PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth gute einbau



CorsaB2.0
29.03.07, 19:42
tach leute ich habe eben meine rückbank rausgenommen und wollte meine schroth gute einbauen nur leider habe ich die einbauanleitung zur zeit nicht zur hand

ich muss nur wissen wo der c bzw. der d punkt so wie es in der anleitung steht ist.....

müsste das so schnell wie möglich wissen da icvh zur zeit auf den boden unter meinem auto durchschauen kann da ich die schrauben von dem orginalgut schon lose habe wegen der rückbank

de_schiefbahner
29.03.07, 20:12
bleibt die rückbank draussen ?

CorsaB2.0
29.03.07, 20:20
ja und dafür soll meine anlage endlich rein

habe aber die abe aber im netz gefunden

BöserCorsa
29.03.07, 20:54
hallo kommt drauf an wo du sie festmachen willst??? ich habe meine an der c säule fest gemacht da wo der alte gurt hinten umgelenkt wird musst aber die abdekung weg machen und die höhenverstellung muss raus und an eine der beiden fassungen machst du die halterung fest must sie aber biegen so das sie so stehen das sie gerade nach vorne laufen und den halter kannst du biegen steht auch so in der anleitung. wenn du den gurt am boden festmachen willst brauchst du einen adappter. finde ich aber nicht so toll da ist ständig der gurt im weg und die bodenplatte für den boden muss umgearbeitet werden. soweit klar. sonnst melde dich.

Waldbrand
29.03.07, 22:29
Mir ist schon eins von den blöden Blechbiegedingern an der C-Säule weggerissen...
Das hat schon seinen Sinn, warum das als Montagepunkt NICHT in der ABE steht :blink:

BöserCorsa
29.03.07, 22:38
bei mir stehen die drin und die platten halten super. wieso ist die abgerissen?

de_schiefbahner
29.03.07, 22:54
ich hab die bei meiner schwester an den schrauben der hinteren gurte geschraubt, an der rückbank verschraubt, allerdings braucht man den adapter dazu

CorsaB2.0
29.03.07, 22:58
also ich habe die jetzt an die beckengrut halterung angeschraubt und passte super....

naja morgen muss ich die sitzte ausbauen um den rest zumachen

Thundang
30.03.07, 07:23
bei mir in der abe steht auch nur der d punkt drin und wie schon erwähnt braucht man dafür den adapter.

hatte damals mitm tüv menschen deswegen gesprochen und er meinte das der c punkt dafür nicht ausgelegt sei, kein plan wieso, naja hinter mir saß sowieso noch nie jemand, deshalb stört mich das nicht das er am d punkt sitzt :D

blauer-corsar
30.03.07, 13:17
befestigung an der c säule is verboten, hatte deshalb extra nochma bei schroth nachgefragt. bleibt also nur der d punkt übrig. dafür brauchste entweder die d punkt adapter von schroth oder du bearbeitest die original metallhalter. hab bei mir die ori halter benutzt, sieht dann so aus:
http://www.blauer-corsar.de/bilder/auto/27022007/01.jpg
http://www.blauer-corsar.de/bilder/auto/27022007/02.jpg
http://www.blauer-corsar.de/bilder/auto/27022007/03.jpg
http://www.blauer-corsar.de/bilder/auto/27022007/04.jpg

BöserCorsa
30.03.07, 17:41
hast du die gurte eingetragen??? die winkel wie du sie hast müssen immer in die richtung zeigen wo sie laufen wenn du das so machst sind die ABE`s unwirksam da sie beim aufprall abrechen können da sie sich beim unfall in die richtung drehen oder biegen und abreisen können. was nicht schlecht währe wenn der tüv in deutschland eine und die gleichen sachen erlauben und nicht jeder was anderes erzählt.oder???
meine sind an der c säule und da wahren die alten gurte auch und hält ja auch. tüv hatt nichts gesagt.

CorsaB2.0
30.03.07, 18:20
also was ich vergessen habe ich habe die starren.......

ich will die in die c-säule drinne haben da sonst nicht mein ausbau reinpasst ich bekomme sonst meinen hi-fi kram net rein... oder ich mus alles neu planen...

naja nütz wohl nix


danke euch

BöserCorsa
30.03.07, 19:13
wie gesagt mache auch einen ausbau. habe die abdekung auch drinn mußt halt die abdekung einschneiden so habe ich es bei mir mache mal ein bild und schicke es dir.

