PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein tigra is hin... glaub ich zumindest



Black-DraGon
28.03.07, 21:38
hab ein kleines problem... hab mein auto übern winter inner garage stehen gelassen. jetzt bei dem schönen wetter lacke ich grad die stoßstangen und mach ihn wieder fitt...
heute hab ich den bock ma aus der garage geholt und sieh da... voll am ar5sch die mühle... alle kontrolllampen bleiben an, der läuft total unruhig, mach ich die lichter an klackt das steuergerät und er geht meistens aus... also irgendwie vermute ich einen sehr starken verbraucher...
was sagt ihr???:confused:

llcoolja
28.03.07, 21:57
marderbiss an einem kabel???
Ich sag nur Teilkasko!!!!!!!!!!!

Black-DraGon
28.03.07, 22:07
ich blaube das wird unw*****einlich sein weil der haufen in der garage stand... und die eigenlich immer zu war...

ch_wagner
28.03.07, 22:24
klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber ist die Batterie in Ordnung?

Black-DraGon
28.03.07, 22:45
das ist nicht doof... daran hab ich auch schon gedacht aber ich hab die baterie erst vor nen halben jahr gewechselt... is ne große bosch...

de_schiefbahner
28.03.07, 22:59
lad erstmal die batterie,
dann kannst du das schon mal ausschliessen...

evtl. spinnt die lima...

Black-DraGon
28.03.07, 23:02
ich hab eben schon 3x überbrückt... als dann was saft in der bat. ist geht auch alles... kommen verbraucher dazu geht der karren aus, davor läuft der sehr unruhig... ich vermute ebenfalls das die lima nicht richtig läd aber die hab ich ebenfalls vor nem halben jahr neugemacht... is sogar ne 120 ah lima... die bat. ist ne 78 ah bosh silvercap

desweiteren dreht der die seku.pumpe voll hoch also das teil schreit schon förmlich.
was mich auch stutzig macht is das der die kontrolllampen alle aufläuchten lässt und dann so nach ca 20 min. wieder ausmacht... und ich vermute mal das der eine überspannung ans bordnetz gibt weil mein radio sobald ich auf zb. cd gehe und den 15" monitor anmach einfach ausgeht...
also da is ein riesen elektronik murx drinn... ich weiss nur nich worann es liegen könnte... vorm winter lief alles wunderbar. achja und der wagen dreht auch automatisch die drehzahl manchmal hoch... so auf 3000 und dann wieder zurück und wieder hoch usw.
ich hab langsam richtig bammel das mir das steuergerät flöten gegangen is...

de_schiefbahner
28.03.07, 23:09
hast du mal die spannung gemessen ?

Christian19
29.03.07, 07:06
Hi

Wie sehen den die Zündkerzen aus?

Alle Zündkabel in der richtigen Position gesteckt?

Ich würd auch mal die Batterie abklemmen und sie wieder in 5 Minuten anschließen.

Dann sind die Fehler im STRG weg.

Vielleicht läuft er dann ruhig?

Wenn nicht ließ das STRG aus.

Brauchst ja nur eine Büroklammer dafür.

MfG
Christian

PS: Vielleicht ne blöde idee.

Aber der Sprit verhartzt doch ihrgend wann.
Wenn dein Tigra ein halbes Jahr stand könnte es sein das die Einspritzdüsen dicht sind und er dadruch so scheiße läuft.

ch_wagner
29.03.07, 07:18
Wie schon gesagt, check ma die Ladespannung und den Zustand der Batterie

RDK
29.03.07, 08:00
Vllt auch n Masseproblem?
Überprüf auch ma die Massekabel, wenn schon dabei bist..
Hatten so was ähnliches auch mal...

Bei uns war es das Vorne von Batterie zur Karosse...

Black-DraGon
29.03.07, 12:02
ok jungs danke schonmal für die prima ideen ich werd gleich ma basteln gehen...
ich hoffe nur das es was bringt...
wie gesagt mir macht es nur stutzig warum die kontrollleuchten so faxen machen... an und erst nach 20 min. wieder aus und wenn ich dann das radio anmach dann gehen wieder alle an und der karren aus...

ch_wagner
29.03.07, 12:18
Wenn der Lima-Regler im Eimer ist leuchten die auf Grund von Überspannung auch alle. Da die Steuergeräte ne zu hohe Eingangsspannung sehen.
Andersrum wird's wohl genauso sein.
Spannung während Betrieb zu niedrig-> alle Leuchten an.

