PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk zu hart,brauche ein weiches unbedingt !!



Corsa-tuner
31.03.07, 20:18
Hallo zusammen,
Ich fahre auch den Corsa b,ich habe zurzeit ein Supersport Sportfahrwerk drinnen 60/40 , ich bin mit der tiefe auch ganz zufrieden alles eingetragen kein Problem.Nun folgendes,viele werden sagen selber schuld,aber damals als ich es mir zugelegt habe , hatte ich noch nicht so viel geld für z.b KW usw. Mein Problem.Was andere vlt. für toll finden ,kotzt mich langsam an,ich merke auf der Straße jeden kleinen Stein oder sonstiges,das auto ist wie nen Lowrider,echt schrecklich,viel du Hart das Fahrwerk.Nun meine Frage an euch, und bitte nur wen ihr euch sicher seit.Preis spielt inzwischen keine Rolle.

-Welche Sportfahrwerk empfehlt ihr mir was sehr Weich ist und wo ich kaum was merke auf der straße.

-Reicht es wen ich die Federn nur wechsele oder die Stoßdämpfer,oder muss ich beides wen wechseln ?

-Muss ich bei der selben tieferlegung von einem neuen Fahrwerk,neu eintragen lassen ?

Danke euch,und bitte NUR Sportfahrwerke !

G-Rider
31.03.07, 23:21
Also erstmal, wenn du dir nen neues Fahrwerk holst, würde ich dir gern dein altes abkaufen. Nun zu deinen Fragen, am sinnvollsten ist es Dämpfer und Federn zu wechseln. Eintragen musst du das neue Fahrwerk auf jedenfall. Ist ja ein anderer Hersteller. Als Hersteller kann ich dir Weitec dämpfer in Verbindung mit Formel K Federn empfehlen. Hatte die kombination aufm ascona c und der geil tief und (mir leider zu) weich.

MFG
G-Rider

Corsa-tuner
05.07.07, 14:15
Kann mir sonst keiner mehr weiterhelfen,habe eben fast wieder ne Gehirnerschütterung bekommen so sehr wackelt der rum,echt schrecklich. :( :(

no0kie
05.07.07, 14:59
Was ich dir nicht empfehlen kann sind die billigen FK Fahrwerke, Supersport ,GT Cup oder sonstiges...

Am besten du investierst ein bisschen mehr und kaufst dir ein KW oder Bilstein etc ,bei dem man die Härte einstellen kann.Kostet zwar mehr bringt aber auch mehr Flexibilität ,Qualität und in deinem Fall Komfort.

Markus82
05.07.07, 15:47
wenn geld keine rolle spielt dann nimm ein gewindwfahrwerk mit härteverstellung da kannst du die tieferlegung eistellen wie du willst und auch die härte . empfelen kann ich das wietec oder kw wobei das kw insgesammt härter ist hatte mein bruder drinne und jetzt haben wir beide weitec das kann man das kann man auch sehr weich einstellen bis hin zu hart . ich bin damit sehr zufrieden, die eizige kleinigkeit was uns stört ist das die dämfer etwas laute geräuche machen , aber ohne probleme funktionieren und sich gut einstellen lassen.

GianniBlaze
05.07.07, 16:48
Was ich dir nicht empfehlen kann sind die billigen FK Fahrwerke, Supersport ,GT Cup oder sonstiges...

Am besten du investierst ein bisschen mehr und kaufst dir ein KW oder Bilstein etc ,bei dem man die Härte einstellen kann.Kostet zwar mehr bringt aber auch mehr Flexibilität ,Qualität und in deinem Fall Komfort.

Warum sollen FK FW...scheiße sein....ich selber fahre jetzt eins seit fast 1 1/2 jahren und bin super zufrieden damit...

das ding ist immer noch bomben hart so wie ich es wollte/will und es ist nicht runter gesakt oder verostet wie die meisten hier schreiben würden.

Mfg Gianni

Der Pero
05.07.07, 17:05
Ein gutes Fahrwerk muss nicht knüppelhart sein,nur um sich gut fahren zu können und schnell damit zu sein.

n0Xx
05.07.07, 17:23
hi !
ich hab ein Fahrwerk von K.A.W. drin
ich fands am anfang im vergleich zu den anderen eher weich ( also Weitec im Golf 3 oder im Ford Puma)
ok :rolleyes: nachdem ich die domstreben drin hab ist es ca. genau so hart ...

chaot1091
05.07.07, 17:51
also wo ich meine domstrebe eingebaut habe, habe ich keinen unterschied in der härte gemerkt. hm

jedenfalls hab ich auch supersport drin. 60/40 federn und dämpfer. finds eigentlich gar net so hart. is voll okay. meiner meinung nach.

aber gibs nich auch gewindefahrwerke die in der härte verstellbar sind? wäre das nicht ne lösung? du sagts ja das geld keine rolle spielt...

Corsa-tuner
05.07.07, 18:25
Kann es sein das es bei mir so hart ist weil ich keine Domstrebe drin habe ??? Macht die soviel aus ? Und gibt es Sportfahrwerke wo ich die härte einstellen kann ?

RedBull
05.07.07, 19:13
da gibts was neues von KW.

das nennt sich street comfort. ist halt auf maximalen comfort ausgelegt.

infos hier: KW automotive GmbH -- Gewindefahrwerke -- Sportfahrwerke -- Suspension (http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/22_KW_Street_Comfort/index.php)

gewissen
05.07.07, 19:28
da gibts was neues von KW.

das nennt sich street comfort. ist halt auf maximalen comfort ausgelegt.

infos hier: KW automotive GmbH -- Gewindefahrwerke -- Sportfahrwerke -- Suspension (http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/22_KW_Street_Comfort/index.php)


Geht aber nur vorne bis max. 45 tiefer, wenn ich das richtig lese...

CorsaC20NE
05.07.07, 19:36
also ich kann die das H&R GEwindefahrwerk ans Herz legen.
Sehr gutes Fahrgefühl, nicht zu hart. Einfach klasse:thumsup:

Corsa-tuner
05.07.07, 19:38
Ja hört sich ja gut an aber wie schon gesagt nur bis 45 mm :( komm ich wohl kaum um eine Variante 2 drum rum

n0Xx
05.07.07, 19:47
also wo ich meine domstrebe eingebaut habe, habe ich keinen unterschied in der härte gemerkt. hm



kommt drauf an was für eine du hast ;)
ich hab eine vorne untern drin und die merkt man gewaltig find ich

FinchenCorsa
05.07.07, 19:55
Also ich fahr gelbe von außen härteverstellbare Konis,als günstigere Alternative zum Gewindefahrwerk.
Wenn ich die Wahl und das Geld hätte würd ich in ein KW Gewindefahrwerk investieren,ist meiner Meinung nach das beste was es gibt,aber natürlich auch teuer.