PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra entrosten



TigraFanRHG
27.03.07, 10:15
Hi leuts.

Wollte hier mal meine Entrostungsaktion dokumentieren, Fotos und genaue Beschreibung folgt heut Abend.

kann mir jemand nochmal erklären wie ich fotos einfüge???


mfg

Tigraturbo
27.03.07, 11:43
antworten...anhänge verwalten...bilder auf deinem rechner suchen und hochlanden...

TigraFanRHG
27.03.07, 12:27
Danke

werd heut abend machen

Picmasta
27.03.07, 14:09
oder vielleicht etwas besser hier
ImageShack® - Hosting (http://www.imageshack.us/)

Im Forum ist der Bilderspeicherplatz für jeden User begrenzt, da wirst du schnell an die Grenze stoßen. Lieber extrern auf Imagehack oder anderen die Bilder hochladen und dann den Link "Thumbnail for forums (1)" einfach so als Text einfügen, dann sieht es so aus ;)
http://img259.imageshack.us/img259/9809/ttt01tr0.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=ttt01tr0.jpg)

Gruß Pic

TigraFanRHG
27.03.07, 20:35
Zuerst einmal ein paar Daten von meinem Tigra :

BJ 9/96 1,6l 110PS Farbe : Ananasgelb

1. Mein Heckblech am tigra : gottseidank nur ganz kleine Punkte, die ich mit Rostumwandler behandelt habe, auch die Spalte hab ich ausgegossen.
Danach das ganze mit Rostschutzgrundierung behandelt und wie's mein Lackierer vorgeschlagen hatte, das ganze mit hammerite überzogen als schutz und letztendlich wieder die originalfarbe drüberlackiert.

Schwarze Stellen=ROST

TigraFanRHG
27.03.07, 20:46
2. Die Front, da war einiges, aber meistens die Kannten und wo die Stoßstangenverstärkung angebracht wird.

Wieder abschleifen, Rostumwandler, Rostschutzgrundierung, gelb lackieren, scheiß viel arbeit

TigraFanRHG
27.03.07, 20:52
Leider diesemal ohne Bilder

3. Radkästen :

Radkästen, hatten bei mir bis auf 2 von so 2-3mm durchmesser nix, glückgehabt, ich hab dann beide radkästen in mühevoller kleinarbeit blankgeschliffen und mit rostschutzgrundierung lackiert, dann normale grundierung drüber danach in weiß lackieren lassen, denn da siehst du jeden Rost und anschließend versiegeln lassen. Da rostet nix mehr

4. Der Stahl der Heckklappe :

komplette Plastikverkleidung gelöst, Rost entfernt, blankgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und meine Grundierung aufgetragen, danach schwarzen Lack besorgt und fertig wars.

Vangelis
27.03.07, 22:14
nichts gegen deine arbeit, aber dazu mal ein paar fragen:
was für grundierung benutzt du? billige baumarktkacke oder hat dir der lackierer was gegeben womöglich sogar epoxidahrz-zeugs? weil ich hab mir auch mal die mühe gemacht und auch meine seitenwände ausgetauscht im oktober letzen jahres und es fängt grad wieder an zu gammeln oberflächlich an den ebenen flächen, der rost kommt also nicht von innen. dieses zeugs vom baumarkt dichtet einfach nicht genug ab! ich darf mir jetzt nochmal die ganze mühe machen und nochmal alles blankschleifen und diesmal mit richtiger grundierung behandeln.

dann kommt dazu: hast du mal deinen falz am heckblech aufgebogen? oder mal rein geschaut? weil so wie des bei dir aussieht kommt der rost ja schon sogar an den flächen durch, das heißt des blech oebn drauf ist hinüber! wird also nicht viel bringen die arbeit der lack kann dir wieder reißen udn es rostet untendrunter grad weiter.
ich habe mal meine falz am heckblech soweit aufgebogen und wirklcih komplett chemisch entrostet, wieder zugedrückt und von innen viel wachs un von außen dichtmasse drauf.
Behandel dort vor allem die beiden löcher rechts udn links, die für die hohlraumversiegelung gedacht sind, schmier se am besten mit dichtmasse zu, dort in dem bereicht gammelts übelst, bis jetzt bei jedem tigra den ich gesehen habe

selbes spiel mit den radläufen! wenn du es von außen siehst isses schon zu spät.

hammerit macht sich gut auf zäunen und so, aber fürn auto was sich windet und biegt ist es nichts. über kurz oder lang wird es risse geebn udn dann rostet es wieder!
der lack ist einfach zu starr füreine karosserie!
ansonsten wünsch ich dir noch viel spass :D

TigraFanRHG
28.03.07, 07:18
also ich kann dir sagen das rosten dazwischen war nur auf einer länge von ca 5-7cm und die hab ich von innen und außen regelrecht mit Rostumwandler getränkt, das ganze 3-4 mal wiederholt und dann grundiert.

Meine Grundierung ist vom Lackierer, ich weiß nicht wie se heißt, da die in ein geleeglas umgefüllt wurde, er meinte nur das nimmt auch audi.

sollte daher schon gut sein

Anhang:

sonst ist mein heckblech absolut rostfrei, ich hatte die ganze Dichtung draußen und mehr war da nicht

mfg

Stev'sTigra
28.03.07, 15:27
Also da ist doch ein Typ namens TigraFanRHG, der gezeigt hat wie man nen "Tigra entrostet", das Problem ist nur, das ist meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf den Fotos, nicht seiner!!!!!!!!!!!!!

Help!

