PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatacho-Inverter - Piepsen nervt. Was kann man machen?



FoXy
29.03.07, 21:43
Heyho! Habe vorhin bei mir eine Innoparts Tachoscheibe verbaut. hat soweit wunderbar geklappt. Habe es mir schlimmer vorgestellt.

Habe auch nen Platz für den Inverter gefunden. Nur geht mir das blöde gepiepse auf die nerven (wäre es wie in der anleitung gesagt nurn surren... aber das o.O)

Hat einer eine Idee, was man da machen kann? Irgend was, wo man den Inverter vielleicht drin einpacken kann??

Könnte den ja in schalldichte wände bauen *lach*

wenn einer eine idee hat, her damit

mfg foxy

seriouscorsa
29.03.07, 21:47
Radio aufdrehen!:cool:

de_schiefbahner
29.03.07, 23:14
einfach mal umstellen,
auf die andere farbe,
da piepst der nicht

AzRa3L
30.03.07, 01:01
Hi.

Hatte ich in einem anderen Thread auch schonmal erwähnt aber kannst, so gut wie, gar nix dagegen machen.

Ausser du stellst, wie de_schiefbahner schon sagte, einfach den Schalter um.
Dann sollte das piepen nicht mehr sein und den Farbunterschied, zwischen beiden Stellungen, kann man vernachlässigen....

Mindtrick
30.03.07, 10:41
oder du tust den inverter an eine stelle hinters armaturenbrett, dann solltest du es eigentlich nicht mehr hören können, beim astra hats jedenfalls geklappt^^

DerTod
30.03.07, 10:44
ich hatte meinen in schaumstoffdämmung eingepackt, und hinten links hinterm tacho verschwinden lassen, surren nur im stand ohne radio wahrzunehmen, sonst garnicht...

FoXy
30.03.07, 10:52
Mein Elektrofreak hier im Kräuterladen hat mir zu Akkustik-Glasfaser Matten geraten... irgendwie sowas... auf jedenfall matten mit kurzen fasern, meinte er.

Hat da einer Ahnung von??

seriouscorsa
30.03.07, 15:34
Moin,

du kannst das auch so machen:whistling:

http://img87.imageshack.us/img87/319/inverter1ms1.jpg


Links neben dem Tacho habe ich das " Loch " mit einer Schaumstoffmatte augelegt.

Der Schaumstoff ist von einer alten Mainboard Verpackung.

DerTod
31.03.07, 01:01
seriouscorsa:
das sieht fast 100% identisch mit meiner alten lösung auf, nur dass ich schwarzen schaumstoff hatte ;)

de_schiefbahner
31.03.07, 02:55
ihr wisst ja das so ein inverter auch eine gewisse arbeits temperatur hat...

nicht das der nachher zu warm wird

seriouscorsa
31.03.07, 08:19
Nimmste einfach den Gummipropfen für die Durchführung der Tachowelle raus und schon zirkuliert immer schön die L:whistling: uft hinter dem Tacho:o

coco
31.03.07, 11:52
Nimmste einfach den Gummipropfen für die Durchführung der Tachowelle raus und schon zirkuliert immer schön die L:whistling: uft hinter dem Tacho:o

macht den mal aus spass raus. wahnsinn wie laut der motor dadurch wird. und da geben alle geld für nen offenen luffi aus :)

DerTod
31.03.07, 13:06
der wurde nie mehr als handwarm bei mir. hab das vorher getestet sogar, weil auf brennenden schaumstoff hatte ich wenig lust.

turbo~tigra
01.04.07, 02:18
Heyho! Habe vorhin bei mir eine Innoparts Tachoscheibe verbaut. hat soweit wunderbar geklappt. Habe es mir schlimmer vorgestellt.

Habe auch nen Platz für den Inverter gefunden. Nur geht mir das blöde gepiepse auf die nerven (wäre es wie in der anleitung gesagt nurn surren... aber das o.O)

Hat einer eine Idee, was man da machen kann? Irgend was, wo man den Inverter vielleicht drin einpacken kann??

Könnte den ja in schalldichte wände bauen *lach*

wenn einer eine idee hat, her damit

mfg foxy


hallo

ja also erstmal muß ich sagen, wenn du das piepsen des dimmers im steuerteil hörst, dann hast noch ein gutes gehör! :D meine freundin hört da nämlich nichts. na ja wohl zu laut musik gehört :p
doch den widerstand im dimmer hört man eindeutig zumindest im stand.
es gibt mehrere sachen die man gegen unternehmen könnte:

1. glaub die farbe auf dieses grünliche stellen
2. den dimmer ganz aufdrehen damit der strom ohne oder wenig widerstand durch ihn durchfließen kann.
3. hörst das summen/piepsten während der fahrt 100% nicht mehr, da das fahrzeug sowieso zu laut ist. ebal ob dabei die anlage an ist oder nicht.
4. vielleicht hat ja einer der elektronic freaks hier ne idee wie man den dimmer so umbauen könnte, um ihn in die fahrzeugelektronic mit ein zu klemmen.