PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung Heckscheibe zur Heckplastikblende



coco
01.04.07, 16:04
Hi,

nein diesmal nicht, warum sich das Gummi an der Heckscheibe löst, sondern:

i) ich habe daheim eine 95er Heckscheibe und da kommt ein ca. 1 cm breites Gummiband zwischen der Heckscheibe und der Heckplastikverkleidung (das Teil wo das Opel zeichen und die 3. Bremsleuchte dran ist)

ii) Ich hab noch eine 2000er Scheibe allerdings kommt es mir so vor, dass die Heckplastikverkleidung mit dem Gummiband nicht so richtig passt.

Kann es sein, dass diese Gummiband bei den letzten Tigras nicht mehr verbaut wurde?

de_schiefbahner
01.04.07, 16:16
mag sein...

coco
02.04.07, 07:36
ok und hat noch jemand richtig ahnung?

de_schiefbahner
02.04.07, 11:31
Welches " Gummiband" meinst du den ?

Iceman
02.04.07, 12:04
Könnte wohl nur jemand beantworten, der nen BJ 2000 hat, bei mir (BJ 97) ist dieses Gummiband noch da..

blobberio
02.04.07, 12:08
das ding nennt sich "Keder". Wenn Dus weglässt hast Du das gleiche Problem wie ich. Dann läufts Wasser schön durchs Heckschloss ins Heckbleh bzw. die Seitenteile.

Das Ding kostet um die 30 Euro bei Opel.

EDIT:
Ich hab auch ne 2000er Scheibe und du musst halt kräftig drücken und n bissle geduld haben, dann geht das. Hab ich auch vor ner Weile gemacht.

coco
02.04.07, 17:59
na gut dann lass ich das vorerst mal drin. bei meiner alten scheibe passt das mit gummi top. ansonsten hätte ich die ritze mit sikaflex zugeschniert. wenn dann halt wieder ab soll, hätte ich sauber mit nem teppich cutter wieder die ritze aufziehen müssen.