PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Säule-Verkleidung wieder dran machen



mocca
27.03.07, 20:08
Ich habe ein seeeeehr banales Problem, aber ich krieg's trotzdem nicht hin.

Ich habe meine Ä-Säule Verkleidung links vom Lenkrad (zum Dachhimmel hin) abgemacht. Zurück blieben diese weißen "Clips" an der Karosserie und das ist das Problem.

Die müssen ja wieder in diese Verkleidung rein, was nur zu schaffen wäre, wenn ich die weißen Plastik-"Clips" abkriegen würde.

ABER ich kriege Sie net ab. Ich müsste die Dinger irgendwie abreisen, aber dann würde ich es kaputt machen.

Im tollen Opel "mach's selber" Buch steht nichts drin.

Wie macht Ihr es denn?? :no:

autobau
27.03.07, 20:22
Probier mal die Dinger mim Schraubenzieher aufzuhebeln wenn et nich klappt Zange. Falls die kaputt gehen, geh bei de FOH un hol dir neue die kosten nich die Welt is ja nur Kleinkramartikel

DerNonne
29.03.07, 19:20
mit ner Beisszange oder vorsichtig mit nem seitenschneider kann man den clips auch zu leibe rücken... aber mit gefühl...sonst zwickt man sie ab....neue kosten ca 20-30 cent/stück!!!

MfG
Tobi

Sebbi1985
05.04.07, 21:49
am allerbesten meiner Meinung nach, ist eine Kabelschuh-Quetschzange!
Festhalten und raushebeln,....ganz einfach,...kein Problem!

MfG Sebi

mocca
06.04.07, 11:42
Ich werde es mal damit probieren.

MrT32
06.04.07, 13:33
Mit dem Türverkleidungs-Lösehebel z.B. von Hazet, geht das super gut!

klick--> Türverkleidungs-Lösehebel <--klick (http://www.hazet.de/deutsch/katalog/kap03.pdf#page=17&view=Fit)

Gruß
Thomas®

mocca
06.04.07, 15:49
Was es nicht alles gibt. Wusste ich gar nicht. Trotzdem werde mir deswegen keine spezielle Zange kaufen... :p:p:p

MrT32
06.04.07, 16:15
Tja, wenn du kein Werkzeug kaufen willst, muß du es halt mit vorhandenen Sachen zurecht fummeln.....Brotmesser (wenn du eins hast) oder so...