PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Seilzug für Heckklappenöffner legen?



coco
30.03.07, 19:23
Hi,

kann mir bitte jemand mal einzeichnen wie ich den Seilzug i) am öffner befestige und ii) wo den Stellmotor am heck plaziert werden soll?

Habe
a)
eBay: STELLMOTOR ZUGMOTOR FÜR HECKKLAPPE - SHAVEDOOR KIT (Artikel 260071914716 endet 14.01.07 17:09:21 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260071914716&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=110067240394&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget)

Problem ist ja, dass die Heckklappe nur aufgeht, wenn der rechte kleine hebel nach oben springt.

Ansonsten soll es ja noch mit dem Zentralverrignlungsmotor funktioniert. Brauche mal Bilder, tipps und co.

Damnation
30.03.07, 20:00
hier hab ich es dir eingezeichnet....
an den hebel eine Mutter oder ähnliches anschweißen
damit man daran nach unten ziehen kann.
dann wird ein seil/bowdenzug daran befestigt. und der stellmotor
ausm Ebay oder dein originaler (ist wurst was de nimms) zieht am
zug und deine heckklappe entriegelt sich.

stellmotor am besten in der position befestigen. so zieht er in die
richtige richtung.
dann nur noch anschließen. masse an karosserie und plus mit eine leitung nach vorne verlegen. wo du dann dein Druckknopf anbringst ist dir überlassen.

mfg

coco
30.03.07, 20:10
ok super. die idee mit der mutter ist geniel. ich mach das mal so. :)

Fireproof
30.03.07, 20:11
hmm wenn ich später zuhause online bin schick ich dir fotos von meinem einbau.
hab den seilzug einfach straff drumgebunden und dan diese klammer die unten an dem hebel is über den seilzug gemacht das er nichtmehr rausrutschen kann. fahre jetz so seit nem halben jahr und is noch nie was passiert


gruß

Betty
30.03.07, 20:49
Ihr sprecht alle von ziehen, bei mir muss der Hebel nach oben gedrückt werden um den Kofferaum zu entriegeln.

Hab einfach einen einweg Stellmotor genommen der nur drückt und dann zurück fährt in seine Ausgangsposition so das er beim Schließen nicht stört.

Den hab ich einfach ans Heckblech innen geschraubt und oben die Öse so ausgerichtet das sie genau auf den Hebel drückt, das klappt seit bestimmt 2 Jahren einwandfrei.:)

Damnation
30.03.07, 21:43
wenn du dein hebel nochmal genau anschaust und dann usnere Zeichnung dann wirste merken dass der mechanismus quasi 2 hebel hat
en großer rechts geht beim öffnen nach oben
und ein kleinerer mittig geht nach unten.... ;)

mfg

Fireproof
30.03.07, 23:15
genau richtig ^^

bei JEDEM tigra heckklappen schloss kannman ziehen und schieben das is egal

gruß

kadettilac
31.03.07, 22:03
hatte es auf schub gelöst mit nem original stellmotor und nem passend gebogenem gestänge - müsste nur mal sehn ob ich das bild noch hab

edit: gefunden in
-> klick mich (http://www.corsa-tigra.de/elektronik-elektrik/67652-tuercleaner-heckklappe-tigra.html)

coco
01.04.07, 10:32
danke für die bilder. du hast ja das originale schloss (jedenfalls das rückteil davon) noch dran. kann man das auseinander bauen, so dass ich hinten nur die dreh mechanik habe?

Fireproof
01.04.07, 12:24
sory bin noch nuich dazugekommen meine bilder hochzuladen wiel ich sos elten zuhause on bin aber des is doch arbeit bis zum abwinken. ich hab meinen zugmotor in 20min verbaut gehabt.

kadettilac
04.04.07, 19:56
@coco: das heckschloss is noch komplett dran an dem tiggi - und gestänge/schloss stören sich net mal

coco
04.04.07, 22:01
@coco: das heckschloss is noch komplett dran an dem tiggi - und gestänge/schloss stören sich net mal

hast du hinten nicht clean gemacht? deshalb passt das schloss ja nicht mehr bei mir rein.

kadettilac
07.04.07, 12:16
kannst ja evtl den zylinderteil der nemma passt abflexen vom druckschloss und den rest wieder reinschrauben dass der rest vom schloss noch passt.