Klingt für mich logisch.

TeenTigra
29.03.07, 16:44
Kling tnach Lima,Kabel richtung Lima etc alles Checken wirste sicher finden.

Black-DraGon
29.03.07, 17:08
also ich konnte grad ma die spannung messen und von der lima kommt nx!!! :'( :kotz:

werd jetzt mal die bat. vollladen und gucken was dann ist... ich hatte schon probleme beim einbau mit dem ding obwohl die neu gemacht wurde... ging anfangs auch nicht doch irgendwann mal nach so 7 starts ging se dann doch... hab jetzt ma nen tip bekomm das wenn die limas zu lange stehen das die da irgendwie wohl nich mehr genau wissen was se tun sollen... :o
wenn die baterie aber voll ist sollte das aber wieder behoben werden... ganz komisch aber der jenige is kft meister und schwört auf die theorie...

coco
30.03.07, 13:09
kann es sein, dass es daher kommt, dass die bat. tiefenentladen war????

de_schiefbahner
30.03.07, 14:14
auch ein meister kann sich mal irren

Black-DraGon
30.03.07, 17:27
kann es sein, dass es daher kommt, dass die bat. tiefenentladen war????


:clapping: hehe die war minus tiefentladen... nach ca. 15 stunden war die immer noch net voll :o

Vangelis
30.03.07, 19:56
also hattest nicht die batterie während der standzeit abgeklemmt?
weil radio und so schluckt ja immer weiter strom um zb die uhrzeit zu speichern und so

coco
30.03.07, 20:18
:clapping: hehe die war minus tiefentladen... nach ca. 15 stunden war die immer noch net voll :o

hatte ich demnach recht? :)

Black-DraGon
30.03.07, 20:36
kann ich noch nich sagen hab morgen erst zeit genau nach zu schauen... das prob is das die lima noch kein saft hochpumt... müsste normal so bei 12.8-13 volt liefern... kommt aber nix...

Fummy
31.03.07, 09:14
Normal sollten wenn der Bock läuft so ca 14-14.8V anliegen! Dann lädt dich Lichtmaschiene auch

Black-DraGon
31.03.07, 11:36
tjo nur leider kommt im mom nix...
mein fehler war auch das ich die bat. nich abgeklemmt hab... :wallbash:
aber ich weiss nich ob die lima dadurch kaputt gehen kann...
kennt sich denn hier einer mit limas aus??? kann ich die noch reparieren oder soll ich die umtauschen?
ich find die rechnung nämlich im mom. nicht zum umtauschen...:blushing:

ch_wagner
01.04.07, 23:11
Wechsel erst ma die Batterie. und dann schaust nach der Lima.
Die braucht halt zum Laden auch nen Erregerstrom und wenn die Batterie leer ist, dann kannst de kein Magnetfeld aufbauen und somit auch nix laden.... ganz einfach.

Black-DraGon
02.04.07, 11:48
die bat. war ja geladen... ich hab da son ladegeret für und das war mal über nacht drann... aber die lima liefert nur minimal strom...

ice tiger
02.04.07, 12:51
Das Einzige was bei den Limas im Tigra meines Wissens nach kaputt geht sind diese Kohle-Beläge da...Bei ner Bosch-Lima kann man die wohl einzeln tauschen...
Bei ner originalen Lima kann man das dagegen nicht...

Also wenn deine erst so "jung" ist, würd ich die echt reklamieren...
Sowas kann vom Stehen nicht kaputt gehen...

Ich hatte mein Batterie auch ne Zeit lang im Winter mal angeklemmt, dann wieder für ein paar Wochen ab und wieder dran. Und die Batterie war sicher mehr als einmal richtig entladen...
Aber Probs mit der Lima hatte ich diesbezüglich nie...
Und des iss erst die 2. Lima bei mir.;-)

Wenn man's eigentlich auch nicht machen sollte...aber ich lass im Winter aller 4-5 Woche die Kiste prinzipiell mal ne halbe oder dreiviertel Stunde im Stand laufen, damit die Batt. sich selber wieder aufläd.

mfg

Black-DraGon
02.04.07, 19:51
so nachdem ich gerade eine neue baterie erhalten hab und auf funktion getestet hab musste ich mit bedauern feststellen das die lima dann doch hinüber ist... das komische ist nur das die kontrolllampe aus ist :confused:
normalerweise sollte die ja an sein... könnte aber auch sein das die durchgebrannt ist ^^

naja jetzt werd ich die lima einschicken und bekomm se entweder repariert oder ersetzt.

ich hoffe mal das dauert nicht mehr allzulang...

