PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsleuchten gehen nicht!



no0kie
31.03.07, 20:59
Moin!
Hab ein dickes Problem , und zwar funzen meine Bremslichter nicht mehr.
Ich weiß nicht woran es liegt ,da
-Sicherungen ok sind
-Glühbirnen gehen
-Abblendlicht funktioniert
- und 3. Bremslicht auch geht,der Schalter am Bremspedal deshalb auch nicht kaputt sein kann.

Kenn mich mit Elektrik nich wirklich aus.Kann das ein Kabelbruch sein?
Wo verlaufen die Kabel der Rückleuchten und wo führen sie zusammen bzw wo kommen sie an?

Bin echt ratlos!

dandanscorsa
31.03.07, 23:08
hallo, so wie du schon gesagt hast

- sicherungen kontrollieren
- bremslichtlampen kontrollieren, es kann sein das die lampe defekt ist, aber man kann es nicht sehen, weil dort ein sehr feiner riss im glühdraht ist
- bremslichtschalter am bremspedal, wäre meiner meinung nach liegt es an dem, weil wenn alle bremsleuchten nicht funktionieren leigt es meistens am bremslichtschalter

setz mal vom blinker eine lampe in bremslicht ein, es sind die gleichen lampen, und dann noch mal schauen ob es geht, wenn nicht ist es der bremslichtschalter

und wie du deinen text geschrieben hast, hat was von Yoda

Zion
31.03.07, 23:13
Is sicher der Bremslichtschalter unten am Pedal. Kauf nen neuen, kostet 11-12€ bei Opel und ist recht schnell gewechselt...

no0kie
31.03.07, 23:14
Ich weiß nicht woran es liegt ,da
-Sicherungen ok sind
-Glühbirnen gehen
-Abblendlicht funktioniert
- und 3. Bremslicht auch geht,der Schalter am Bremspedal deshalb auch nicht kaputt sein kann.

....*hust*


Is sicher der Bremslichtschalter unten am Pedal. Kauf nen neuen, kostet 11-12€ bei Opel und ist recht schnell gewechselt...
kann das gehen,wenn die dritte bremsleuchte kontakt bekommt?
sind doch alle gleich mit dem bremsschalter verbunden,oder?

mark00
01.04.07, 00:45
Nein, hast schon recht! Der Schalter kann es dann nicht sein..

Kabelbruch wär schon eher ne möglichkeit. Gut wäre es wenn du ein Ohm-Meter dein eigen nennen würdest. Damit lässt sich sowas am besten rausmessen. Der Besitz eines Stromlaufplans wäre auch sehr Sinnvoll. Hast du schon ermittelt ob du Maße am Lampenträger hast?


Grüße, Markus

no0kie
01.04.07, 05:18
bekomm' erst morgen das strommessgerät.dann kann ich prüfen ,ob die kabel durch sind oder nicht.


stromplan ..gute idee :) nur woher soll ich einen bekommen?

rudissofa
01.04.07, 07:17
bekomm' erst morgen das strommessgerät.dann kann ich prüfen ,ob die kabel durch sind oder nicht.


stromplan ..gute idee :) nur woher soll ich einen bekommen?


den findest du unter:

Downloads --- Anleitungen --- Stromlaufplan -- Corsa

rudissofa

no0kie
01.04.07, 16:11
dankeschön :)