PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Neuigkeiten - bitte lesen!



Michi
01.04.07, 17:00
<TABLE><TBODY><TR><TD>Achtung, bei folgendem Text handelt es sich um einen APRILSCHERZ! :)

----------------------------------------------------

Hallo Corsa-Tigra.de Userinnen und User,


nachdem sich in den letzten Wochen etwas entwickelt hat was ich bisher nicht öffentlich machen wollte und mittlerweile eine Entscheidung getroffen wurde möchte ich euch jetzt darüber informieren.

Vor einigen Wochen erhielt ich eine Anfrage mit einem Angebot zur Übernahme von Corsa-Tigra.de. Zunächst habe ich das kategorisch abgelehnt. Der Interessent ließ jedoch nicht locker, daher habe ich mich telefonisch mit ihm lange über die Sache unterhalten. Letzten Endes kam dabei ein Angebot heraus welchem ich nach einigen Tagen Bedenken nicht widerstehen konnte, zumal ich mich auch privat langsam in eine andere Richtung orientiere.

Es fällt mir nach 7 Jahren Corsa-Tigra.de wirklich sehr schwer, aber die Entscheidung steht jetzt fest:

Corsa-Tigra.de wird den Besitzer wechseln. Wer der neue Eigentümer sein wird möchte ich noch nicht öffentlich bekannt geben, die meisten werden ihn aber kennen. Die Seite wird in Zukunft etwas kommerzieller werden. Welche Änderungen das sonst noch mit sich bringt kann ich nicht sagen da ich hierfür keine Verantwortung mehr trage. Die
Übergabe findet am 1. Mai statt. Weitere Infos dazu werde ich bis dahin noch bekannt geben.

Ich bedanke mich bei allen ehemaligen Admin-Kollegen und bei meinem großartigen Moderatoren-Team für die jahrelange tolle Zusammenarbeit! Ich werde dem Forum als normaler User erhalten bleiben, Moderator-Tätigkeiten werde ich nicht übernehmen. Mein privates Engagement wird demnächst in ein neues Projekt rund um Mercedes AMG fließen, meine Corsas werde ich aber erst noch behalten.

Ich wünsche euch an dieser Stelle schon einmal alles Gute und vielen Dank für die tolle Zeit!

Euer Michi

</TD><TD>
http://www.corsa-tigra.de/images/misc/cry.gif

</TD></TR></TBODY></TABLE>

DerTod
01.04.07, 17:03
wtf?

na hoffen wir mal dass sich net allzuviel ändert. "Kommerzieller" kann man in viele Richtungen auslegen. Aber vielleicht bringt das ja auch nen Umschwung in der merkwürdigen Stimmung hier in letzter Zeit.

Hoffen wa mal...

raver baby
01.04.07, 17:07
ich denke dadurch wird die stimmung eher schlechter als besser... naja warten wirs ab!

schade, aber danke für die tolle zeit michi

GianniBlaze
01.04.07, 17:13
so...dann will ich auch mal hoffen das sich nicht so viel ändern wird....

weil ich fand die seite seit dem ersten tag einfach nur super...und alles nur super leute hier im board.

aber iwe heißt es so schön "eine neuer besen kehrt nie besser als der alte" hoffe nur es wird nicht so sein.

MFg Gianni

MatthiasV6
01.04.07, 17:13
Das erinnert mich irgendwie an die Übernahme von calibra.de - was draus geworden ist, das müssten die meisten ja wissen :-(
Na, hoffentlich läufts hier besser...

Stef
01.04.07, 17:23
Zu allererst muss ich mich dem Dank an Michi und die anderen Admins anschließen. Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist einfach super, um nicht zu sagen eigentlich nicht zu übertreffen! :notworthy:

Zu den neuen Plänen: Hat MCP das Forum aufgekauft um endlich auch mal jemand rausschmeissen zu können und die ganze negative Publicity zu löschen?
Dann bräuchten wir uns ja keine Sorgen machen, der zahlt eh net :D

Zurück zum Ernst:
Ich habe vollstes Vertrauen in Michis Entscheidung, also warten wirs ab und machen das Beste draus :wavey:

JJ.Maverick
01.04.07, 17:24
also wenns kommerzieller wird, werden sich einige auf die suche nach anderen foren machen (ich sicher)

fands bis jetzt schön hier, danke michi:notworthy::clapping:


;););)

corsa-champ
01.04.07, 17:34
April, April:clapping: :clapping: :clapping:

black-dolphin
01.04.07, 17:37
April, April:clapping: :clapping: :clapping:

boah die sau, aber s kommt auch nie einer drauf....aber gut gemacht hätt selbst auch nich dran gedacht:clapping:

caliber
01.04.07, 17:39
hoffentlich april april :D

eXTasY
01.04.07, 17:44
hoffentlich april april :D
Ja hoffentlich! ^^

Noreia
01.04.07, 17:44
boah die sau, aber s kommt auch nie einer drauf....aber gut gemacht hätt selbst auch nich dran gedacht:clapping:

hat es euch bisher irgendeiner bestätigt, dass es ein April-Scherz ist?

