PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht bei unebenheiten aus??????????



bluecorsa
08.10.03, 18:35
Das Autoradio von meinem Vater geht öfter mal aus wenn er über irgend welche unebenheiten fährt. Ist ein SONY XR-7402 Casettenradio mit abnehmbaren Bedienteil.
Wir haben die Kontakte und so schon mal gereinigt aber das hat nichts geholfen. Wo liegt denn der Fehler, vielleicht am Bedienteil? Hab von Car-Hifi nicht so viel Ahnung :oops: deswegen wäre es nett wenn mir einer Helfen könnte. 8)

Anonymous
08.10.03, 19:17
wackelkontakt im radio drin

wette ich mit dir um 99%

das kommt halt davon wenn man sony nimmt :roll:

Roman483
08.10.03, 19:28
entweder wackelkontakt am bedienteil oder am iso-stecker :wink:

bluecorsa
08.10.03, 20:21
Du meinst den Stecker der hinten ins Radio geht, Strom lautsprecher etc, ist doch richtig oder? Da guck ich mal nach.


Ja und was kann man bei einem Wackelkontakt dann machen, findet man den überhaupt? Ist das bei Sony oft der Fall?

Roman483
08.10.03, 20:25
genau den meine ich,
hab bis jetzt noch keine solche probleme über sony gehört

prüf auch mal die sicherung hinten im radio ob die vielleicht einen wackler hat :wink:

Franky1109
08.10.03, 20:36
Ich habe ein Sony Radio und habe dieses Problem 2 mal gehabt. War Sony aber nicht dran Schuld. Beim ersten mal hatte sich das Massekabel gelöst und der sogenannte Wackelkontakt trat auf. Beim 2. mal hat die Werkstatt vergessen die Batterieklemme 100%ig festzuziehen und da mein Radion dierekt per Miniklemmen an die Batterie geht, ging das Radio bei jedem Huckel aus... :roll:

bluecorsa
08.10.03, 20:41
Also

Iso Stecker, Sicherung und Masse Kabel kontrollieren. Gibts sonst noch was? Schon mal schönen dank für eure Antworten bis jetzt!