PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungbeitrag beim vers. Motoren



Pulsar
28.03.07, 15:54
Hallo zusammen,

hab grad die "Suche" durchstöbert, aber nix passendes gefunden! Also, ich spiele mit dem Gedanken meinen Corsa B gegen ein C einzutauschen. Ich hoffe ich bekomme irgendwo einen günstigen 1,4er, oder schneller... :whistling: Nun aber mal zu meiner Frage:

Ein Händler (nicht Opel) sagte das ich Vorsichtig sein sollte, den im Vergleich zum 1,2l wäre der 1,4 viel teuerer in der Versicherung. Und so weiter und so fort...

Was sagt ihr dazu? Klar, genaue Preise könnt ihr mir nicht nennen, das stimmt schon, aber nur mal einen Anhaltspunkt. Hab schon die Versicherung angerufen, aber mein Typ ist nicht da, und meldet sich erst morgen oder Freitag, bin aber neugierig!! :blushing:

Danke schonmal... :notworthy:

Der Pero
28.03.07, 16:00
Der 1.4er ist ne Klasse höher,als der 1.2.Also kein riesen Unterschied.
Ausrechnen kannst es dir selber in unzähligen Preisvergleichen im Netz.

COSMo
28.03.07, 16:03
Richtig, Preisvergleich im Netz mit deinen Daten z.B. bei HUK oder CosmosDirekt, dann weißte was Du zahlen würdest.

Pulsar
28.03.07, 16:05
klar, hätt ich glatt selber drauf kommen können :o, aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen halt nicht... Trotzdem Danke! :rolleyes:

Schwarzwälder
28.03.07, 19:14
Kommt halt auch immer drauf an welche Schadensfreiheitsklasse du hast, je höher du bist, desto mehr € machen eine oder zwei Klassen aus.
Hab gerade nachgesehen:
Ich zahl für meinen 1,2er bei Vollkasko 280€ im Jahr. Denke nicht daß der 1,4er wirklich viel teurer ist.
Sogar der OPC käme bei mir nur auf 343€ im Jahr

Sind aber auch allerlei Zusatzrabatte in die Berechnung eingeflossen :-)

Pulsar
28.03.07, 19:42
Schonmal Danke für die Infos, zumindest hab ich jetzt ne grobe Richtung... Jetzt müsste ich nur noch das Richtige Auto finden, aber das ist leider schwerer als gedacht... Ich verzweifel Langsam! :giveup:

der-flo
28.03.07, 19:48
ich zahl 119,23€ alle Viertel Jahre

bei 60% und SFS-Klasse 4

Teil ohne Selbstbet.

Schwarzwälder
28.03.07, 19:48
Ja, kenn ich, nen guten gebrauchten C mit nem gängigen Motor, ordentlicher Austattung (mind. Klima) und nicht allzuvielen Kilometern ist gar nicht so einfach zu bekommen.

Pulsar
28.03.07, 19:50
[...] ist gar nicht so einfach zu bekommen.

Hab ehr das Gefühl mit dem 6er im Lotto ist es einfacher! :confused:

Schwarzwälder
28.03.07, 20:37
Hm, ich hatte damals noch das Problem daß es schnell gehen musste weil meine Frau den B an der Leitplanke zersemmelt hatte und unbedingt wieder ein Zweitwagen her sollte. Resultat war daß ich 300KM entfernt im tiefsten Bayern einen passenden gefunden habe.

Na ja, die Eile hast du ja nicht, hast ja noch einen fahrbaren Untersatz. Irgendwann steht mal ein passender zum verkauf.

Noch ein Tip: Wenn du einen Händler hast den du gut kennst, dann kannst auch mal anfragen ob er nicht was machen kann. Als wir noch den B hatten hat mich mein Händler auch mehrfach drauf angesprochen daß er Kunden hat die genau so ein Auto suchen. Der wär direkt weiterverkauf worden ohne auf dem Hof zu stehen. Wenn du dich da "vormerken" lassen könntest könntest du eventuell zugreifen bevor das Auto für die Allgemeinheit auf dem Hof steht. Bzw. eventuell könnte der Händler ja mal in seiner Kundenkartei nachschauen ob da nicht einer mit nem passende Auto dabei ist der demnächst was neues kaufen möchte. Geht aber nur wenn du Stammkunde bist, glaub nicht daß das ein Händler für einen fremden Kunden macht.

