PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hecklautsprecher Corsa C?



Jedikiller
09.10.03, 08:51
Hi all!
Will in meinem Corsa C die Hecklautsprecher durch qualitativ bessere tauschen.
jetzt die Frage:
Welche Boxen passen rein?
Welchen Durchmesser haben die Boxen?
Brauche ich Einbaurahmen für die Boxen?
Kommt man da leicht ran?

Keine Sorge ne Ablage kommt auch rein!

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Jedi

Skar
09.10.03, 10:45
Also wenn Du sowieso ne Ablage reinmachst dann lass es mit den Serienboxen.
Du mußt die komplette Verkleidung des Kofferraums auseinander nehmen um da ranzukommen.
Ich hab einfach die alten abgeklemmt (da kommt man so grade ran) und das Kabel zur Ablage verlängert. Das ist jetzt echt prima bis n Verstärker kommt.

Jedikiller
09.10.03, 17:36
Hmm ok wenn du das sagst wirds wohl wirklich schwierig!

Hab noch ne 2te Frage: Zu der Heckablage:
Ich wollte eine MDF Heckablage reinmachen! Gibts da günstige vorgefertigte oder habt ihr die alle selber gemacht?
Wenn ja, wieviel kosten die platten und wo kann man sie bekommen?

THX

JEDI

Tom
09.10.03, 17:51
Die MDF Platten bekommst im jeden Baumarkt, z.B. Bahr, Bauhaus usw....
Kosten auch nicht die Welt, denk mal so um die 20€.
Wenn man ein bisschen Handwerklich begabt ist, kann man sich die locker selber machen.

Skar
09.10.03, 20:14
Heckablage is EIGENTLICH einfach. Das blöde beim C sind nur diese blöden Rundungen rechts und links beim Abschluß zur Heckklappe.

Ich war zu faul und hab mir für 50,- € eins geholt :oops:

Tiefflieger
10.10.03, 22:47
Ich war zu faul und hab mir für 50,- € eins geholt :oops:

Wo geholt und wieviel hat`s gekostet ? Wie sieht das aus ? Gibts da Bilder ?



P.S.
Hat jemand zufällig eine orginal Hechablage vom 3-türigem C-Corsa rumliegen die er nicht mehr braucht , dann bitte PM mit Preisvorstellung (inkl. Versand...) an mich .

Tom
11.10.03, 19:57
Das blöde beim C sind nur diese blöden Rundungen rechts und links beim Abschluß zur Heckklappe.

Ist doch auch kein Problem, da gehst einfach einmal kurz an den Teller - Band - Schleifer und fertig.

Jedikiller
12.10.03, 11:06
Also:
Hab mir doch keine Heckablage selbstgebaut, sondern einfach in die Orginal Ablage 2 Löcher reingemacht! Hat super funtioniert! Sieht vor allem sau gut aus und ist für meine Ansprüche absolut ausreichend.

Trotzdem wäre ich an einer "neuen" Orginal Ablage interessiert, falles jemand eine hat!

Werde demnächst auch mal paar Bilder von meinem Corsa online stellen!

Greetz

Jedi

Anonymous
13.10.03, 07:50
tausch doch erstmal die vorderen ls vielleicht ne kleine amp dazu und du wirst mehr spass haben als mit ner ablage...

Anonymous
13.10.03, 15:17
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5893