:30
ja mal gucken, weil sonst kann ich auch die von WAL weiter nehmen.
die halten meistens ein halbes Jahr, und sind auch recht weiß.
Aber wollte halt gern mehr ins blau !!!

Majin
26.03.07, 15:47
Moin ich hab auch BlueVision drinne und sind echt klasse...ich hab sie jetzt schon fast 5monate drinne und sie sind noch echt klasse...kosten dafür aber auch...

mfg

Stefan

BlackBlade
26.03.07, 16:25
Fahre auch die BlueVision. Anfangs hat mich der Preis auch erst abgeschreckt, aber mittlerweile war die Entscheidung richtig. Haben eine sehr schön helle und klare Ausleuchtung. Neulich hab ich nen Kumpel abends mitgenommen und der fragte, ob ich Xenon-Licht habe. :D
Wenn allerdings andere Lichtquellen (z.B. Gegenverkehr) Deinen Lichtkegel überlagern, fällt es nicht mehr so auf, ab ansonsten deutlich zu sehen.

Tja, nun fahre ich sie im Auto und im Motorrad ;)

Hier nochmal nen Link zu den BlueVision
BlueVision: Komfort und Eleganz mit strahlend weißem Tageslicht (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/4_bluevision.php)

corsatobi
26.03.07, 17:37
hab mal ne frage, das passt hier ganz gut rein, da brauch ich nich extra nen thread eröffnen, hat mal einer von euch was über die phillips xtreme white gehört, hab die nämlich letztens irgenwo mal hängen sehen, aber bei dem preis... da würd ich lieber vorher schon mal wissen wie sie sind, weil ich brauch mal wat neues, kann das blau nich mehr sehen...

mfg der tobi

DaPinky
26.03.07, 21:01
benutzt ma die suche das hatten wir schonma hier irgendwo.....


ps: hab hier noch blue vision h4 rumliegen wer interesse hat PN!!!

Chrisbeee
26.03.07, 21:15
also ich hab mir ma für 1€ bei ebay 130/110 Watt 5000 K Birnen gekauft! sehen recht geil aus sehr hell und gar ken gelb!! und halten jetzt schon 2 Jahre

Der Pero
26.03.07, 22:07
also ich hab mir ma für 1€ bei ebay 130/110 Watt 5000 K Birnen gekauft! sehen recht geil aus sehr hell und gar ken gelb!! und halten jetzt schon 2 Jahre

Und voll illegal:wallbash:

Pöni
26.03.07, 22:17
Ich hab die BlueVision auch drin. Was ich bemängeln kann, ist die Helligkeit bei Nässe. Sonst sind die Top. Meine halten jetzt schon gut 18 Monate. Hatte erst welche bei ebay geholt, die haben aber nicht so lange wie die aus nem Laden gehalten. Sind das Geld auf jeden Fall wert.

Chrisbeee
26.03.07, 22:27
also die grünweißen haben noch ncihts gesagt
und beim Tüv auch net und überhaupt!! ka mir egal

GreenScorpion
26.03.07, 22:56
GT 150 mehr sag ich net...hammer




zwar bissle teuer aber perfekt

Thrilldriver
26.03.07, 23:13
Lampen, die bläulich leuchten, gibt es IMO nur so günstige ala "Blue Laser Light", etc... Halten nicht besonders lange.

Von der Ausleuchtung her fand ich die oben angesprochenen Philips GT150 Power2night sehr gut, allerdings ist das Licht nicht so weiß. Hat aber einen leichten Blaustich durch die integrierte farbige Kappe.

Das von den Philips BlueVision dagegen ist relativ weiß, dafür etwas schlechter in der Ausleuchtung.

Von der Ausleuchtung auch sehr gut, allerdings auch nicht so weiß, sind die Philips VisionPlus, die ich momentan verbaut habe. Preis/Leistung dafür gut.

Das neueste auf dem Markt sind die Philips Xtreme-Power. Hab ich noch nicht getestet, sollen aber von der Ausleuchtung her das beste legale sein, was es derzeit gibt. Preislich aber auch Oberklasse.

"Legal" heißt übrigens H4 mit 60/55 Watt und E-Prüfzeichen.

MfG, Sascha:cool:

Thundang
27.03.07, 07:38
also die philips solln neue sein, mein kfz-fritze meinte die solln 80% heller sein und auch noch legal, nur halt komplett weis, nicht so wie bei den blue vision nen dezenten blauschimmer.
zu der nässe muss ich sagen das liegt eher an den linsen da, nen kumpel das gleich problem mit nem astra hat (auch ae's) und er hat die von m-tec drin.

Thrilldriver
27.03.07, 19:31
nicht so wie bei den blue vision nen dezenten blauschimmer.
Die Blue Vision leuchten (wie oft fälschlicherweise angenommen wird) nicht bläulich! Nur der Glaskolben ist blau, damit das Licht weißer wird.