Keith
30.03.07, 20:04
hab auch Schroth gurte allerdings noch nich eingebaut. weil ich nicht weiss wie es gemacht wird wenn man noch den alten Gurt nehmen will, falls doch noch jemand mitfährt.
Die gurte werden doch an die selben Punkte wie die Gurtpeitsche angebracht oder?
und wo werden sie an der Türseite angeschraubt?
muss ein Drehmoment beachtet werden?

Sry wennsch so viel frag aber mir Schwirrt so einiges wegen der Sicherheit im kopp rum...

Mfg
Keith

Waldbrand
30.03.07, 20:15
Du bist zwar neu, aber Du denkst wenigstens mit!


Vielleicht denkt man ja anders, nachdem man seinen Airbag, Gurtstraffer, H-Gurte etc alles schonmal live ausprobiert hat :D


Und wenn ich dann seh, wie hier teilweise(!) gepfuscht wird, nur um die 12 Euro für die D-Punkt Adapter zu sparen....



Will noch jemand H-Gurte? Hab noch n Satz da, inkl. D-Punkt Adapter, ASM Automatik, Blau. 50 Euro :)

blauer-corsar
31.03.07, 14:27
hast du die gurte eingetragen??? die winkel wie du sie hast müssen immer in die richtung zeigen wo sie laufen wenn du das so machst sind die ABE`s unwirksam da sie beim aufprall abrechen können da sie sich beim unfall in die richtung drehen oder biegen und abreisen können.
Wie meinst du das mit den Winkeln? Beim TÜV war ich damit noch nicht, weil das Auto momentan noch abgemeldet ist...


Und wenn ich dann seh, wie hier teilweise(!) gepfuscht wird, nur um die 12 Euro für die D-Punkt Adapter zu sparen....
Weiss jetz nit, ob du mich damit meinst, aber auf der Schroth HP steht dabei, dass die D-Punkt-Adapter nicht benötigt werden, wenn keine Rückbank mehr drin ist:
http://www.blauer-corsar.de/bilder/sonstiges/schroth.jpg

Waldbrand
31.03.07, 19:35
War ja weniger gegen Dich gerichtet. Schau Dich mal auf treffen um....

Dann kommen so argumente wie "ja, aber so schauts cooler aus" :blink: Da brauch i mich gleich nimma anschnalln, wenn da teilweise mit blechstreifen und Baumarktwinkeln was zusammengeschustert wird.

blauer-corsar
31.03.07, 20:05
jo, da haste allerdings recht. hätte die gurte ja auch 1000 ma lieber an die c-säule geschraubt, aber das isses mir dann doch nit wert, nur weils dann besser aussieht.

Keith
31.03.07, 23:02
Hat niemand antworten auf meine Fragen?T_T
Habt ihr alle auf 2 Sitz umgebaut?
Soweit wollt ich eigendlich noch nicht gehen...

Zum Einbau: am D Punkt is mir klar, aber sind da drehmomente gefordert?
Muss die eine Seite mit an den Gurtstraffer(Gurtpeitsche)? und wenn ja reicht die Schrauben länge aus und muss die Peitsche nachgestellt werden?
Und wo wird der dritte Punkt angebracht?

Gruß
Keith

BöserCorsa
09.04.07, 19:33
wie setze ich bilder ein??? dann schicke ich dir mal eins???

BöserCorsa
09.04.07, 19:35
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Monika/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Bild/Bild%20032.jpg

Keith
09.04.07, 19:53
Du musst das bild erst zb auf ImageShack® - Hosting (http://www.imageshack.us)
hochladen und dann die url zu dem bild einfügen ins forum.

BöserCorsa
10.04.07, 16:29
http://img150.imageshack.us/img150/4400/bild031wu1.jpg (http://imageshack.us) so habe ichs keiner hatt was gesagt.

BöserCorsa
10.04.07, 16:39
http://img261.imageshack.us/img261/2921/bild032ih2.jpg (http://imageshack.us) wenn du noch andere anbauteile oder befestiegungspunkte sehen willst sag was.

