PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometerleistung???



Haui
08.10.03, 18:00
Wieviel Km läuft eigentlich so ein opel tigra1.4 serienmotor????
hab nämlich schon 150.000 km drauf

Anonymous
08.10.03, 18:06
erst 61500, aber schon nen Motorschaden, kuz nach dem Kauf :x

Der_Bachelor
08.10.03, 18:08
wie soll man das pauschal beantworten? wenn du fährts wie nen opa mit hut sicher länger als wie wenn du fährst wie nen kleiner schumi....u know what i mean!

Haui
08.10.03, 18:11
naja fahre schon etwas zügiger.
aber irgendwann muß doch da die grenze sein,oder????

Der_Bachelor
08.10.03, 18:14
man kann alle einzelteile reparieren und tauschen. irgendwann haste halt nen motor der nur noch aus erneuerten teilen besteht *lol* wenn du mal alles getauscht hast. aber du kannst ihn auch überholen lassen wenn er mal fertig sein sollt...dann läuft er nochmal so viel. es geht ja nicht klick...und der komplette motor ist auf einmal im srsch und man kann ihn wegschmeißen!

Anonymous
08.10.03, 18:16
unter Umständen schon, wenn ein Ventil abreißt oder ähnliche Geschichten.

Anonymous
08.10.03, 18:42
Bei anständiger Wartung und "intaktem" Zahnriemen drehst Du sicher gute 200tkm drauf. Da hab ich keine Bedenken.

Meiner hat jetzt 127tkm drauf und ausser Kupplung (wegen Ruckeln) und AGR wurde noch nichts ausserplanmäßig getauscht.

Mfg Michi!

Der_Bachelor
08.10.03, 20:23
wenn dir nen ventil reißt bekommste ihn aber wieder hin und musst keinen neuen nehmen....ist aber auch ne kostenfrage mit der zeit. aber reperabel isses meist!

SPACE-X
08.10.03, 20:29
Hi
Bevor das der Motor total im Eimer ist wird woll die Karosserie druchgerostet sein!

Gruss Marco

reddevil
08.10.03, 21:10
Hi, also die Motoren halten sicherlich lange blos ob der rest der Karoserie durchheld oder du vorher einen Unfall baust das kann dir keiner genau sagen :wink:

MfG.reddevil

Bnez
08.10.03, 22:39
Hi, also die Motoren halten sicherlich lange blos ob der rest der Karoserie durchheld oder du vorher einen Unfall baust das kann dir keiner genau sagen :wink:

MfG.reddevil

Das würd ich so pauschal nicht sagen. Mein erster 1,4er hat 88000 gehalten , da war er total im Arsch, und mit meinem 1,6er hab ich jetzt 50000 runter und war schon 7mal in der Werkstatt wegen diversen Motordefekten. Entweder man hat Glück, oder nicht, aber Tatsache ist:
Die Tigra-Motoren sind von Verarbeitung und Haltbarkeit absolute Scheße!

Anonymous
08.10.03, 22:54
@Haui
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8188792&id=21518819

@Bnez
Das würde ich nicht so sehen... wenn man der Motor einigermaßen pflegt sind 200.000Km locker drin.
Mal abgesehen davon, man sollte nicht vergessen das im B Vectra auch nur ein überarbeiteter 1.6 16V Tigra Motor drin ist.
Der gleiche Motor wurde auch im Astra F, Corsa B (klar!!) verbaut... warum sollte er im Tigra nicht laufen.
Die laufen ALLE über 150TKm und mehr... egal ob 1.4 oder 1.6

Ja selbst der 1.6 mit 75PS schafft schon fast spielend die 150TKm Grenz.

Das in solchen Fahrzeugen keine Hochleistungsmotoren eingebaut sind ist ja wohl klar.
Wenn man einen Audi, BMW, Benz-Motor nur Tritt und nicht regelmäßig wartet geht der auch nur kaputt.

Die Haltbarkeit eines Motors ist aus meiner Sicht von mehreren Faktoren abhängig.
Wer einen wirklich robusten und langlieblichen Motor haben will kommt wohl um ein Dieselaggregat nicht vorbei.

Der B Vectra (2.2Liter mit 100PS) von meinem Onkel hat jetzt 285TKm runter und es ist kein ende in sicht.

Asimon
09.10.03, 08:43
Also ich habe mit meinem 167 TKM runter. Fahre auch schon ein bisschen
zügiger. Hatte bis jetzt noch keinen großen Probleme.
Verschleißteile halt.