Black-DraGon
03.04.07, 22:46
so nach dem ich die lima jetzt gewechselt hab läd die wieder... hatte nen mega hickhack mit dem händler gehabt aber im endeffekt hab ich ne neue lima bekomm und jetzt läd die sogar hoch auf 14.8v :notworthy::clapping:

was mir gestern enfallen ist... weiss einer was das fürn stecker ist und wo der drannkommt??? der lag bei mir so lose rum...

Black-DraGon
05.04.07, 18:32
ich nochmal...
sagtmal woran kanns liegen das die bat. in einem tag leer ist??? es ist jetzt eine neue baterie drinn und ne neue lima... die bat. geht über nacht leer... da muss ich ja irgendwo einen kräftigen verbraucher haben oder??? hab gestern schon mein 15" tft und radio und heute die waeco alarmalage rausgebaut... was kann ich noch suchen? was ist denn wenn plus auf masse liegt? da müsste doch normalerweise ne sicherung durchflitschen oder?
langsam könnt ich :kotz::'(

und nochwas... ich hab das schöne wie mach ichs mir selber buch nur weiss ich im mom nich wos is... deswegen müsst ihr mir ma helfen... wo sind die zwei schrauben für das kokpit an der spritwand??? sind das die zwei 15er direkt vor dem tacho??? da ich jetz das ganze armaturenbrett auseinader hab kann ichs auch gleich beledern.. :smartass:

Fireproof
05.04.07, 20:04
mess mit nem messgerät ob dastrom fließt wenn alles aus is. machste den pluspol an der batterie ab und dan mim messegerät (auf ampere stellen) an batterie und dan die klemme gehen. sozusagen das ding in reihe zur batterie klemmen. dan kannste sehen ob storm fliest oder nich also ob en verbraucher da was saugt

Black-DraGon
05.04.07, 21:32
oh, gute idee, danke...

Sprengmeister
05.04.07, 22:45
hi

joar und wenn de dabei bist und das messgerät zeigt was an, dann mach eine sicherung nach der anderen raus bis es nix mehr anzeigt. so lässt sich der verbraucher sicher am schnellsten finden.

viel glück dabei!

aber schon richtig, wenn plus auf masse liegt, dann kommt ne sicherung. oder wenn keine da sind, dann werden die sehr heiß bis sie glühen. auch das solltest merken...:o

bist denn mit der neuen lima und batt gefahren nach dem einbau?

nicht das die batt nach dem auto abstellen schon runter war weils die lima doch nicht so macht wie gewünscht.

Black-DraGon
06.04.07, 06:42
ja ich bin damit ne kleine runde gefahren und die bat war auch voll die lima arbeitet jetzt schon richtig...
das sind zwei super tips von euch, danke sehr ich hoffe ich find den mistverbraucher ^^

Black-DraGon
16.04.07, 17:25
hi, also ich hab immer noch probleme mit meinem kleinen...
ich hab irgendwo einen enormen verbraucher der die volle bat über nacht leer saugt... ich hab schon am sicherungskasten alle sicherungen rausgemacht und der verbrauch ist immer noch da.
weis einer von euch wie man so einen verbraucher ausfindig macht wenn man am sicherungskasten schon die sicherungen alle durch hat???
evtl. einer der schonmal bei opel oder so kfz mechatroniker gemacht hat?

Fireproof
16.04.07, 20:32
also vllt is auch irgendwo en kurzschluss der nicht gesichert is durch ne sicherung. der kann dir deine batterie auch schnell aufsaugen muss ja nich sofort was kaputtmachn.

Black-DraGon
16.04.07, 22:56
also ich bin echt ratlos... ich hab jetzt ma mein tacho rausgebaut und gesehen das die bat lampe durch war... hab jetzt ma ne neue lampe reingemacht und jetzt leuchtet die permanent... ich :kotz: gleich!!!

