PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen GFK Verbreiterung - Montage



Zwerg
01.04.07, 11:29
Hi

jaja wieder GFK LSP....
aber in der suche steht DAS nicht :)

wollten gestern die gfk-verbreiterungen mal an meinen Ti machen... alles kein problem, nur hinten wo sie bei der Stoßstange aufhören, steht das auch schon ganzschön raus, 2 cm ca.. blöd zu erklären ich mach später mal ein bild und stell es rein was ich mein...
aber es sieht so aus als ob von den dingern auch noch n stückchen an die stoßstange gehört???? hab da aber nix dabei ^^

hab das mal aufm bild markiert wo ich mein...

TeenTigra
01.04.07, 11:47
Wenn du die originalen gekauft hast und keine billige Fälschung dann waren da für die stosstange 2 Abstandsverbreiterungen dabei so das die LSPs dann auf der Stossstange aufliegen.

Ansonsten kannst du dir selber was ausdenken ;)

Zwerg
01.04.07, 14:51
hmm... rb-tuning halt...
dacht mir schon das da was nich stimmt :(
gibts das a einzeln?
oder haben die von CSR sowas mit dabei oder sin so gemacht das man das nichbraucht??

black-dolphin
01.04.07, 15:21
wenn ich ihn richtig verstanden hab mein er du musst die stoßstange "ausstellen" d.h. einfach kleine distanzstücke unter die schrauben->stoßstange kommt breiter raus->evtl löst sich dann dein problem in luft auf...

...ist übrigens auch was nettes um tüv abnahmen zu bestehen;)

Zwerg
01.04.07, 15:34
hm ja hab jetz grad gesehen die von csr haben an manni's tigra wohl auch nix anderes gemacht, als die stoßstange irgendwie weiter raus zu ziehen...

die von lsp schicken einem so kleine metall-winkelchen mit, die werden dann da wo du gesagt hast mit verschraubt und die stoßi kommt weiter raus...

naja meim freund sein daddy is schlosser... der bastelt gern mit metall/eisen rum :D da soll der mir was zaubern...


trotzdem danke für die Info's



... ja wegen dem tüv das is nich mein problem, die felgen sin ja eingetragen... aber ich fahr jetz hinten sava's und nichtmehr die falken.. und die sava's kommen irgendwie vom profil/lauffläche nen cm mehr raus als die falken, jetz isses wirklich bissl extrem was da übersteht..... drum jetz die lsp's

black-dolphin
01.04.07, 15:37
ja wie gesagt eig müssten irgendwelche distanzhülsen/ dicke beilagscheiben scho reichen, aber wenn er dir was schöneres bauen kann;)

kommst im sommer dann mal vorbei dann kannst deinen "dicken hintern" ja mal neben meinen "noch dickeren hintern" stellen:p

Zwerg
01.04.07, 19:19
na das aber sowieso ;)

Manni
07.04.07, 00:32
CSR hat meine verbreiterungen nicht angebaut und sind auch nicht von CSR sondern es sind die originalen von Lsp und die haben auch den anbau gemacht.
ich habe lediglich meinen tiggi kostenlos der fa. CSR zur verfügung gestellt um ihre stoßstangen und die umgebauten seitenschweller(idee von corsaconni) von corsa b zu präsentieren.alles andere wie böser blick und verbreiterungen hat csr einfach von meinen tiggi übernommen. der böse blick ist von MHC mit anbau.
wollte das mal loswerden sonst meinen alle die fa. csr hat meinen tiggi umgebaut.

turbo~tigra
07.04.07, 00:46
Hi

jaja wieder GFK LSP....
aber in der suche steht DAS nicht :)

wollten gestern die gfk-verbreiterungen mal an meinen Ti machen... alles kein problem, nur hinten wo sie bei der Stoßstange aufhören, steht das auch schon ganzschön raus, 2 cm ca.. blöd zu erklären ich mach später mal ein bild und stell es rein was ich mein...
aber es sieht so aus als ob von den dingern auch noch n stückchen an die stoßstange gehört???? hab da aber nix dabei ^^

hab das mal aufm bild markiert wo ich mein...


mal ganz ehrlich:

wenn du dir die verbreiterung draufhaust, dann mußt sowieso kleben und spachteln.
da kannst genau so gut auf die verbreiterung verzichten und trägst eben so viel zinn auf wie das nötig ist um eine harmonie zwischen heckstoßstange und radlauf bzw. reifen zu finden.
die daraus resultierende verbreiterung muß keine 20mm betragen.
is gut möglich das du dabei schon mit 10-15mm klarkommst und da läßt es sich mit zinn noch arbeiten.
zugegeben, da würde man ne menge zinnstangen brauchen (5-7 stück) doch so formst dir einen eigenen radlauf wie er dir gefällt. die arbeit is letzten endes die selbe. das ergebnis eben etwas unterschiedlich, da die verbreiterung dann keine 20mm hat sondern etwas weniger. ergo, du brauchst auch keine neuen alufelgen bzw. spurplatten um den radlauf wieder aus zu füllen.

black-dolphin
07.04.07, 09:38
da würde man ne menge zinnstangen brauchen (5-7 stück)

des ist doch keine menge;)

3stangen sind 1kg in meinem auto sind jetzt ca 10kg, aber 5-10stangen könnt je nach aufwand realistisch sein, bei ebay bekommste des alte noch bleihaltige glaub für grob 7-8euro des kilo

die sauberste und beste lösung isses, aber doch um einiges aufwändiger als einfach die blenden draufzukleben

