PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kolen woher? wieviel kostets?



Tigradriver82
26.03.07, 19:58
so leute motor demontiert, kolben raus und schwuppdiwupp ein kolebn am *****, morgen gibtsn foto, frage:

wo bekomme ich einen satz kolben her?
wieviel kostet das in etwa?
den block muß ich schleifen lassen, bzw will ich selber schleifen, hat jemand die tabelle zufällig wo die größe von den kolben-zylinder paarungen drinsteht?

danke leute

ch_wagner
26.03.07, 20:26
Kommt jetzt halt drauf an, was du für nen Motor hast...:whistling:
Für n C20XE könnte ich dir jetzt n paar Tips geben....
Bei meinem 1,6er hab ich noch nicht ma n Ventildeckel runtergemacht:smartass:

Tigradriver82
26.03.07, 20:27
ist ein 1.6 er

Tigradriver82
27.03.07, 17:34
so leute schock: kolben raus, gemessen: bohrung hat 80.00mm und kolben 79.98mm, passt soweit, ab zum opelhändler anfrage neuer kolben, die gucggen nur blöd: wie 80 mm im tigra?? normal ist 79mm, gibt keine kolben bei opel für mein auto, ich dreh noch durch, weiß zufällig einer weclhe kolben mit 78,98mm passen?? ich mein es sind ja schlcißlich welche drin, weiß nur nicht wer und wann die jemand in der größe reingebaut hat, aber geben mußßes die ja oder?

ch_wagner
27.03.07, 18:19
Bei Wössner gibt's 80mm Schmiede-Kolben.
Wössner - High Performance Pistons (http://www.woessner-kolben.de)

Auch wenn jetzt der X16XE net aufgeführt ist in der Tabelle, sondern nur der X16XEL... würde mal behaupten die passen. Kontrollier einfach mal die Maße.

Gruß
Chris

p.s. Für Opelhändler ist hohnen und Übermaßkolben ein Fremdwort. Die kennen nur Austauschmotor.:no:

Tigradriver82
27.03.07, 18:29
ok danke, weißt zufällig was das bei dnen kost in etwa?? bei opel wollen die 220€+MWST für einen kolben

ch_wagner
27.03.07, 18:49
kann dir nur n Schätzwert sagen, also der Satz für meinen C20XE hat über nen eBay-Verkäufer 500 Euronen gekostet inkl. MWST.

Gruß
Chris

ch_wagner
27.03.07, 18:55
noch was:

Wenn du nur einen Kolben wechselst kannst aber nur exakt den Kolben nehmen, der auch drin war.
Alles andere ist Pfusch.
oder eben 4 neue Kolben rein.

Kannst ja bei Wössner mal anfragen, die antworten auf Fragen per eMail sehr schnell und kompetent.
Solltest bei denen auch nachfragen ob die Kolben für n 1,6er ein 3 Ring Kolben ist (also so wie der originale)
Die für die 2Liter sind nur 2 Ring Kolben.

Gruß