PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Sportendschalldämpfer



Unitedstates01
26.03.07, 19:37
Hallo,

hat irgend jemand Erfahrung mit nem ATU Sportendschalldämpfer bei nem 1.2er??? Hört man den Auspuff wenigstens etwas dezent??? Oder gar nicht???

MissTigra28
26.03.07, 19:51
hi, also ein kumpel fährt den auf einem tigra...erstmal find ich den nich unbedingt schick und es steht atu drauf....

ich fahre auf meinem tigra remus...und der von atu hört sich nicht halb so gut an.kommt drauf an was man will....also ich find den ziemlich leise im vergleich zu anderen marken:confused:

PA-Freak
26.03.07, 19:55
ich weis es jetzt nicht wie das beim corsa c ist, aber vür den corsa b ist das preis leisungs verhältnis recht gut, wenn du einen günstigen haben willst, bist du bei atu richtig, wenn du richtg schönen klang haben willst, kauf dir nen remus oder fox oder sowas, und wenn du laut haben willst, kauf die noch nen msd dazu ;)

y17dt
26.03.07, 19:55
ATU-Endschalldämpfer die 237te. Der Thread ist bestimmt nicht allzulang offen ;-) Aber falls du Infos zu dem Teil haben willst, benutz mal die Suche ;)

Gruß Tobi

Bleifuß
26.03.07, 20:41
Also ich habe ihn drunter unter meinem 1L. Muss sagen nach mehreren tausend Kilometern blubbert der ganz schön. Also jetzt nicht falsch verstehen. Es ist ebend kein echter Sound wie von nem teurem Fabrikat aber hörbar. Er ist dezent lauter und hat nen blubrig sportlich angehauchten Klang. Der blubert sogar nach wenn man etwas mit dem gas pielt. Mit mehr Hubraum und nem drehfreudigerem Motor als meinem. Mir reicht der. Kann ja mal versuchen nen Soundfile zu erstellen falls Interesse besteht. Mit nem filter vorn drin wäre die Sache schon der bessere GSI (vom klang) möchte ich mal behaupten aber sportluffis und corsa c vertägt sich ja irgendwie nicht.

MFG

Corsa-Heizer
26.03.07, 20:45
aber sportluffis und corsa c vertägt sich ja irgendwie nicht.
MFG

Das musste mir erklären ???

Ich hab keinerlei Probleme.

Bleifuß
26.03.07, 21:28
Also nach ner neuen Lamdasonde, und etlichen Spinnereien der MLK sowie zahlreichen Posts hier im Forum wegen defekter Luftmassenmesser nach Filterumbau ist mein persönliches Resumé - nein Danke - zum offenen Luftfiltersystem. Den leistungsverlust lasse ich da jetzt mal aussen vor. Wers erleben will einfach mal den Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Grill im Hochsommer rausnehmen.

Corsa-Heizer
26.03.07, 21:41
Also ich hab nen Twister, aber ohne Schlauch, merk da aber keinen unterschied im Sommer. Und das Problem mit dem LMM hab ich nett G** Ich hab keinen hehe :clapping:

Bleifuß
26.03.07, 22:06
Und das Problem mit dem LMM hab ich nett G** Ich hab keinen hehe :clapping:

Wie das , das musst du mir jetzt mal erklären

Redface
27.03.07, 17:32
Für das Geld ist der ATU Pott topp und nur zu empfehlen!

Corsa-Heizer
27.03.07, 17:59
Wie das , das musst du mir jetzt mal erklären

Der 1,4er hat keinen LMM sondern nur einen Temp.-fühler.

CorsaC2004
27.03.07, 22:18
Also ich finde, dass sich die ATU ESD nur wie ein etwas getunter Rasenmäher anhören....investier dann lieber ein paar Euronen mehr. *gg*

lenyopel
27.03.07, 22:29
Also meine meinung zu den ATU Topf ist folgende:

Habe das Teil auf den 1,2 75ps gefahren, man hörte etwas !ärm war nicht zu laut!
auf dem 1,2er tp habe ich den dan auch gehabt, sound gleich null!
ich hoffe das hilft !

Der Pero
27.03.07, 22:48
Naja,die 1.2er und 1.4er TPs sind in Bezug auf Sound der letzte Dreck.
Ist bei mir auch so.

