PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler für Tigra worauf sollte ich achten????



Kitty153
26.03.07, 20:57
Hallo

Ich suche für meinen tigra einen schönen heckspoiler ubd würde gerne wissen worauf muss ich achten?

Mit ABE is die auswahl eher klein und war auch noch nichts in meiner Richtung so in Sicht.

Sollte schon was grösseres sein zwar nicht gerade den shogun aber halt auch kein kleiner.........

Also wird es auf Abnahme nach §21 heraus laufen und jertzt kommt auch meine eigentliche frage/fragen

-worauf beim kauf achten???
-worauf bei befestigung achten???
-sonst noch was wichtiges???
-was kostet das eintragen etwa??? (ích weis hängt vom prüfer ab usw aber halt eure erfahrung)

Gerne auch vieleicht bilder von euren mit Preis mit was ich so rechnen muss?????

Vielen lieben Dank im voraus

Gruss Katrin

NLORD
26.03.07, 21:10
Also bei mir ist es schon etwas her. Ich habe den WS-Styling mit einer Abrisskante, weil mir der mit doppelter zu blöd aussieht.

-worauf beim kauf achten???

Das man in dieser Hinsicht natürlich nichts billiges kauft. Ich kann nur WS-Styling empfehlen. Ist zwar etwas teurer als von Lumma, aber kann überhaupt nichts schlechtes sagen.

-worauf bei befestigung achten???

Richtige Befestigung ist sehr wichtig. Wird pro Seite(also zwei Ständer) mit 2 Schrauben befestigt(war doch so, oder?) und zusätzlich mit Fanghaken. Fankghaken ist mit das Wichtigste, denn ohne wird er nicht eingetragen und man sollte auch ohne nicht rumfahren. Bei der Befestigung am Tigra hatten wir 3 Stunden gebraucht. Gab paar Probleme, wo andere wiederum keine Probleme mit hatten, was ich nicht ganz verstehe. Vielleicht ist mein Tigra anders, als andere :o . Jedenfalls mussten wir den Heckscheibenwischer entfernen, Blech rausschneiden, etc. Wird man dann aber alles selber sehen, wenn man den Flügel anbauen möchte. Zusätzlich noch mit dem mitgelieferten Kleber befestigt. Hält alles bis heute.

-sonst noch was wichtiges???

Fällt mir im Moment nichts ein.

-was kostet das eintragen etwa??? (ích weis hängt vom prüfer ab usw aber halt eure erfahrung)


Hat bei mir 40 Euro gekostet. Der TÜVer hat nur mal kurz dran gewackelt ob er sitzt. Normalerweise schauen die auch nach Fanghaken etc. Aber das war ein befreundeter TÜVer und der weiß, dass meine Kumpels keinen Pfusch machen. :whistling: ;)

Was der Flügel jetzt gekostet hatte, weiß ich nicht mehr, der müsste ja jetzt billiger sein. WS-STYLING / Design by Wagner (http://www.ws-styling.de) . Lackieren nochmal 50 Euro gekostet.
Ist auch alles schön in der Anleitung beschrieben. Teilegutachten ist natürlich mit dabei.

Ja Bild würde ich jetzt gerne mit posten, aber hab grad keins zur Hand. Vielleicht reiche ich das später noch nach oder du schickst mir mal ne PN. Ansonsten siehst du ja unten rechts in meiner Signatur etwas davon!

ruffy05
26.03.07, 21:12
huhu
ich habe den mit einer abrisskante von lumma!
Bilder siehe gallerie!
den bekommst du mit teilegutachten und eine eintragung ist kein problem

mfg
pascal

NLORD
26.03.07, 21:17
Hinzuzufügen zu meinem oberen Post ist aber, dass meines Erachtens nach die Qualität des Lumma Heckspoilers schlechter ist als die des von WS-Styling. Kumpel hatte nur Probleme mit dem Lummading. Brösel brösel sag ich da nur. Weich wie butter.