So wie ich Michi bisher kennen gelernt hab macht er mit sowas keine Scherze...

Hoffen wir mal das beste...

enny
01.04.07, 17:51
Lass es bitte nur nen April scherz sein!!!

Aber kann es durchaus verstehen!!!!

Gruß Enny

Waldbrand
01.04.07, 18:03
Nein, es ist kein Scherz.

MellowCarparts hat die Seite für 5.000 Euro gekauft. :o Gerade eben im OFF-Topic gelesen :o

Nemo
01.04.07, 18:05
Der arme MCP

Herzliches beileid Simon... viel glück für die zukunft

Tigra290
01.04.07, 18:11
April April :clapping:

spielematz
01.04.07, 18:17
APRIL APRIL oder wie ???

Fireproof
01.04.07, 18:18
april april..... hoffentlich.

:D

naja michi falls es ernst sein sollte es war hier wunderschön mit dir :notworthy::notworthy:

und das mit kommerziell das möcht ich mal sehen.

FTBerlin
01.04.07, 19:00
das ist aber echt schade..... aber da kann man wohl nix dran machen..... jeder wird mal seine interessenschwerpunkte anders setzen......

blue
01.04.07, 20:15
Schade !!! Viel glück bei deiner neuen Aufgabe!

Betty
01.04.07, 20:46
Ich bin zwar erst seit kurzemaktives Mitglied aber schon lange interessierter Leserdieses Forums und ich hoffe es handelt sich hierbei um einen APRIL-Scherz;)

Habe keine Lust auf nen Kommerzforum:mad:

MR. SLOW
01.04.07, 20:51
bei zuviel Komerz bin ich wech!!!das forum ist gut so wie es ist, es nervt fast überall die Mist Werbung und das bisschen was wir bis jetzt hier drauf haben stört mich nicht aber
wenn das überhand nimmt kotz ich meinen Bildschirm an und corsa-tigra.de wird mich nur noch ganz selten sehen!!!
ende der durchsage

ach so: danke noch mal für alles Michi war trotzdem schön hier

Chri$
02.04.07, 00:05
Jetzt wirds zeit zu schreiben,dass es n Aprilscherz war. Alles andere würd ich nicht akzeptieren wollen.:o

Waldbrand
02.04.07, 00:08
wenn nich, kauf ich halt das forum :D

eXTasY
02.04.07, 00:10
wenn nich, kauf ich halt das forum :D

Ob das Sinn hat? *duck und weg* :D

MfG
eX

Waldbrand
02.04.07, 00:12
wenn jemand euch deppen geld abnimmt, dann bitte ich :D

alle Postings mit dem Text "offener luftfilter", "tuning-zündkerzen" oder "ECU-Chip von eBay" werden automatisch mit 5 Euro auf eurem PayPal Konto belastet.

jeder Teilemarkt-Spam kostet 2 Euro


Und wir planen noch eine Strafe für eigene Dummheit... z.B. "Hilfe, wollte mein Radio pimpen, nun is mein Kabelbaum abgebrannt" - 35 Euro "schei... Polizei!!!! 3 punkte wegen unterbodenbeleuchtung und nicht eingetragener Attrappe" - 70 euro...

:)

Jedes Posting kostet 10 cent, wenn ihr einen Vertrag mit 3 euro grundgebühr abschliesst, Postings ausm Ausland kosten inkl. Roaming 40 cent. PNs von CorsaB-zu-CorsaB bzw. TigraA-zu-TigraA 9 cent, "Fremdfahrzeugnetz"-PNs kosten 19 cent.
Zur Nebenzeit, am Wochenende und bei Vollmond, 15% Rabatt auf alles.
Sollte der Karfreitag auf einen Samstag fallen, gibts gratis-PNs.
Foto-Anhänge kosten 50 cent.

solltet ihr keine Vertragsbindung wünschen, könnt Ihr PrePaidPostings erwerben, 10, 20 oder 50 Euro Guthaben. Allerdings dann 20 cent pro posting, 1,20 Euro pro Auslandsposting, 19 cent pauschal pro PN sowie 99 cent pro Foto-Posting.