Zwerg
07.04.07, 12:36
wir haben meinen tigra donnerstag abend hinten gezogen (mim hammer rausklopft :D ), auf beiden seiten.. ca 3 - 3,5 cm!!

lack ist auf einer seite komplett ganz geblieben (ja kleine risse entstehen ja eh immer aber die sieht ma ja net)
und auf der linken seite isser ganz schön an der kante gerissen... obwohl wir pro seite 3 stunden gebraucht haben und das meiste der zeit hab ich mim heißluftföhn heiß gemacht, also daran kanns net gelegen haben dass der lack nich ganz blieb, kommt wohl doch eher von dem totalschaden damals..)

wir verspachteln das jetzt heute noch schön dass man den übergang nicht so sieht von der kante die wir rausgeklopft haben, weiter oben ging das blech nich so wirklich raus drum sieht das jetz weng dumm aus.... jetz verspachteln wir es dann dass es ein fließender übergang wird, und nächstes WE bekommt mein freund seine neue Lackierpistole und dann lackieren wir das noch schön....

also die dumme gfk-dinger mach mer etz doch net dran... :)

turbo~tigra
08.04.07, 09:21
wir haben meinen tigra donnerstag abend hinten gezogen (mim hammer rausklopft :D ), auf beiden seiten.. ca 3 - 3,5 cm!!

lack ist auf einer seite komplett ganz geblieben (ja kleine risse entstehen ja eh immer aber die sieht ma ja net)
und auf der linken seite isser ganz schön an der kante gerissen... obwohl wir pro seite 3 stunden gebraucht haben und das meiste der zeit hab ich mim heißluftföhn heiß gemacht, also daran kanns net gelegen haben dass der lack nich ganz blieb, kommt wohl doch eher von dem totalschaden damals..)

wir verspachteln das jetzt heute noch schön dass man den übergang nicht so sieht von der kante die wir rausgeklopft haben, weiter oben ging das blech nich so wirklich raus drum sieht das jetz weng dumm aus.... jetz verspachteln wir es dann dass es ein fließender übergang wird, und nächstes WE bekommt mein freund seine neue Lackierpistole und dann lackieren wir das noch schön....

also die dumme gfk-dinger mach mer etz doch net dran... :)


nun ja 3 cm rausklopfen bzw. bördeln is schon hammer. zumindest das der lack nicht reißt!
ich würde wie gesagt an deiner stelle eher zu zinn statt zum spachtel greifen.
beim spachteln können sich unter dem lack relativ leicht blasen bilden, weil der spachtel lang braucht zum trocknen. (2-3 tage) dazu muß er aber in einen absolut trockenen raum. dort mußt ihn auch abschleifen und auch grundieren. erst dann kannst das auto ins freie stellen bzw. in eine lackierkabine fahren.
der spachtel wirkt wie zement. der gibt und zieht feuchtigkeit an, wenn eine da ist. und wenn die flöäche nicht versiegelt ist (über ne grundierung) dann hat er freie bahn.

black-dolphin
08.04.07, 09:47
außerdem reißt se ab ner gewissen dicke, also viel übergang kannste damit nich machen, zumindest nich auf dauer

blobberio
08.04.07, 10:04
bei den Seitenteilen hinten zieht ihr? Wie schaff ihr jetzt wieder die Verbindung von Innenradhaus und Seitenteil? Das is ja so oder so schon ziemlich scheisse gemacht von Opel, aber wenn ihr da noch zieht isses ja schnell alles am *****.... viel spass mim rost, wenn du dann noch die LSPs draufhast und fest anlaminiert/verspachtelt hast isses ja noch viel schwerer mim reparieren.....

Zwerg
08.04.07, 20:38
also vom innenradhaus is auch so nen blech nicht ganz an den kotis dran geblieben, stand dann weng ab, und man konnte dieses blech auch nicht ganz mit hoch klopfen....
wir haben jetzt gestern karosseriedichtmasse und unterbodenschutz und noch so nen schwarzes karosseriesprüh-dicht-zeug dran gemacht, und das alles schön dicht gemacht dass da keine lücke is und nix rosten kann...

zum rest mim spachteln...
das wird man sehen wie es dann wird.. ich habe meinem freund auch schon gesagt das das gespachtelte doch net halten wird und reist...
nunja.. er is kfz-ler und hat auch ahnung vom lackieren, und er meint das geht so.. mir solls recht sein, wenns nihc passt muss es er ja eh wieder machen!! :)

blobberio
08.04.07, 21:12
na dann mal viel erfolg dass das hält wenn der innenradlauf nichtmehr mim seitenteil verbunden ist.....
wieso nicht gleich ne Verbreiterung in Blech machen bei den ganzen Umständen....

TeenTigra
09.04.07, 14:29
Nunja die LSPs nehmen einen ja die schwierige und etwas aufwändige Formgebung ab aber wie gesagt in Blech ist schöner und auch technisch Solider/Dauerhafter.

Aber wenn man halt nicht so technisch visiert ist kann man unter den LSPs die Verarbeitungsschandtaten verstecken hauptsache ihr tut alles gut abdichten und auswachsen.

blobberio
09.04.07, 15:40
ich bezweifel halt dass das so dicht is bzw. bleibt wenn der innenradlauf keine feste verbindung mehr zum Seitenteil hat.

TeenTigra
09.04.07, 16:13
Ist doch serienmässig auch nur geklebt an der Stelle aber da ist ers halt etwas eingepasst wegen der Negativform :D