Fireproof
26.03.07, 21:49
hab den von ws styling mit doppelabrisskante. bilder sin in der gallery. also das mit fangseilen kann ich jetz nich nachvolziehen. meiner wurde so eingetragen ohne und stand auch nich im gutachten

tigra19
26.03.07, 21:54
Hallo
Da kann ich ruffy05 zustimmen ich habe den selben. Mit Lumma machste nichts falsch. Ein Photo ist in meiner Galerie
gruß
tigra19

ruffy05
26.03.07, 22:01
Hinzuzufügen zu meinem oberen Post ist aber, dass meines Erachtens nach die Qualität des Lumma Heckspoilers schlechter ist als die des von WS-Styling. Kumpel hatte nur Probleme mit dem Lummading. Brösel brösel sag ich da nur. Weich wie butter.


nö keine probleme mit dem lumma ! ich weiss ja nich was dein kollege mit dem gemacht hat :blink: normal ist das nich hehe

Tigrajunkie2000
26.03.07, 23:23
ein tipp von mir hatte auch den lumma,
kleb dir bevor du einen großen spoiler kaufst den inneren rückspiegel mal komplett zu wenn du so stundenlang problemblos fahren kannst, kauf dir einen, wenns dich stört, lass das mit nem zu fetten spoiler.

NLORD
27.03.07, 05:14
hab den von ws styling mit doppelabrisskante. bilder sin in der gallery. also das mit fangseilen kann ich jetz nich nachvolziehen. meiner wurde so eingetragen ohne und stand auch nich im gutachten

:o :confused:
Steht doch im WS Gutachten mit drin. Der TÜVer hatte extra nochmal nachgefragt. Weil Fangseile sind ja schon ziemlich wichtig, auch wenn das nur GFK Spoiler sind.

Kitty153
02.04.07, 15:33
das mit den fangseilen hat ein kollege auch zu mir gesagt ´sollte ja kein problem sein....

Tigrajunkie2000ein tipp von mir hatte auch den lumma,
kleb dir bevor du einen großen spoiler kaufst den inneren rückspiegel mal komplett zu wenn du so stundenlang problemblos fahren kannst, kauf dir einen, wenns dich stört, lass das mit nem zu fetten spoiler.


Das verunsichert mich aber jetzt doch bisl........:confused:

ice tiger
02.04.07, 15:41
@Fireproof


hab den von ws styling mit doppelabrisskante. bilder sin in der gallery. also das mit fangseilen kann ich jetz nich nachvolziehen.

Was gibt's da denn nicht nachzuvollziehen? Bei so nem großen Heckflügel, versteht es sich eigentlich von selbst, dass da Fangseile dran gehören...
Ich will so ein Teil nicht auf der Frontscheibe haben, wenn ich hinter die fahr.^^

@Kitty

Faktum ist, dass dir so ne Pommestheke auf jeden Fall fast völlig die Sicht durch den Innenrückspiegel nach hinten nimmt...

Selbst bei meinem "etwas" kleineren Postert-Heckflügel, seh ich nach hinten effektiv nur noch 2 Drittel im Vergleich zu vorher, weil das Teil mal schlicht und einfach im Weg ist.^^

Gut ausschauen tut's trotzdem...

mfg

Kitty153
02.04.07, 16:03
naja dann muss ich wohl mal üben und mir morgen früh den spiegel mal abkleben....:D

gibts sonst noch was schönes ausser die lumma??

die richtung stimmt zwar aber ..

Fireproof
02.04.07, 18:39
also der spoiler sitzt bombend fest bevor der abfliegt fliegt die ganze heckklappe ab. und wo soll ichn fangseile montieren? die haben doch dafür garkeine vorsehungen ösen etc..

das mim innenspiegel naja gewohnheit man sieht noch genug zu den seiten hin toten winkelmäsig nur nach hinten halt net so viel. aber mich störts net

ruffy05
02.04.07, 19:40
also der spoiler sitzt bombend fest bevor der abfliegt fliegt die ganze heckklappe ab. und wo soll ichn fangseile montieren? die haben doch dafür garkeine vorsehungen ösen etc..

das mim innenspiegel naja gewohnheit man sieht noch genug zu den seiten hin toten winkelmäsig nur nach hinten halt net so viel. aber mich störts net


das fangseil zieht sich durch den kompletten spoiler! sollte jetzt jemand auffahren oder drüberfliegen und der spoiler BRICHT, dann bleiben die teile am auto! und laut tüv muss sowas vorhanden sein!