Ausserdem werden wir für Postingschinder ein Flatrate einführen, ca. 30 Euro pro Monat, all Inclusive Posten.


Wer jetzt sofort einen 24-Monats-Vertrag abschliesst, bekommt eine Dose Hammerit für 0 Euro!*





*zzgl. einmaligen Anschlusspreis von 25 euro

Chri$
02.04.07, 00:18
Dann wirst du schnell ein reicher Mensch!;) :whistling:

ch_wagner
02.04.07, 00:34
dann hoff ma mal, dass es nicht soweit kommt.

Aber dafür wär ich auch:

wenn jemand euch deppen geld abnimmt, dann bitte ich

alle Postings mit dem Text "offener luftfilter", "tuning-zündkerzen" oder "ECU-Chip von eBay" werden automatisch mit 5 Euro auf eurem PayPal Konto belastet.

jeder Teilemarkt-Spam kostet 2 Euro


Und wir planen noch eine Strafe für eigene Dummheit... z.B. "Hilfe, wollte mein Radio pimpen, nun is mein Kabelbaum abgebrannt" - 35 Euro "schei... Polizei!!!! 3 punkte wegen unterbodenbeleuchtung und nicht eingetragener Attrappe" - 70 euro...

Tigordie
02.04.07, 00:39
LOL dann eröffne ich mein eingens Forum ... und ihr könnt ale mit und ich werd auch keine werbeseiten verlinken:) wei lich nen rootserver hab bei dem son Forum sowieso egal ist und mich nix kostet !

Waldbrand
02.04.07, 00:41
hast du die AGBs beim Anmelden Durchgelesen?

Du bist registriert und kannst jederzeit finanziell belangt werden... Und so n Rootserver is auch schnell gepfändet :D

Michi
02.04.07, 06:59
Schönen guten Morgen.

Da heute schon wieder der 2. April ist würd ich sagen vergessen wir die ganze Sache lieber wieder :D

So schnell werdet ihr mich hier nicht los!

Also:
April April!

Tigramieze
02.04.07, 07:09
*g* Na dein Glück Michi :)
Das war aber echt ein böser Scherz von dir :)

FaTaL-X
02.04.07, 07:22
haaaarrrr ich wusstes :D:p

böse böse Michi ;)

WDCdafbe
02.04.07, 07:40
Schönen guten Morgen.

Da heute schon wieder der 2. April ist würd ich sagen vergessen wir die ganze Sache lieber wieder :D

So schnell werdet ihr mich hier nicht los!

Also:
April April!

1. net lustig :sadwalk:

2. immer noch net lustig :(

3. gott sei dank

4. trotzdem mal n großen dank an dich das du uns täglich erträgst und das hier alles allgemeinnützig für uns aufrecht erhälst ...

5. .... ich fand deinen text ja ganz real erst bei dem projekt AMG bin ich ins grübeln gekomm ;):whistling:

MFG andy

RDK
02.04.07, 08:04
OMG :blink:

na dann hoff ich auch mal, das das nun nur n GUT gemachter April Scherz war :(


Ansonten, bin ich mal gespannt, was der neue Besitzer dann mit dem Forum hier vor hatt, was die veränderungen betrifft..

Währe SEHR schade, wenn hier zu viel geändert wird..
Denn dies ist wenigstens mal ein Forum "bisher" wo man sich vom ersten Tag an wohl fühlt etc.
was bei sehr wenigen Foren so der Fall ist...



EDIT:

DAMN.. letzte Seite voll übersehen :wallbash:

Na dann is ja gut :smartass:

Michi
02.04.07, 08:32
5. .... ich fand deinen text ja ganz real erst bei dem projekt AMG bin ich ins grübeln gekomm ;):whistling:


Och wenn Du Dir meine Signatur mal anschaust ist das doch garnicht sooo abwegig... :dribble:

Einige haben's gleich gemerkt, hauptsächlich die die mich persönlich kennen. Die wissen dass ich hier mehr emotional als sachlich dran hänge - und wer wirft schon seine Emotionen einfach über Bord :) :'(

Manche sind aber doch auch ins Grübeln gekommen und haben sich sicher schon die tollsten Horrorgeschichten ausgedacht was hier passieren könnte. Vielleicht haben sich ja auch schon Leute nach anderen Foren umgesehen? Wobei es corsa-tigra.de nur einmal gibt, das ist doch klar :clapping: :clapping:

Zum Schluss möchte ich aber nicht versäumen zu sagen dass ich garnicht so böse sein kann und die Idee dieses Scherzes vom lieben Amok stammte - von wem auch sonst :whistling:

Also dann, auf die nächsten 7 Jahre! :clapping:

