PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablendlicht defekt



Dr. Mace
08.10.03, 19:22
Hallo!

Ich hab ein Problem, in der Suche habe ich leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. Das Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert bei mir nicht mehr. Hab neue Birnen gekauft und getauscht, hat aber nix gebracht. Hatte schon 3 verschiedene Birnen an der Stelle, ging aber keine. Das Standlicht funtkioniert auf beiden Seiten einwandfrei, logischerweise dann auch das Fernlicht. Das Abblendlicht links geht auch, nur rechts eben nicht :x
Hab auch schon die Sicherungen kontrolliert, daran liegts auch nicht. Soweit man die Kabel verfolgen kann sieht auch alles in Ordnung aus. Am Stecker liegts auch nicht, hab ich auch überprüft. Am Schalter kann es ja auch nicht liegen, da das Abblendlicht links ja geht. Komische Sache, ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Hat einer von euch ne Idee?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Mace

yourself
08.10.03, 19:33
Hast du schon mal die Spannung gemessen?

Von Sicherung, über Schalter zu der Birne die Spannung messen.
Is per Ferndiagnose schwierig....

Dr. Mace
08.10.03, 19:38
Nee, hab ich noch nicht gemacht, hab ich keine Möglichkeit zu. Werde mal zu nem Freund fahren und den mal in seiner Werkstatt danach schauen lassen. Dachte mir nur das ich hier vorher mal nachfrage, hätte ja sein könnten das evtl. jemand das auch hatte oder wüsste was das sein könnte.
Aber Danke für die schnelle Antwort.Was ist denn wenn die Spannung nicht mehr so ist wie sie sein soll? Muss dann das Kabel erneuert werden oder kompletter Scheinwerfer fritte?

Nochmal danke.

yourself
08.10.03, 20:02
Es wäre möglich das sich zum Beispiel an der Sicherung das Kabel gelöst hat. Materialaufwand wäre dann minimal. Aber ohne Messgerät oder Prüflampe ist es schwierig sowas zu finden.

Der_Bachelor
08.10.03, 20:35
schau mal die kontakte am sw an, von den kabeln, daran kanns auch liegen. bei mir wars mal wegen dem masse kabel am sw. das war bissi angelaufen und hatte daher keinen kontakt mehr! oder mal am stecker wie da die kontakte sind!

Dr. Mace
08.10.03, 22:29
Danke für eure Hilfe. Hab mal mit nem befreundeten Elektriker gesprochen. Der wird mir die Spannung mal messen. Ich denke mal das es wohl an dem Kabel liegen wird, oder wie ihr auch schon vermutet habt, an irgendeinem Stecker dort. Massekabel sah eigentlich noch gut aus, aber trotzdem Danke.

Gruß,

Mace