Fireproof
16.04.07, 23:11
leuchtet die auch wenn der motor an is?

wenn sie nur leuchtet wenn der motor aus is und zünndung aus auch wenn kein schlüssel mehr da is dan is das problem klar. hab ich auch vor kurzem gehabt.

lima im eimer da is kurzschluss an der a diode. das heißt das deine lima nicht mehr läd und zusätzlich noch deine batterie durch einen kurzschluss leersaugt. hab mir darauf hin ne neue lima eingebaut und alles war wieder normal.

ice tiger
17.04.07, 07:32
@fireproof


....das wäre doch dann aber schon die 3. neue Lima hintereinander...;-)

mfg

Fireproof
17.04.07, 08:49
ja ok dann mess mal die spannung wenn der motor leuft. also stellste auf volt und dan masse und plus. und wenn es dan über 14v is dan arbeitet deine lima. wenn du aber nur knapp 13v hast dan leuft er nur auf batterie. so kann man ja feststellen ob geladen wird

Black-DraGon
17.04.07, 16:02
ne also die lima läd weit über 14v... das is ja das komische...

so jetzt hab ich das volle programm... ich hab über nacht ma alle sicherungen draussen gelassen und als ich den wagen grad gestartet hab blinkte die mkl und der wagen ging im selben zug wieder aus wie ich ihn angemacht hab... die bat leuchte bleibt an und geht aber aus wenn der wagen läuft... wenn ich dann den schlüssel abziehe bleibt die bat lampe an...

was mich jetzt aufs neue verblüfft das der haufen sofort nach dem anspringen auch wieder aus geht... und die mkl blinkt.

kadettilac
17.04.07, 18:31
hmm da würd ich dann sagen dass die WFS auf irgendetwas reagiert hat und sich aktiviert...

Black-DraGon
17.04.07, 19:00
und nu??? wie bekomm ich die wieder aus?

Fireproof
17.04.07, 19:04
fehlercode auslesen.

is schon sehr komisch. hatte das mit der batterieleuchte und da war es die lima. was ich mir auch vorstellen kann is
das ein kabel an der lima en kurzschluss hat als b oder d und deshalb die leuchte angeht. das könnte auch die batterie saugn. das mit dem ausgehen kann ich jetz nix zu sagen

BlackTigra1,416V
17.04.07, 21:34
Wenn die MKL blinkt und der motor sofort wieder aus geht, dann stimmt was mit deiner wegfahrsperre nicht, vermutlich hat die die programmierung verloren als du über nacht die sicherrungen draussen hattest! Wieviel Volt bringt denn deine Lima genau! grenz ist ungefähr 14,0-14,5V

Black-DraGon
18.04.07, 11:46
was heist das denn jetzt konkret mit der wfs??? muss ich da irgendwas neu kaufen oder programieren oder nur ne sicherung erneut rausziehen?

die baterie wird mit 14.3-14.7v geladen... je nachdem was ich im auto anmache...

Black-DraGon
19.04.07, 19:15
hi leute, ich brauch wirklich dringend hilfe in bezug auf die verkabelung von der lima... da sind bei mir nur zwei strippen drann... ein dickes rotes und ein dünnes grau-blau weiss.... muss da noch eins sein und wenn ja welches?

nochwas... wieviel sind 0,35 ampere wenn ich auch dem messgeret auf 10A gestellt und gemessen hab? ist das viel oder wenig? das soltle normal doch nich wirklich der rede wert sein oder?


bitte leute wenn ihr was wisst schnell denn ich bin grad drann

Fireproof
19.04.07, 19:23
also wenn alles aus is sin 0,35 ampere doch schon was.
die verkabelung stimmt so aber vlt kurzschluss an den kabeln? muss ja nich direkt an der lima sein vllt auch bssl später

Black-DraGon
19.04.07, 19:27
also ich weiss nich genau ob das ampere sind... ich hab das geret auf 10A geschaltet und dann zeigt es mir 0.35 an... ist das denn miliampere? und könnte das nicht irgendwie die uhr oder sowas sein? geht die bat davon über nacht leer wenn se vorher voll war?

wie gesagt wenn einer weiss wieviele strippen an seine lima gehen wäre ich sehr dankbar ^^

Fireproof
19.04.07, 19:34
jo es sind nur die 2 kabel. habe selber erst vor nem monat meine lima gewechselt.
das sind 0,35ampere also 350milliampere. stimmt ans tid hab ich nich gedacht. eigentlich zieht das die bat aber nich leer

