PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gsi spoiler nachrüsten



darky1987
27.03.07, 19:59
hi

hat schonmal jemand den originalen spoiler(dieses hufeisen) montiert? da ich momentan sehr günstig an einen komplett fertig lackierten rankommen kann, möchte ich evt einen an meinen normalen heckdeckel montieren. muss ich dafür neue löcher bohren und kann ich die alte düse fürs wischwasser weiterbenutzen?

mfg
dArky

blitz234
27.03.07, 23:07
Hm, hatten wir das Thema nicht gerade erst? Kommt mir so bekannt vor, ich find's aber gerde nicht...
Also, rein theoretisch ist's mchbar. Du mußt aber an der Heckklappe oben quer ein paar Bolzen befestigen, auf die dann die Grundplatte vom Spoiler geschraubt wird. An den Siten sind dann nochmal Schrauben, womit der Spoiler nochmal verschraubt wird. Außerdem wird der Ganze noch mit 'nem Spezialklebeband befestigt. Also ich habe das ganze bei'm FOH machn lassen, da weiß ich, dass das hält! Und das tut's auch!
Die Jetzige Wasserdüse wird verlegt. An der Grundplatte vom Heckspoiler ist ja in der Mitte eine Düse dran. Der Schlauch von der Heckscheibenreinigungsanlage (was für'n Wort:D) wird verlängert, und kommt dann an die im Spoiler eingelassene Düse dran.

corsatobi
27.03.07, 23:24
nicht irgendein paar bolzen befestigen, sondern zum foh stiefeln, da gibts poppnieten mit m6 gewinde, dann an entsprechende stellen inner heckklappe löcher bohren nieten rein, und halter festschrauben...

da das "spezialklebeband" eh nen dreck hält lieber die seiten schön mit teroson festkitten ,hält bombig, und wann baut man seinen spoiler mal eben ab... so dass mann nich auch "für die ewigkeit " machen kann;) an der seite die schrauben kannste dir dann auch sparen

insgesammt vll ein arbeitsaufwand von ner halben stunde bis stunde, wenn man alle benötigten teile hat.

mfg der tobi

sometsu
28.03.07, 01:10
naja, ich muss da jetzt zwar wahrscheinlich kritik einstecken, aber ich hab meinem mit nem spzialkarosserie-kleber einfach draufgeklebt. Hält bis jetzt bombenfest, mit der wischerdrüse hab ich noch gar net drauf geachtet ob dies noch tut.

chrismad
28.03.07, 06:56
Wo habt ihr eure Dachspoiler her? Gebraucht von einem anderen Corsa oder von Irmscher oder von Mattig?

gewissen
28.03.07, 08:48
Gebraucht ist billiger, und denn haste nen Orginal.

Der von Mattig ist Dicker und sieht vom Weiten gleich aus, aber wenn man genau hinguckt ist dieses Wulstige doch nicht so schön... und meiner meinung nach häßlicher als orginal.

Pöni
28.03.07, 09:05
Wenn ich oben Löcher für die Popnieten bohre, heißt das doch eigendlich, dass ich dann wieder lackieren muss oder?

gewissen
28.03.07, 11:28
Wenn ich oben Löcher für die Popnieten bohre, heißt das doch eigendlich, dass ich dann wieder lackieren muss oder?

Da kommt doch der Spoiler drüber, also wenn man nicht beim löcherbohren mit der bohrmaschine ausrutscht und ne spur übers gesamte auto hat reicht das mit etwas rostschutz beizugehen

darky1987
28.03.07, 13:03
mit anderen worten es ist locker machbar und der aufwand ist garnicht so groß wie ich mir das vorgestellt habe. dann danke ich allen helfern ganz herzlich und fahre nachher auf dem schrotti einen spoiler kaufen. ^^

@chrismad:
schau mal auf dem schrotti vorbei. für die klappe mit spoiler hätte ich 100 ohren latzen sollen. für den spoiler mit allem bla und blub zahl in 20€ in die kaffekasse. zusätzlich kann ich auch die original gsi radläufe in karibikblau bekommen, weil die vorne links nur noch drei halter hat.

RydeOrDie
28.03.07, 13:39
kleben reicht alleine...
ich hab mir auch die mühe gemacht und die 4 löcher an den Seiten gebohrt aber mit kleben hält der bombig.

ich hab meinen gebraucht von nem User von hier und den im November draufgemacht.

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/heckspoiler.JPG
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/ryde_2007_02.jpg

TBX
28.03.07, 16:10
hab meinen spoiler auch nachgerüstet, hab ihn aber nur geschraubt und nicht geklebt.
ich hab die alte heckklappe gesehn, das wasser, das durch den kleber nicht ablaufen konnte, hat sich nen anderen weg gesucht...durchs metall...

Cypher2Kill
28.03.07, 19:45
Ich hab mir den GSI- Spoiler ( Mattig ) auch nachträglich drangemacht und nix gebohrt
Einfach lackiert, Kleber dran und drangebatscht

FERTIG

TÜV hats auch abgenommen und bevor der abfällt geht die Welt unter :o ;)