@ Admin : Was nun ??ß

Picmasta
28.03.07, 15:35
Schreib ihm eine PN mit der bitte die Bilder wieder zu löschen, da es deine sind und das nicht willst.

Aber im Grunde ist es doch auch nicht schlimm, wenn "fremde" Bilder verlinkt werden, wo nichts geheimes oder verbotenes oder privates (wie Nummernschild) drauf zu sehen ist.

Wer sein Bild ins Internet setzt muss damit rechnen, dass es die runde macht und verbreitet wird. Wäre nur ein Hinweis von dem User nett gewesen, dass es nicht sein Tigra ist.

Schreib ihm einfach eine PN ;)

Gruß Pic

Stev'sTigra
28.03.07, 15:36
Aber im Grunde ist es doch auch nicht schlimm, wenn "fremde" Bilder verlinkt werden, wo nichts geheimes oder verbotenes oder privates (wie Nummernschild) drauf zu sehen ist.



ja klar aber, die Geschichte dazu stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Wat fürn blödes a********!!!

NLORD
28.03.07, 18:24
Irgendwie sollte man meinen, dass gelbe Tigras den Rost förmlich anziehen. Alle Tigrafahrer in Ananasgelb die ich kenne, haben nur Rost. Bei mir sinds fast die gleichen Stellen wie bei mir. Allerdings mit Hauptaugenmerk auf hintere Radkästen(sieht man schön die Blasen mit einem Meter Durchmesser), Motorhaube(darf nochmal BB und alles neu machen, Komplettaustausch der MH), unten am Rand der Heckklappe(Komplettaustausch der Heckklappe, weil unmöglich noch etwas dran zu machen), vorne links an der Türe und ganz schlimm an den Schwellern.

Wo ich auch bei meiner Frage bin. Hast du dir die Schweller unter den Plasteverkleidungen angeschaut?

Iceman
28.03.07, 19:15
Irgendwie sollte man meinen, dass gelbe Tigras den Rost förmlich anziehen. Alle Tigrafahrer in Ananasgelb die ich kenne, haben nur Rost.

Hm, da bin ich dann wohl die Ausnahme.. :p

Stev'sTigra
30.03.07, 12:26
nun ich muss sagen schweller nix, unterboden nix, Heckklappe minimal an der kante, Türen, nur die Kante, war selber schuld, da ich nicht aufgepasst habe und radkästen mittlerweile auch nix mehr, war eh nur minimal.

ahja motorhaube, reden wir nicht drüber am mi kommt ne neue :whistling:

Picmasta
30.03.07, 15:07
Hm, da bin ich dann wohl die Ausnahme.. :p

Dein Wagen hat auch nicht wirklich viele Km hinter sich ;) Und er steht bestimmt in einer Garage, oder?

Gruß Roli

Stev'sTigra
02.04.07, 10:15
es kommt nicht unbedingt auf die wenigen km oder garagenwagen an, sondern wie man mit dem auto so umgeht, ob man den kleinsten rost schon am anfang entfernt oder ne ewigkeit wartet

Gabber-Tigra
29.11.10, 17:10
Hab jetzt mal ein altes Thema aufgegriffen .... damit nicht noch ein neues aufgemacht wird.

Aaaalso.
Da mein kleiner zur Zeit eh abgemeldet ist, bin ich hier und da was am machen. Unter anderem hab ich die Tage endlich ne neue Dachantennndichtung eingesetzt (naja das ganze Teil, Dichtung gibbet ja net einzelnd)
Und wie es dann so ist hab ich dann durch Zufall gesehn das ich an der Kante, bzw "Nahtstelle" hintem am Dach etwas Rost habe.
Schaut man von vorne nach hinten raus, ist es oben die Stelle wo das Tragblech für Heckklappe sitzt
Hoffe das ist gut genug beschrieben ;)

Jetzt meine Frage, wie um gottes willen soll man da ran kommen um das zu beseitigen, bzw neu zu versiegeln?
Da kannste grad ma so mitm Spiegel in die olle Ritze rein gucken, mehr ja net.

Denke ma das hat sich irgendwann durch Raumfeuchte gebildet...

Mitm Messer ausschaben, Fertan o.ä. drauf, lacken und Wachs? (wenns "platztechnisch" geht)
Oder wo sitzt das dann noch? Sind halt so geile Stellen wo du an dem sch**** Karren wirklich nix siehst :wallbash:

Und ich will nix hören von Wegen "Flex das Dach ab" oder "lass die Mainzelmännchen los..." :nene:

Stev'sTigra
29.11.10, 17:52
Nen ungefähres Bild würde die Sache dezent vereinfachen.

Gabber-Tigra
29.11.10, 18:48
Bin ma grad raus in den Schnee ....
Besser gehts net.

Der blick von vorne nach hinten.. Der schlammasel der mich ärgert sitzt genau da in der Fuge zwischen Dach und dem anderen Blech. kann man so nicht direkt sehen.
Wills einfach ordentlich haben bevor sich da irgendwann so n Mist ausbreitet ;)
'96-er und sonst ist ja alles soweit top..
http://i51.tinypic.com/2ia8tir.jpg

und btw: WAS ist die braune Matte da die mit Harz u.a Zeugs veklebt ist und WOZU dient die eigentlich? hab ich mich schon ma vor Jahren gefragt... :blink:

Bari-87
29.11.10, 19:32
WAS ist die braune Matte da die mit Harz u.a Zeugs veklebt ist und WOZU dient die eigentlich? hab ich mich schon ma vor Jahren gefragt...

Ist eine Bitumenmatte, wird zur Dämmung verwendet.
Könnten ruhig paar mehr sein ;)