PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnleuchte???



meckel34
29.03.07, 17:59
Hallo.
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn die Leuchte zwischen der Tankanzeige und dem Drehzahlmesser leuchtet? Ist bei einem Opel Corsa B Bj. 1995. Die Leuchte leuchtet gelb und hat ein Motor mit Pfeil innen (Stromzeichen??).
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Meckel34

MR. SLOW
29.03.07, 18:04
Motorkontrolleuchte!!! wie hat er sich denn verhalten oder hat sich der Motor im Vorfeld komisch verhalten? ansonsten kann ich dir nur raten zum FOH und Fehlerspeicher auslesen lassen...
wär net schlcht zu wissen welchen Motor du hast

meckel34
29.03.07, 18:08
Ist ein 1,2 Liter Motor, 45 PS, Benziner. Er hatte letzte Woche 3x Startschwierigkeiten beim feuchten Wetter - habe dann die Verteilerkappe ausgetauscht - funzt wieder. Meine Frau meinte, daß er weiter keine "kranken" Anzeichen macht und die Lampe ist nach einem erneuten Start auch nicht wieder angegangen.
Kann das evt. an der Motorwärme liegen? Habe meiner Frau gesagt, daß sie mal darauf achtet, falls die Leuchte mal wieder angeht...

Shaft
29.03.07, 19:14
Ich empfehle dir, zum Opel-Händler zu fahren. Die Motorkontrollleuchte meldet sich immer dann, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Dieser wird dann im Steuergerät gespeichert. Lass den Fehler auslesen und dann sag Bescheid, was rausgekomen ist. Dann gibt es hier neue Tipps.

meckel34
29.03.07, 21:14
Auf jeden Fall habe ich eben festgestellt, daß der Spritverbrauch stark gestiegen ist.
Was kostet es in etwa, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und wie lange dauert sowas in der Regel???

Corsa222
29.03.07, 21:37
Kosten liegen bei 0-20 Euro je nach Laune deines Opelhändlers Zeitaufwand so 5 min wenn dein Händler grad nix zu tun hat.... 2 stunden halt wenn er grad zu beschäftigt ist für so 10 Euro was zu unterbrechen wos mehr Kohle gibt

meckel34
30.03.07, 08:02
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten!!!:clapping:

meckel34
30.03.07, 15:21
So, das Problem ist (hoffentlich) gelöst. Es lag wohl an dem Temperaturfühler vom Kühlwasser. Die Reparatur hat grade mal knapp 50 Euros gekostet.:clapping:

MR. SLOW
30.03.07, 17:05
wenner jetzt läuft ist ja i.O. nächstes mal holste dir einfach das Teil und baust es selber ein, kommt günstiger;) glaube das Teil kostet an sich wesentlich weniger, weiss es aber nicht genau...:confused:

boja88
30.03.07, 17:16
nach 20 starts ist der fehlerspeicher wieder automatisch gelöscht, müsster also nich immer aufn mekkes parkplatz oder so den motor abstellen;) hat mir mein opelhändler vorgestern gesagt:clapping:

MfG Stephan

Shaft
30.03.07, 18:08
Ja und? Sobald er wieder fährt, tritt der Fehler wieder auf. Und die Lampe geht wieder an. Da hat er also nix gewonnen.