PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optima redtop einbauen



corsatobi
27.03.07, 09:29
morgens

will mir demnächst ne optima redtop zulegen, und will eigentlich nurmal wissen wie sie nun eingebaut wird.
die suche spuckt mal stehend und mal liegend aus.
die einbaulage an sich is ja rille, aber wenn sie liegend verbaut wird, wie wird sie dann festgemacht???
wenn einer von euch son gutes stück im corsa drin hat könnt er ja mal nen foto machen;)

mfg der tobi

SiMsound
27.03.07, 15:39
Wie du sie fest machst ist im Grunde doch egal. Solang sie am Ende auch fest ist.
Am besten macht sich ein Überkeuzbügel der das Ding sozusagen in die Zange nimmt.

corsatobi
29.03.07, 13:14
na ist es denn nun so, dass sie stehend definitiv nicht reinpasst?!

SiMsound
29.03.07, 19:38
Dann legst du sie halt hin. Wo ist das Prob? Die Geschichte mit dem Bügel kann man doch trotzdem machen. Das Ding ist ja von allen Seiten Quadratisch.;)

corsar4
29.03.07, 19:46
die batterie geht normal rein. bloss die pole müssen dann zum fenster hin eingebaut werden. dann passt das schon. Hatte ne yellow top bei mir im Corsa. Musst aber auch etwas bauen was du dann unter das Luftleitblech machen kannst weil wenn es regnet läuft das wasser direkt auf die pole.


Zur Befestigung= Habt ihr so eine Gel-Batterie schon mal angehoben. Die wiegt ne ganze Menge. Ich hatte meine einfach nur drinstehen und die wackelte kein Stück. War meines wissens nach nicht irgentwie noch verschnürt oder so. passt richtig eng an die originale stelle im Corsa.

Gruss
Christian

SiMsound
30.03.07, 16:54
So wie ich es verstanden habe will er die in die Reserveradmulde haben und nicht vorn rein.
Und woher willst du wissen das die sich nicht bewegt. Kannst da während der Fahrt rein sehen?

corsatobi
03.04.07, 09:42
nene die soll schon vorne hin...
wirde schon irgendwie da reingehen... wollt halt wissen, ob ich sie mit der original klemme/bügel da festmachen kann

wisst ihr denn wos die günstig gibt, außer bei ebay, ok ich mein da kosten se auch schon nur 160€ aber vll gibts die ja noch irgendwo günstiger
mfg der tobi

DerTod
03.04.07, 11:05
@tobi

biste mal irgendwann wieder in SZ? Würde gern mal sehen was aus deinem Corsa geworden ist, kenne ja nur die alte 2 Farbengeschichte von damals...