PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sogenannte "Monza" Felgen für den Corsa?!



Mirk
08.10.03, 17:19
Hi Leute! Ein bekannter hat mir für meinen Corsa Felgen angeboten, die er auf einem Astra hatte. LK 4/100 ET42 und 7x15. Das einzige was auf den Felgen steht ist die KBA Nummer und "Monza" Er meinte das sind recht rare Felgen.Das Problem ist ohne sie sind ohne ABE. Er meinte die brauch ich nicht weil die Original für Opel sind. Kennt jemand diese "monza" Felgen und stimmt das ohne ABE?!

G400
08.10.03, 17:27
Das sind also Opel Serienfelgen?

Du mußt die auf jeden Fall eintragen lassen. Du solltest halt ein Gutachten dafür haben, ich weiß aber nicht ob man bei Opel eins bekommt...

Hast du vielleicht ein Bild von den Felgen?

Mirk
08.10.03, 17:38
Jo, Bild hier.... http://home.pages.at/ignord/monza-felge.jpg
Vielleicht kennt die ja einer oder den Hersteller. Ansonsten muss ich morgen mal das KBA stressen...

Picmasta
08.10.03, 19:10
Ansonsten muss ich morgen mal das KBA stressen...

Wo kann man die denn stressen? Also rücken die irgendwas raus? Un wie erreicht man das Kraftfahrtbundesamt (richtig?)?

Gruß Pic

Mirk
08.10.03, 20:47
Na die ruft man einfach an und sagt das man jemanden von der Technik haben will. Meist kann aber der von der Info schon helfen. Dem sagt man das man ne Felge hat und die KBA Nummer drauf gibt man durch. Der sagt einem dann den Hersteller und die Nummer wo man den anrufen kann. Eventuell sagen die einem auch schon gewisse auflagen für den Fahrzeugtyp bzw können mit ABEs helfen. Die Nummer kann man ja bei 11880 erfragen oder www.kba.de dích hab sie jetzt nicht im Kopf. Jedenfalls hab ich schonmal angerufen da und das hat so geklappt wie ich geschrieben hab.
Hat denn sonst keiner einen Plan was das für Felgen sind?? Von wem sind die und hat einer Erfahrungen damit? Eigentlich muss ich ja bei 195/50 R15 auf 7x15" ET nix machen am Auto?!

Picmasta
08.10.03, 21:00
Naja.....195/50 R15 wär ich mir nicht so sicher. es sei denn du nimmst begrenzer. aber ein bissel hochbiegen, und schrauben raus kann man ja schnell selber machen.

Gruß Pic

Mirk
08.10.03, 21:16
Ja Stimmt, 195/45R15 sind auch nur erlaubt...Aber sind wohl ziemlich teuer im Vehältnis zu 195/50R15. Mist nur, das scheinbar keiner die Felgen kennt.....

Mirk
09.10.03, 09:06
So der Hersteller ist Cartec...

Picmasta
09.10.03, 09:51
Aber mal ehrlich, findest du die felge schön?

Erstens musst du dir eh neue reifen holen, zweitens musst du das gutachten auftreiben, drittens sehen die total blöd aus meiner meinung nach.
Also ich würd mir gebrauchte bei ebay oder so holen. am besten von borbet oder so, da kann man die gutachten auf der Homepage umsonst runterladen. ;)

Oder bekommste die geschenkt? Aber selbst dann..... :(

Ich hab für meine toyos 90€ pro stück bezahlt, sind schon nen Stückchen teurer als 50iger, sieht aber auch um längen besser aus!!!

Gruß Pic