Keith
10.04.07, 23:17
nee nee danke reicht schon.
Nju du hasts an die c-säule gemacht, auf der Schroth hp steht zwar dass man die da nicht anbauen darf, aber nju gut wenn dein tüver nicht gesacht.

GRuß
Keith

corzadriva
11.04.07, 13:06
Hi

ich habs auch an der C Säule befestigt...und war beim Tüv und der hat nur dran gewackelt und gesagt das es gut ist!

aber laut abe da habt ihr recht, darf mans nicht! (Weiss ich erst seit jetzt ;() naja egal

halten tun sie!


achja ich hätte hier auch noch einen d punkt adapter rumfahren!

bei interesse einfach Pn!

mfg
Steph

BöserCorsa
17.04.07, 17:32
hallo corsadiva habe meine ebenfalls am punkt c fesgemacht. hat dich die polizei schon angehalten.? bei mir hat keiner was gesagt das prolem die abe ist ungültig.

Keith
19.04.07, 23:31
Also nochma zu dem C-Säulen einbau:
Ich denk mal ihr werdet nie ärger mit dem einabu bekommen, weil ich glaube kaum das irgendein Pozilei Mensch sich auskennt und bei jedem Auto weiss ob die Gurte an diesem Punkt eingebaut werden dürfen.
Denn wie schon bekannt isses bei anderen Autos erlaubt, ich glaub das wenn ihr ne gültige ABE habt wird euch niemand ans Bein pissen.
So wirds auch beim TÜVler sein...
Es dreht sich lediglich um eure eigene Sicherheit!!

Aber mal an euch dies an der C-Säule haben:
Wer hat denn noch seine D-Punkt adapter rumfliegen ich brauch noch einen, also ruhig melden;-)

Gruß
Keith

de_schiefbahner
19.04.07, 23:56
also beim tigra musst du an die c punkte...
anders geht´s nicht.

beim corsa kannst du an die c gehen..
allerdings muss die höhenverstellung deaktiviert sein..

aber einfacher ist der d punkt beim corsa.
es stört wenn nur die leute die hintensitzen.

scrat
20.04.07, 10:49
allerdings muss die höhenverstellung deaktiviert sein..Stimmt. Das wird der Grund sein, warum es beim Corsa anner C-Säule verboten ist.
Gibt es da irgend ne Möglichkeit, die Dinger auf einfache aber dennoch sinnvolle Weise lahm zu legen? War an denen noch nicht dran...

Gruss Nils.

blackcorsa456
20.04.07, 11:03
Im Download-Bereich gibt es einen Workshop dazu.

RaZoR666
22.05.07, 06:28
Will noch jemand H-Gurte? Hab noch n Satz da, inkl. D-Punkt Adapter, ASM Automatik, Blau. 50 Euro :)
Hast du das Zeug noch?:)

Danjo
12.06.07, 08:56
Im Download-Bereich gibt es einen Workshop dazu.

Hi,
wo finde ich denn die Anleitung zum Stilllegen der Höhenverstellung?
Im Download/Workshop Bereich ist sie leider nicht :(
Und wo bekomm ich dann die Freigabe her, dass es dann erlaubt ist die Gurte dort zu befestigen?
Grüsse!

B4D_Dr1ft
12.06.07, 09:20
hmmm20 eure ne console ohen höhenverstellung aufem schrott holen so hab ichs gemacht ;)


und zur C säulen montage uuuuhh er hat dran gewckelt dann muss es ja gut sein -.-


junge junge wenn ihr wüsstet was bei nem unfall für g kräfte wirken...



und mal angenommen der wagen überschlägt sich dann kannste davon ausgehen das der C punkt mal ganz schnell weg bzw ziehmlich zug auf den gurt gibt... weil sich grade die C säule gerne mal bei nem überschlag verformt da fährt man mit dem D punkt generell besser


hab hier noch Super Sport mech rollen liegen sind nen bisschen drekcig an stellen wo mans im eingebauten zustand nicht sieht ... und an einer rolle ist nen bisschen der gurt ausgefranst... 35€ für beide plus porto (bei ebay evt mal ne neue rolle schiessen gehen)