Black-DraGon
19.04.07, 21:10
mist... ich such mir hier nen wurm ey... naja dann sagt mir doch mal warum die lima sobald ich se an masse halte sofort mit dem strom ziehen beginnt??? hängt sie ohne masse zu machen frei, ist se bei 0.35 ampere und sobald die mit dem rahmen an masse liegt ist se sofort bei so ca. 6-9A... woran liegt das?

de_schiefbahner
19.04.07, 21:27
ich würd mal sagen...
das die lima ne macke hat

Black-DraGon
19.04.07, 21:35
das kann doch nicht wahr sein... das wäre dann die dritte die getauscht werden müsste... und der hat sich bei der letzten schon so angepisst.... ich werd bekloppt

de_schiefbahner
19.04.07, 21:42
naja...

hast du jedesmal ne neue verbaut ?
oder ne general überholte ?

Black-DraGon
19.04.07, 21:48
nene ich hab die mistdinger von nem anbieter der die immer generalüberholt... ich fahr jedesmal 180km um die zu holen... das stinkt mir langsam!

de_schiefbahner
19.04.07, 21:52
ok...

ist ein grund..
aber du bekommst die jedes mal umgetauscht ?

lass die mal testen, ob da nicht irgendwo ne macke ist, bzw. warum da immer so problem enstehen

achso..
wo holst du die den genau ?

Fireproof
19.04.07, 22:07
ja wie ich gesagt hab wenn des batterielicht angeht wenn alles aus is dan macht die lima nen kurzen. da bleibt dir nicht anderes übrig als wieder ne andere zu holn. und ich halt nix von bosch und 120ah etc. ich hab mir wieder die gleiche geholt von mit 70ah von delco die ging 150tkm oder probleme und dicker anlage und die neue funzt auch sau gut

Black-DraGon
19.04.07, 22:12
also ich kauf die in solingen... das ist ca 86km von mir weg... der tauscht die mit sehr viel palaver... wollte beim letzten mal absolut nicht tauschen... der will immer erst prüfen was damit ist und dann ruft der zurück und sagt dann ob es ein garantiefall oder eigenverschulden ist... voll assi sowas ey!!! :wallbash:
hätte ich bloß nie bei dem gekauft

de_schiefbahner
19.04.07, 22:14
und wenn du dir mal eine um die ecke holst...

wo du die auch wieder abgeben kannst...

Fireproof
19.04.07, 22:20
also ich hab meine von ebay mit 14tagen rückgaberecht gekauft

Black-DraGon
19.04.07, 22:26
das problem ist ja das ich die vor nichtmal einem jahr da gekauft hab... die hat mich damals 129euro gekostet... und ich will ja wenn ich was kaufe was anständiges haben... ich mein ich wusste ja das die generalüberholt sind aber die mistteile sollen ja nich direkt kaputt gehen
ich hab mir auch schon überlegt von hier aus der ecke was zu kaufen aber das prob ist ich wohne in einem möchtegern millionärsdorf wo die preise für millionäre sind und die leute ganz normale arbeiter sind... hier ist alles überteuert. die wollten für ner vergleichbaren lima gleich mal mind. 50 euro mehr haben.

Fireproof
19.04.07, 22:28
kauf ne delco bei ebay zum testen für knapp 70 euro. wenn du mit der des problem nochimmer hast schick sie zurück aber denk ma des wird dan nichmehr da sein

de_schiefbahner
19.04.07, 22:30
ok..
ist verständlich...

aber es gibt ja noch das internet

Black-DraGon
19.04.07, 22:33
ich hab ja ne originale gm delco remmey...

ich will das teil ja auch nich bei ebay verkloppen... hab hinterher nur ärger mit dem käufer

werd denke ich mal mit denen morgen wieder telefonieren müssen...

und es ist 100% richtig das da nur zwei strippen an die lima gehen? mir sagt irgendwie jeder das da 3 sein müssten...

de_schiefbahner
19.04.07, 22:35
trotdem schöne scheisse sowas...

und was ist wenn du dir mal die mühe machst und inner werkstatt fährst und die mal mit auto durch cheken lässt ?