Amok
02.04.07, 09:27
Zum Schluss möchte ich aber nicht versäumen zu sagen dass ich garnicht so böse sein kann und die Idee dieses Scherzes vom lieben Amok stammte - von wem auch sonst :whistling:

Mist ... jetzt bin ich wieder der bööööse :D

WDCdafbe
02.04.07, 09:29
Och wenn Du Dir meine Signatur mal anschaust ist das doch garnicht sooo abwegig... :dribble:

naja denn bilder her von deinem neuen alltagsstück ...
;):p



Einige haben's gleich gemerkt, hauptsächlich die die mich persönlich kennen. Die wissen dass ich hier mehr emotional als sachlich dran hänge - und wer wirft schon seine Emotionen einfach über Bord :) :'(

Manche sind aber doch auch ins Grübeln gekommen und haben sich sicher schon die tollsten Horrorgeschichten ausgedacht was hier passieren könnte. Vielleicht haben sich ja auch schon Leute nach anderen Foren umgesehen? Wobei es corsa-tigra.de nur einmal gibt, das ist doch klar :clapping: :clapping:

... wir würden dich ehe net gehn lassen :whistling:



Zum Schluss möchte ich aber nicht versäumen zu sagen dass ich garnicht so böse sein kann und die Idee dieses Scherzes vom lieben Amok stammte - von wem auch sonst :whistling:

Also dann, auf die nächsten 7 Jahre! :clapping:

... typisch der andy halt ... :clapping:


Mist ... jetzt bin ich wieder der bööööse :D

... wieso sind doch sowas gewöhnt von dir :confused: ;) :whistling:



MFG andy

Amok
02.04.07, 09:35
naja denn bilder her von deinem neuen alltagsstück ...
;):p
Brauchst doch nur auf den Link in seiner SIG drücken ;)

WDCdafbe
02.04.07, 09:37
Brauchst doch nur auf den Link in seiner SIG drücken ;)

... mein fehler :blushing:



MFG andy

Sven
02.04.07, 10:29
:blink:... mich hat auch der Schlag getroffen... aber zum Glück war es nur ein Scherz :clapping:

Der Pero
02.04.07, 15:03
Mal nen WE nicht da und jetzt vorn PC gesetzt und ich dacht ich wär ich falschen Film.
Die Gerüchte mit MCP waren zu geil:clapping:
Bin ich auch gleich drauf gekommen.

Nemo
02.04.07, 18:46
Ich find es sehr erstaunlich wie nervös doch einige User geworden sind :clapping:

Aber wie schon gesagt wurde 2-3 punkte sid drin die nicht so ganz koscher waren... zb. das übergabe am 1.mai statt finden sollte, fand ich irgens sehr komisch....:confused: :clapping:


Mfg Frank

MR. SLOW
02.04.07, 19:27
der war fies!!!

corsa88
02.04.07, 20:42
mh ja de rhat gesessen -.-

ich sah schon ein forum das überall vor werbung blinkt

DerTod
02.04.07, 21:48
jedes jahr, mich erwischt es jedes jahr irgendwo...

gLeSi
03.04.07, 14:00
Das war aber n ganz übler Aprilscherz :(

coco
03.04.07, 18:37
bin jetzt bald 8 jahre hier in dem haufen und das ist der erste scherz an den ich mich erinnern kann *g* weiter so. leben ist langweilig genug.

hätte auch an den waldi meine 5 euro abgedrückt, wollte eh mal wieder nach jahren einen BB theat aufmachen. nur weils so schön war :)

Shaft
03.04.07, 19:31
Ich hätte ihn voll verstanden.

.:AlTeNdOrFeR:.
03.04.07, 21:34
jedes jahr, mich erwischt es jedes jahr irgendwo...

Das kenne ich nur zu Gut

NLORD
04.04.07, 12:37
Wer sich noch erinnern kann... so hatte Tomo vor ein paar Jahren auch mal einen üblen Scherz gebracht. Das sein Auto in der Garage Feuer fing... . :blink:

Zum 1. April sollte man Niemanden mehr glauben! :)

p.s. Michi, eine gute Entscheidung zum Mercedes... :-)

snoopy1202
05.04.07, 12:27
--*blubb*--

Noreia
05.04.07, 14:15
Mal was anderes nebenher (weiß nicht wo ichs sonst reinschreiben soll)

Die Hasi´s sind ja mal echt putzig :clapping:

Danke Michi ;)

Wünsch euch frohe Ostern und dicke Eier

psst, die Hasis sind von Andy ;)

KiLl 4 a LiFe
06.04.07, 16:25
hätte mich ehe nicht wirklich interessiert bin ja erst neu