Pulsar
28.03.07, 21:38
Gute Idee, danke. Bin zwar niegendwo Stammkunde, aber ich kenn einen der mal bei nem Opel Händler gearbeitet hat, vielleicht kann der ja was machen! Den1,2l bekommt man ja hinterher geschmissen, möcht aber halt den 1,4l haben, extra Wünsche kosten halt Zeit!

OpelCorsaCXXL
28.03.07, 22:19
Auto Kuhl OHG Fahrzeuge (http://home.mobile.de/SIDfmg58m4XH-bCrfrw4o4hwg-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ11 75116635A1A1F504373NhomepageSearchD5000B-4X-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B70z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F504 373A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111247645065)

http://www.autovis.de/datenbank/autohaeuser/gvo/detail.cfm?aid=10152366&a=43&s=1

http://www.autovis.de/datenbank/autohaeuser/gvo/detail.cfm?aid=10152369&a=43&s=1

Autohaus G.V.O. GmbH (http://www.gvo.de/opel/gebraucht.html)

Pulsar
29.03.07, 20:58
Hey, das ist ja mal mehr als Cool, danke schön! :wavey:

Pulsar
03.04.07, 09:44
So, wollte euch mal auf dem laufenden halten. Hab mit meinem Versicherungsmensch gesprochen, und der hat gesagt das der 1,4l Corsa C bauj.2001 mich genauso viel kostet wie der corsa b 1,2l den ich jetzt fahre (ca 63€/75%). der c 1,2l würde mich ca 5€ weniger kosten, der 1,6l als cdti kostet um die 75€ und der 1,6l tdi 127€ :o.

Und heute fahre ich einen Corsa Probe! :clapping:

Mysla
03.04.07, 13:12
Also ich zahl für meinen Corsa C 1,2L 16V Sport (75PS, Bj 04) 90€ für Vollkasko mit 150€ SB im Monat. Bin bei der Allianz, und fahre glaub ich auf 80%.

Das kommt halt immer drauf an. SFK?, SB ja oder nein?, Modell?, welches Versicherungsunternehmen... da varieren die Preise ;)

aber die Preisvergleiche im Netz sind ziemlich gut ;)

Pulsar
03.04.07, 19:00
Jup, das stimmt wohl. Und grad eben hab nen Vertrag Unterschrieben, nächste Woche kommt der neue C! :dribble:

Und der andere wird geschlachtet. :blink:

rsracer
06.02.08, 11:14
Ich fahre auch ein Corsa C 1.2 TP Bj 06 der ist bei mir mit Vollkasko und 40% und ich zahle dafür 640€ im jahr!! das ist für mich ein bisschen viel oder was meint ihr.Jezz dazu hab ich mir von Dbilas Stufe 1 Einbaun lassen ,alles eingetragen, und versicherung gemeldet. Und Heute kam die dicke überraschung nur weil der jeztz 70KW Eingetragen hat, muss ich dafür satte 70€ mehr zahlen also da kommt man auf ein Beitrag von 710€ :vogel: am ende des jahres, und ich bin bei der Continental versichert.
Was meint ihr soll ich mich von vollkasko auf Haftflicht umstufen lassen ?

Der Pero
06.02.08, 16:41
Such dir ne andere Versicherung.

y17dt
06.02.08, 17:29
Moin,

hab grad mal den onlinerechner der Huk bemüht und bin auf 510€ gekommen. Ich denke, das ist ein realistischerer Preis. Solltest dich mal erkundigen, was deiner so bei anderen Versicherungen kostet. Aber bedenke, der Tarif ist immer von einigen Parametern abhängig. Jüngster Fahrer etc machen einiges aus...

Aber mir erscheints auch als sehr hoher Beitrag bei nur 40%SF

Gruß, Tobi

rsracer
06.02.08, 18:14
mmh... joar werd ich mal machen aber ich denke das ,das alter eine grosse rolle da spielt, also ich werde jetz gerade mal erst 21 :D,ist das daher so teuer ?

PS: mich nach eine andere Versicherung werd ich mich in den nächsten tagen mal umschaun

Danke vorerst:)