Fireproof
19.04.07, 22:37
nene es sind 2 stück 100% is ja bei mir ichmal en monat her und habs selbst gehmacht. ein dickes und ein dünnes. mit der bezeichnung D+ und B+ das dritte is dan masse. also an der schraube oben kommt noch en zusätzliches massekabel dran also die schraube die man von oben erreichn kann. aber des is nur so en ganz dünnes und des sorgt dafür das masse auf jedenfall vorhanden is z.b. du hast deine karosse und alles lackiert das es nichmehr leitet. aber es funzt auch ohne des. hast ja massekontakt

Black-DraGon
19.04.07, 22:37
tjo das werd ich wohl wegen der wfs machen müssen nur bringt mir das ja nix mit ner deffekten lima dahin zu wackeln weil die das dann ja finden würden... ich glaub das alles liegt an der lima... vorher war ja alles in butter.
ich weis nur nich wieso die anständig läd und doch deffekt sein soll

Fireproof
19.04.07, 22:42
wieso weis ich es auch nich. ich weis nur bei mir wars auch so motor an leuchte aus; motor aus leuchte an und die hat nur stromgesaugt als der motor aus war. als er anwar hat sie ja garkein strom mehr gesagt ok aber auch nichmehr geladen

Black-DraGon
19.04.07, 22:50
ein dickes und ein dünnes. mit der bezeichnung D+ und B+ das dritte is dan masse. also an der schraube oben kommt noch en zusätzliches massekabel dran also die schraube die man von oben erreichn kann. aber des is nur so en ganz dünnes und des sorgt dafür das masse auf jedenfall vorhanden is z.b. du hast deine karosse und alles lackiert das es nichmehr leitet. aber es funzt auch ohne des. hast ja massekontakt


mom... wo ist denn da ein drittes??? ich weis nur von den zweien die an den schwarzen halter geschraubt werden... ich hab kein loses kabel mehr liegen... kannst du das kabel sehen? das dritte mein ich wenn du von oben draufschaust? weil an der einen schraube vom halter gehen bei mir zwei mit kabelschuhen drann

John
19.04.07, 23:22
das dritte ist masse, falls denn vorhanden. kannste ja auch an des gehäuse der lima en kabel dranschrauebn um 100% masse an der karosse zu haben.

bei dir wird wohl die reglerplatine hinüber sein. lima raus neue rein und mal bei den verkäufern beschweren oder geld zurück verlangen und ne andere hier im forum erprobte und übers internet kaufbare bestellen.

wenn ich das richtig verstehe ist deine lima eine von diesem verkäufer einfach überhohlte. wer weiss, ob der net gepfuscht hat?

Fireproof
19.04.07, 23:28
ja also an meine ging so en schwarzes gans dünneskabel des kam von oben an die halterschraube die oben is. ich mach ma morgen en foto. die hab ich am anfang sogar vergessen ging auch ohne die und dan hab ichsie aber gesehn und noch drangeschraub also sin wirklich nur die 2 von nöten die an die lima KONTAKTE gehn

Black-DraGon
19.04.07, 23:31
hier ma ein bild von dem teil... :thumbdown:

de_schiefbahner
19.04.07, 23:54
naja sehen kann man so ja nix...

aber auch ne lima kann kompliziert sein und irsinige probleme machen, obwohl sie recht einfach aufgebaut ist.
muss ja nur ne wicklung nicht gant i.o. sein und schon hast du den salat.

Sprengmeister
20.04.07, 10:46
hi. also ne lima ist ja nix anderes wie nen elektromotor. wenn da jetzt ne diode hin ist, dann zieht er über die batt strom. klemm doch einfach mal die lima ab und kuck ob dann immer noch nen verbrauch von 350mA hast. wenn das messgerät nix mehr anzeigt, oder kaum noch was, dann hast den schuldigen. also nen ruhestom von 350mA ist zu viel. soviel verbrauch ne wfs oder so nicht. da könntest das auto keine 3 tage stehen lassen ohne das die batt leer wird.

