PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono Subwofferausgang!



Franatik
30.03.07, 18:32
Servus


ich hab 2 Vorverstärkerausgänge und ein Mono Subwooferausgang! Die 2 Vorverstärkerausgaänge sind für meine Boxen, dass heist front und rear! Kann ich einfach nen Chinch Kabel an des Mono Subwooferausgang anschliesen und dann an die entstufe ? Des Mono Kabel ist aber nur ein Kabel und keine 2 wie bei den Vorverstärkerausgängen ! Ist ein Subwoofer immer Mono ?

THXXx

Jojo81
30.03.07, 20:33
ja, ein woofer ist immer mono. wie soll denn auch EIN woofer stereo sein?? selbst bei zwei woofern oder mehr laufen die mono. deswegen werden dafür ja auch meist monoblöcke genommen ;)

Franatik
30.03.07, 20:55
achso oki danke! muss ich den woofer dann auch nur mit einem chinch von dem chinchkabel verbinden oder ist ein y chinchadapter unbedingt nötig?

AfH86
31.03.07, 00:45
Das würde mich jetzt auch mal interesieren, bei meinem alten radio ohne subausgang hatte ich die enstufe normal über die rear ausgänge angesteuert und einfach die frequenzen passend eingestellt , aber bei dem neuen hab ich es jetzt mit nem Y adapter an dem Subausgang laufen und jetzt scheltet sich die Stufe bei mittelmäßiger Last auf Protect :confused:

Jojo81
31.03.07, 09:37
das kommt auf die stufe an, ob da ein eingang reicht und du sie so einstellen kannst oder halt nicht.

Hoerns
03.07.09, 15:41
Hi,

Also ich hab ein Alpine IVA-D 105R. Bisher hab ich die Endstufe (Toxic, ja ich weiß totaler Schrott) über die Rearausgänge angesteuert.
Nun bin ich seit einiger Zeit Besitzer von 2 Radion 12Plus Sub’s. Seit gestern hab ich dafür nun eine X-ion 160.4, da ich noch das Frontsystem darüber laufen lassen will.
Nun frag ich mich wie ich das Ding anschließen soll? Ich hab beim Subwooferausgang ja nur EINEN Ausgang aber muss ja mit ZWEI in die Endstufe. Gibt’s da spezielle Kabel oder reicht es einfach nur ein Kabel vom Chinchkabel vorne anzuhängen und das dann mit einem Y-Adapter auf die Kanäle 1 und 2 aufzutrennen?

Gruß

Jojo81
03.07.09, 18:06
evtl reicht eins, wenn du als input mode bei der stufe mono wählst. ansonsten grad für 2,5€ nen y adapter kaufen.

Hoerns
04.07.09, 15:09
So, hab das Problem gelöst. Hab i, Fundus eines Freundes ein Kabel gefunden. Also 1xAusgang +2 mal Eingang... Ist glaub ich besser als ein extra Y-Stecker...

Jojo81
06.07.09, 10:10
das ist doch ein y stecker!

ice tiger
07.07.09, 09:47
@jojo

Ja aber an einem Kabel dran!:D :freak:

mfg