MfG, Sascha:cool:

sometsu
28.03.07, 01:16
Also ich habe in meinen angel-eyes 2 mal H7 super-white als abblendlicht und h7 cosmos-blue als fernlicht von Xenonwhite.de (http://www.xenonwhite.de) :clapping:

das abblendlicht ist eigentlich voll ok, richtig weiss und auch gut hell, das blaue fernlicht ist extrem-blau, aber auch sehr dunkel dabei, aber dadurch das es fernlicht ist schon sehr hell und flasht schon ;) auch wenn die helligkeit der lampen nicht das beste ist, finde ich die trotzdem sehr nice :p

Thundang
28.03.07, 07:17
ich habe nicht gesagt das sie bläulich leuchten, sondern das sie einen dezenten blauschimmer haben das ist für mich nen unterschied, das problem dabei ist was ist nun wirklich weis und was nicht. da kann man sich wiederum unterschiedliche meinungen bilden.

sometsu
29.03.07, 20:33
ich hab auch gar net von den philips geredet, spreche von den MTEC-Birnen. UNd die "Cosmos Blue" sind wirklich sehr blau, Super White is einfach weiss.

Ansonsten, wenn du richtig geiles licht willst, kauf dir nen Xenon-nachrüstkit, gibts in allen farben und helligkeitsstufen (nimm nicht 12000k, hat kollege und ist wie fernlicht oO). Allerdings solltest du das dann eintragen lassen, sollte aber auch kein problem sein.

DaPinky
29.03.07, 21:25
habe mir jetzt xtreme power gekauft werde ma ein vorher nachher bild machen!

Bastuck Corsa
15.04.07, 13:37
Hallo zusammen


Sind die neuen Xtreme Power von Philips wirklich so gut ?
Habe bis jetzt die GT150 nur gestern ist mir eine Birne angeraucht, jetzt wollt ihr mir neue hollen nur welche wieder die GT 150 oder doch die Xtreme Power. Bin mit den Gt 150 echt super zufrieden.

Hat jemand vieleicht ein Bild von den Xtreme oder einen Vergleich oder kann von denen berichten ?


Vielen Dank !



MfG

darky1987
15.04.07, 19:26
ich hab im conrad prospekt ein paar blue- und whitehammer gefunden. die sind von osram und kosten derzeit knapp 11€ paarweise. hat die schonmal jemand in natura gesehen und kann von erfahrungen berichten? schauen eigentlich ganz interessant aus und sind nicht teuer

http://www.order.conrad.com/xl/8000_8999/8500/8540/8541/854125_BB_00_FB.EPS.jpg

CorsaC20NE
15.04.07, 19:53
Also ich habe nun schon öfter von den 100W Birnen gehört.
Klar sind se illegal aber halten die Scheinwerfer das überhaupt aus??
Ich denke die können schmilzen oder?
Also so war es zumindest mal bei meinem Roller.
Deswegen hab ich jetz Angst, das das im Auto auch vorkommen kann...:blink: :blink:

darky1987
15.04.07, 20:08
Also ich habe nun schon öfter von den 100W Birnen gehört.
Klar sind se illegal aber halten die Scheinwerfer das überhaupt aus??
Ich denke die können schmilzen oder?
Also so war es zumindest mal bei meinem Roller.
Deswegen hab ich jetz Angst, das das im Auto auch vorkommen kann...:blink: :blink:


das kann ich nur bestätigen, bei meiner alten nrg mit selbstgemachten angeleyes hats mir auch so einiges weg gebrannt, als ich 50watt lämpchen verbaut habe.

im corsa schmilzt da aber nichts, das glas wird zwar erheblich wärmer als mit normalen glühlampen, aber die original scheinis habens bei mir bisher ausgehalten

DaPinky
15.04.07, 21:04
also ich warte immer nocha uf meine xtreme power.....zzzZZZzzzzZZzz

naja habe schon gehört das die besser sein sollen und auch beim golf gesehen das die einiges besser sind als gt150

100W birnen hält der scheini aus no problem wird nur wärmer aber sonst schmilzt da nix

Lambda
15.04.07, 21:55
Also ich würde mir nicht noch mal die Pillips BlusVision holen ausleuchtung war zwar ganz ok, ausser bei Nässe. Aber nach nicht ganz einem Jahr sind beide schon durch gebrand und dafür sind die einfach zu teuer.

SchwarzerCorsa
16.04.07, 12:52
Also ich habe auch die BV drinne und auch sehr zufrieden damit. Besser als die Standard dinger^^.
So und zu den osram kann ich nur sagen ,die halten genau 3 Monate, dann sind die hin.

mfg .

Bastuck Corsa
16.04.07, 15:46
Hi

War heut bei Atu, da sollen die Xtreme 35 euros kosten und die Gt 26 euros.

Lohnt sich das denn überhaupt die 35 euros für die Xtreme auszugeben oder sind die Gt genau so gut ?

Hat niemand damit schon Erfahrungen gemacht ?


Vielen Dank


MfG

Der Pero
16.04.07, 15:48
Lol,beim ATU.Sagt ja schon alles.

DaPinky
16.04.07, 20:58
schau ma ebay da kosten die um die + - 25euronen....

Bastuck Corsa
16.04.07, 23:26
Ja hab ja auch schon bei Ebay geguckt nur lohnen sich die Xtreme ?


MfG

DaPinky
17.04.07, 12:51
jap...sind die besten philips lampen derzeit

Felix39
17.04.07, 15:57
Gibt es schon Erfahrungen, wie lange die Xtreme Power halten?

Der Pero
17.04.07, 16:40
Also schonmal höchstens nen halbes Jahr,da es die erst seit letztem Winter auf dem Markt gibt.