PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossstangen Glätten



BlackTigra1,416V
27.03.07, 17:58
Hallo zusammen

Ich will an meinem Tigrachen die Frond und Heckstossstange Glätten! Hat das schonmal jemand gemacht? muß ich die Sicken zwischen dem Lackierten und dem Strucktur Teil irgendwie füllen oder reicht das aus Glasfasermatten einfach straff drüber zu legen? Hat jemand en tip für mich?

Danke schonmal!

TeenTigra
27.03.07, 18:12
Also wenn du selber nochnicht allzuviel mit GfK und Spachtel gearbeitet hast lass es von nem Profi machen.

Aber ansonsten alles gut anschleifen ruhig an den zu bekleisternten Stellen mit groben Korn die groben sicken kannst du mit feinen gewebe nach und anch mit etwas Spachtel und Matten/Harz auffüllen zum Schluss relativ großzügig überlappende Matten zu einer Einheit verbringen so das alle Kanten verschwinden.

Ist sehr kniffelig und reist oft(wenn es nicht so perfekt gemacht wurde) vorallem bei etwas größeren Belastungen sieht aber gut aus :D

Aber ansonsten kann man das Plastikwürstchen hinten und vorne normal schleifen fillern grundieren und lackieren.

the_aqua
27.03.07, 18:41
genau das hab ich auch vor und steh vor der selben frage, nach längerem umhören hab ich immer öfter gehört dass, und jetzt halt dich fest, PATEX POWERKNETE wohl das beste sei, da die sowohl steinhart ist als auch leicht flexibel bleibt (klingt komisch is aber so) was ja für die ABS- schürzen perfekt klingt :clapping:
der FUMMY hat das auch irgendwie hin bekommen, vielleicht hat der ja eins zwei tipps.

BlackTigra1,416V
28.03.07, 00:04
Also mit Spachtel, GFK und so hab ich schon viel zu tun gehabt! Das ist nicht das problem, es ging nur darum ob ich untern Glasfasermatten "luft" lassen kann oder ob ich die sicken auffüllen soll!

P.S. Hat jemand ein gutachten oder eine ABE für einen Bösenblick aus metall für den Tigra? oder hat jemand den Blick schon eingetragen bekommen?

Danke im vorraus

Iceman
28.03.07, 08:42
Einfach so GFK auf ABS ? Ich bezweifel das das lange hält... zum Thema BB..bitte benutze die Suche dazu..

BlackTigra1,416V
28.03.07, 14:45
Einfach so GFK auf ABS ? Ich bezweifel das das lange hält....




Was würdest du mir denn vorschlagen was lange hält????

Onkel Horst
28.03.07, 17:23
Hm,ich hab vor Jahren mal irgendwo gelesen das einer die Sicken mit Zwei-Komponenten-Kleber aufgefüllt hat.
Aber ob das hält...:confused:

Zion
28.03.07, 17:24
Kunststoffschweissen...

Ich bin gerade dabei, meine Stoßstangen vorne/hinten so zu cleanen.
Ich benutz dafür nen Hammerlötkolben und nen Zinser-Heissluftgebläse (bis 2,5kW Heizleistung), um den Kunststoff halt weich zu bekommen und das Ganze zu verschweissen.

Das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Möglichkeit, da ich ja PP-EPDM mit PP-EPDM verschweisse und nichts gross irgendwo drauflaminiere und mit GFK rumhantiere.

erny84
28.03.07, 20:50
also ich habe an meiner front einfach ein spannbettlagen glattgezogen und dann angefangen mit gfk zu arbein hält bombenfest habe aich schon 2, 3 mal aufgesetzt und keine probleme gahabt...