TigraFanRHG
28.03.07, 11:37
Ich fahr auch nen ATU Sportendschalldämfer auf meinem Tigra, aber trotz angeblichem Edelstahl rostet das Ding weg wie nix, gibt aber dann auch nen guten Sound

Bleifuß
28.03.07, 11:41
wo rostet er denn? hast doch garantie drauf

TigraFanRHG
28.03.07, 11:45
na von unten durch, also schraubenzieher passt rein,

ne garantie gibts keine mehr, leider

CorsaC2004
28.03.07, 16:12
Ich fahr auch nen ATU Sportendschalldämfer auf meinem Tigra, aber trotz angeblichem Edelstahl rostet das Ding weg wie nix, gibt aber dann auch nen guten Sound

Lol guten Sound.....das bekommt man dann aber auch mit dem originalen ESD hin...wenn man sich ein Loch reinmacht. *:D*

DopeKilla
29.03.07, 22:31
also die pötte von ATU taugen gleich mal null mal null ! ich hatte mal einen auf meine damaligen Tigra drauf klanglich war der sound zwar bissl dumpfer als serie aber genauso laut wie serie also von den auspuff hörte man nix !
danach hab ich den rotz (damals 130.-€) runtergeschissen und einen Sport ESD Gruppe N von MK Racing geholt (200.-€ DTM komplett Edelstahl) und da gings ab der hatte zwar ABE aber der wurde nach 1.000km so xxxtreme laut das jeder meter fahren spass machte !!! und hatte einen richtig dumpfen klang bei leerlauf des motors ! also ich kann nur MK empfehlen wer nen ESD sucht und keine komplette anlage dran bauen will !

naja und jetzt hab ich eben seit vorletzten Jahr den Corsa C Gsi 1.8 da habs ich noch bisschen übertrieben, wollte keine komplette auspuffanlage drauf machen.. hab wiedermal nur nen ESD von MK Racing drauf (klanglich verdammt geil und auch sehr laut (123db) nur das hat mir nicht gereicht hab noch ne hübsche vsd atrappe ebenfalls von MK Racing drauf gezogen und naja jetzt komm ich so auf 137db lautstärke...wer dazu sagt das ist nicht laut der ist TAUB !!!!!!!!!!!!

Greetz
Dope

raybs
29.03.07, 22:36
Auch hier gilt wieder:

Bastuck on the Top

YouTube - Opel Tigra Bastuck (http://www.youtube.com/watch?v=guILrTCmJtk)

Der Pero
29.03.07, 22:36
Bau noch den Kat aus,dann kommst auf mindestens 140db:wallbash:

raybs
29.03.07, 22:44
Ja klar... :)

DopeKilla
29.03.07, 22:50
nene das is dann schon zu übertrieben ! eigentlich ist es jetzt auch schon übertrieben ! ich denke ich hau die vsd atrappe wieder raus weil das is echt schon extrem laut ! und ABE hab ich im endeffekt auch nicht mehr.....

Ich hab mir auch schon mal überlegt ne komplett gruppe a anlage von bastuck zu holen... aber irgendwie sollen die recht leise sein !

LonG
09.04.07, 18:55
also vom klanglichen her hab ich an dem atu ESD nix auszusetzen...
nur halt das angebliche edelstahl tut rosten, zwar nich so extrem, aber man sieht kleine rostflecken.

und mit dem entsprechenden VSD klingt mein 1,2er richtig nett und geht nun auch wie hubats =)

der VSD der original drunter war, war total vergammelt und hat kaum noch was durchgelassen...

kfu
13.04.07, 15:15
jo ich hab das ding seit 8 monaten drunter es is kein richtiger sound aber wie meine vorgänger schon sagten "blubbert" er ein bissel ;)
aber wenn das ding edelstahl sein soll wieso hab ich dann kleine rostflecken drauf ? :x

Micha83
15.04.07, 18:40
Ich hatte den auch unter meinem B Corsa und der hat komischerweise auch nach 1 jahr angefangen zu rosten ! Also kann die Aussage mit dem Edelstahl nicht ganz stimmen :-) http://i12.tinypic.com/2wdd0r6.jpg

undergroundguy
15.04.07, 19:09
Hi Leutz!

Hab mal ne Frage. Wollt wissen ob einer ne Ahnung hat wie ich diesen ATU Schriftzug da runter bekomme?? Kann man das anschleifen oder so oder wirds dann nur schlimmer????

Freu mich über eure Antworten! Danke!