Thundang
12.06.07, 10:15
jo bad muss dir zustimmen, mir ist das nich geheuer da am c punkt wird schon seinen guten grund haben warum schroth das nicht in der abe drin stehen hat, und mit der befestigung am d punkt siehts alle mal stabiler aus

B4D_Dr1ft
12.06.07, 12:35
zu dem hat der D punkt meiner meinung nach auch noch die bessere helbel wirkung bzw gibt mehr halt

Danjo
12.06.07, 15:17
Hallo,
ja da habt ihr recht. Mir wärs nur wegen der Anlage recht.
Man kann das so schlecht hinten ausbauen wenn die Gurte genau mittig fest gemacht werden :(
Aber wenn ich die Konsole hinten einbaue, wie bekomme ich dann die Freigabe dass es auch erlaubt ist???
Grüsse!

blackcorsa456
12.06.07, 15:50
Eintragen lassen? ;)

Danjo
12.06.07, 16:18
Hi,
mit ner Einzelabnahme beim lieben TÜV???
Ohje, dass kostet mehr als ich in einem Jahr verdiene :no:
Eine Briefkopie von einer Eintragung wäre super, aber ich hab bis jetzt noch keine gefunden...
Grüsse!

Waldbrand
12.06.07, 23:08
D-Punkt geht nicht, weil der Gurt hinten nach UNTEN wirken sollte...

Und so wie BöserCorsa sahs bei mir auch aus... :D

B4D_Dr1ft
12.06.07, 23:50
D-Punkt geht nicht, weil der Gurt hinten nach UNTEN wirken sollte...

Und so wie BöserCorsa sahs bei mir auch aus... :D


Bahnhof...

Waldbrand
13.06.07, 00:11
Die Rolle sollte tiefer sitzen als der Umlenkpunkt am Sitz.

Danjo
13.06.07, 04:46
Hi,
wir sprechen doch vom C-Punkt :rolleyes:
Grüsse!

Thundang
13.06.07, 07:23
lol

@waldbrand

was willst du uns damit sagen ich steh immer noch aufn schlauch???

B4D_Dr1ft
13.06.07, 07:34
Das mit dem D punkt von Waldbrand hat mich auch so konfus gemacht ;)


ich glaub auch mitlerweile das er den C punkt meint..


er sagt die rolle muss tiefer als die sitz durchführung sein damit sie an den schultern quasi besser spann

Thundang
13.06.07, 10:58
wenn so gemeint is klärt das einiges auf

snoopy1202
13.06.07, 11:22
--*blubb*--

B4D_Dr1ft
13.06.07, 12:56
zu der C punkt diskusion habe ja nicht gemeckert das der reißt o.ä. sondern das beim überschlag die C säule nach gibt und zug auf den gurt geben kann als dir den brustkorb bearbeitet...


also das is meine eigentlich sorge die haste beim d punkt weniger...

und das der gurt angefranzt ist weiß ich auch deshalb sind die bei mir auch rausgeflogen und wer die kaufen will hat ja evt ne rolle schjreib ja nicht das sie total fahrbar sind muss jeder selber wissen...


und allein von der verarsbeitung gefallen mir Schrots besser und suggeriern mehr sicherheit ;)


Das hat mich an den rollen auch immer gestört hab jetzt im meinem Starre in verbindung mit Typ 302 ... einfach nur Geil :D


besser als Gokart ;)

Danjo
13.06.07, 15:09
Hallo,
war heute mal beim TÜV.
Der meinte, es gäbe keine Chance auf eine C-Punkt Abnahme,
weil das ganz einfach zu unsicher ist!
Der Punkt ist einfach zu schräg und zu weit oben, als dass man dort von "Sicherheit" sprechen könne...
Gut zu wissen! Somit hat sich das erledigt!
Grüsse!:)

B4D_Dr1ft
13.06.07, 15:37
ich sag nur eins dazu :P

Keith
13.06.07, 19:41
Und zu Snoopys aussage(wegen den standart gurten an der c-säule): Bei den Normalen Gurten wird die Kraft die beim Unfall wirkt nicht auf die C-säule übertragen sondern der größte Teil der Kraft wird nach unten umgelenkt. Wenn du aber die Schroth gurte an die C-Säule machst, muss die die komplette Kraft aufnehmen.

Gruß
Keith