Fireproof
02.04.07, 21:14
ja mom dan isses ja wahrscheinlich drinne das kann ich ja nich sehen. also ich kenn des nur von den carbonspoiler oder alu (einer crx steht mit sonem teil bei mir auf der straße) der hat richtige fangseile dran vom flügel zur heckklappe.

gruß

ruffy05
02.04.07, 21:18
ja mom dan isses ja wahrscheinlich drinne das kann ich ja nich sehen. also ich kenn des nur von den carbonspoiler oder alu (einer crx steht mit sonem teil bei mir auf der straße) der hat richtige fangseile dran vom flügel zur heckklappe.

gruß

ja kann sein, dass dein vorbesitzer des flügels (falls vorhanden) die evtl. abgeknipst hat oder so!
bei mir wurde penibel drauf geachtet.

NLORD
03.04.07, 11:15
gibts sonst noch was schönes ausser die lumma??

die richtung stimmt zwar aber ..

Na wie gesagt, die Spoiler von WS-Styling.

http://ws-styling.de/Resources/XX_trem_racingfluegel.jpg
http://ws-styling.de/Resources/objekt5av.gif (auch GFK)
http://ws-styling.de/Resources/a4front2am.gif

Oder der mit einer Abrisskante, der fast identisch zu dem von Lumma ist.

ruffy05
03.04.07, 11:36
den 2ten kannste ja wohl knicken! zumal es für den noch nichtmals mehr ein teilegutachten gibt

ice tiger
03.04.07, 11:59
@ruffy

Den gibt's doch auch als GFK-Variante mit Alufüssen als Universalteil...
Also eintragbar ist der sicher...
Nur halt nicht als Aluvariante.

mfg

ruffy05
03.04.07, 12:30
@ruffy

Den gibt's doch auch als GFK-Variante mit Alufüssen als Universalteil...
Also eintragbar ist der sicher...
Nur halt nicht als Aluvariante.

mfg

die haben immernoch nur diese eine variante ! nur seit neustem, hat diese kein gutachten mehr!

Dennis1607
03.04.07, 12:46
Also ich habe einen von NTC der dem WS-Styling schon sehr ähnelt, muss sagen das der mir optisch schon gut gefällt und den gibts auch mit Teilegutachten.

Mein Prüfer hat auch nicht nach den Fangseilen geschaut, weiß auch nicht ob welche drin sind, glaube eher nicht

Kitty153
03.04.07, 16:29
mmm der dritte spoiler war ja richtig lecker :dribble:

nur 340 euronen plus tüv usw wird mir dann bisl viel ob ich das bis zum mal geplanten termin zum lackieren noch gespart krieg.....:no:

schade....:'(

Fireproof
04.04.07, 20:35
also ich hab heut en foto gemacht wie es aus meiner perspektive im rückspiegel aussieht und wie es aussieht wenn amn nach hinten schaut (toter winkel) lad die fotos in 1 stunde hoch dan kannste ja sehen wie es is. hab den ganz großen mit 2 kanten von ws styling siehste ja in der galerie

NLORD
05.04.07, 22:29
Im Grunde ist es aber gar nicht mal so schlimm, dass man hinten raus weniger sieht. Einen Vorteil hat es, dass man nicht mehr so von Dummbeuteln geblendet wird.
Desweiteren hat man, meiner Meinung nach, genug Durchsicht.

(Man darf ja sogar den Innenspiegel abmontieren, wenn man einen rechten Außenspiegel hat. So das Gesetz ... :-) )

Was ich aber noch hinzufügen muss. Ich weiss nicht ob es bei den anderen auch so ist. Jedenfalls konnte ich das letztens wieder spüren, als ich notgedrungen auf die Autobahn musste. Ab 150/160 fängt er an zu vibrieren. Ab 200 wirds dann schon viel schlimmer. Und wer einen Tigra mit mehr Power hat, so wirds ab 220/230 schon kriminell. :no:

Hat Jemand auch Erfahrungen damit sammeln können und weiß den Grund dafür? Scheint irgendwie bei jedem so zu sein. Fest sitzen tut er natürlich. :) Liegt sicherlich an der Plastikheckklappe mit.

Fireproof
06.04.07, 19:49
also bei mir vibrit nix