Fireproof
20.04.07, 10:50
hat doch bereits geschriebendas wenn er dielima dran klemmt er en vebrauchtvon ca. 7ampere hat die 350ma sin ja tid wahrscheinlich

Black-DraGon
20.04.07, 12:17
moin jungs,
jo gestern war ich nicht mehr so ganz fit nervlich und hab nen leeres bild gepostet... damit wollte ich nur demonstrieren das ich nur zwei anschlüsse hab an der lima...


also das mit dem verbrauch sagt ja Fireproof schon... das teil hat auf jeden fall ne macke weil sobald die lima an masse kommt, fängt sie an zu saugen... läd zwar bei angelassenem motor anständig aber danach zieht se die bat wieder leer...

ich werd gleich ma mit dem laden telefonieren und hoffen das ich mein geld wieder bekomme... dann kauf ich mir ma eine von hier von unserem bosch dienst

GTR
22.04.07, 00:13
hi mal ne ganz andere sache --hast du irgendetwas am Kabelbaum in der nähe der Lima gemacht (anders verlegt ,Hifi anlage oder sonstwas)hatte damals das selbe Problem als ich meinen Kabelbaum (verstecken wollte) und in die nähe der Lima gekommen bin!!

GTR

Fireproof
22.04.07, 00:52
moin jungs,
jo gestern war ich nicht mehr so ganz fit nervlich und hab nen leeres bild gepostet... damit wollte ich nur demonstrieren das ich nur zwei anschlüsse hab an der lima...


also das mit dem verbrauch sagt ja Fireproof schon... das teil hat auf jeden fall ne macke weil sobald die lima an masse kommt, fängt sie an zu saugen... läd zwar bei angelassenem motor anständig aber danach zieht se die bat wieder leer...

ich werd gleich ma mit dem laden telefonieren und hoffen das ich mein geld wieder bekomme... dann kauf ich mir ma eine von hier von unserem bosch dienst

so sollte es recht sein hatte genau das gleiche und das die battleuchte leuchtwt wenns aus is dan muss in der lima bzw. verkabelung en kurzer sein doch die verkabelung schließe ich aus da bei 2 drähten wirkich das ganze schon idiotensicher is

Black-DraGon
22.04.07, 13:36
hi mal ne ganz andere sache --hast du irgendetwas am Kabelbaum in der nähe der Lima gemacht (anders verlegt ,Hifi anlage oder sonstwas)hatte damals das selbe Problem als ich meinen Kabelbaum (verstecken wollte) und in die nähe der Lima gekommen bin!!

GTR


ich hab zwar elektro zeug ohne ende im auto aber nix neues... es lief ja vorher alles wie es sollte. nur jetzt nach dem winter ist eben der fehler aufgetreten.



@Fireproof
wie siht es mit dem bild aus??? wolltest doch ma nen sexy bild von den kabeln machen ^^

Fireproof
22.04.07, 14:49
ach wollt ich? ;)

also von dem oberen kabeln an der schraube kann ich dir en bild machn. von den unteren müsst ich nochmal auf ne grube. aber von unten sinds ja nur die 2 kontakte aber ich mach mal eins von diesen massekabeln

Black-DraGon
15.05.07, 18:18
JUHUUUU er tuts wieder :clapping::clapping::clapping:

dank Fabi :notworthy: geht mein autochen wieder... läd auch brav mit 13.8-13.9v und zieht auch den saft nich wieder zurück :clapping::clapping::clapping:

Fireproof
15.05.07, 21:27
und was wars den nun?
und 13,9 is supi doch normal wäre ja mindestens 14,3

Black-DraGon
15.05.07, 21:49
tjo das is ne gute frage... ich hab nur die neue lima eingebaut und schon fluppt das teil wieder... sogar die wfs is nu wieder ganz... :confused: ohne das ich was gemacht hab....

ice tiger
16.05.07, 09:40
Tja....der Tigra kann sich halt selbst reparieren...^^

Btw. Mein Cap zeigt auch nur max. 13.9 V an bei laufendem Motor....
(Den Wert dirket an Batt. kenn ich grad leider nicht...)

mfg

TeenTigra
16.05.07, 17:30
tjo das is ne gute frage... ich hab nur die neue lima eingebaut und schon fluppt das teil wieder... sogar die wfs is nu wieder ganz... :confused: ohne das ich was gemacht hab....



Kling tnach Lima,Kabel richtung Lima etc alles Checken wirste sicher finden.

*g* aber gut das es wieder geht :)

Black-DraGon
16.05.07, 21:19
ja ihr hattet alle recht... nur ich wollte es nicht wahr haben das eine neue lima kaputt sein kann nur vom angucken oder so...

Fireproof
16.05.07, 21:49
na hauptsache dein bock leuft wieder