PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Kosten denn die Bremsen Vorne?



BastianKi
09.10.03, 09:51
Hi,

was muss ich denn Rechnen wenn ich zur Opelwerkstatt gehe und die
Bremsen vorne machen lass? Neue Scheiben und Beläge? Die eine
Opelwerkstatt sagte mir was von ca. 350€ was ich nu doch etwas
sehr Teuer finde! Das sind ja fast 700DM! Kann ich nicht ganz glauben!


Gruß Basti

sonic69
09.10.03, 09:55
doch kommt aber hin.

wenn du keine zwei linken hände hast wechseln die selber.
oder geh in eine kleine freie Werkstatt da spart man auch ordentlich Geld

G400
09.10.03, 09:57
Wenn man selber Bremsen wechselt, sollt man sicher 100%ig sicher sein, was man macht.

350€ bei Opel kommen hin :roll:
Ich würd ne freie Werkstatt empfehlen :wink:

DoctorGremlin
09.10.03, 10:21
Ich find den Preis ehrlich gesagt schon relativ heftig, wenn man davon ausgeht, was die Teile kosten und wie lange die Arbeit eigentlich dauert.
Bin mir jetzt nicht so sicher, was die Scheiben kosten, aber die Beläge sind ja nicht sooo teuer.

nero84
09.10.03, 10:25
hi,

lass lieber die Finger davon wenn du davon nicht wirklich ne Ahnung hast.
Bei bremsen ist das so ne sache. Machst du auch nur nen kleinen Fehler kann dir das dein Leben (und das der Anderen auch) kosten.

Über die Materialpreise kannst dich ja bei: www.duwrepair.de
informieren.

Und dann ab in ne freie Werstatt damit und einbauen lassen.
Hab damals glaube ich 30€ für´s einbauen bezahlt.

So long...
Nero84

BastianKi
09.10.03, 10:45
Hi,

hmmm habe mal die D&W geschaut, die Teile würden so um die 130€ Kosten! Da finde ich den Preis von Opel ja noch mehr n Witz! Ok Die Opel Teile werden Etwas Teurer sein. Sagen wir 160€, dann wird das wohl so 1h Dauern das zu machen, sagen wir also mal 80€ wären wir bei 240€
Damit könnte ich leben! Aber 350€? Ne ne ne!

Basti

sonic69
09.10.03, 10:48
die bei Opel werden sicherlich länger als eine Stunde brauchen ;-/
Auto auf Bühne fahren und dann erstmal Kaffeepause so kenne ich es zumindest.

*offtopic*
Und wehe man kommt in der Mittagspause und fragt mit wieviel Geld ich bei xy rechnen muss. da bekommt man dann die nette Antwort "Ich habe gerade Mittag kommen Sie in einer Stunde nochmal wieder".
*ontopic*

reddevil
09.10.03, 10:55
Hi, hatte mein vorgestern zur durchsicht mit Bremsen wechseln und Tüv+AU habe ich stolze 700€ bezahlt :evil:

MfG.reddevil

BastianKi
09.10.03, 11:02
Naja wenn du sagst durchsicht, machen die natürlich alles was sie finden! Hier n filter da n filter, wischwasser auffüllen, dürschaniere abschmieren...

Bremsen nur vorne oder auch hinten?

Basti

an9el
09.10.03, 12:03
:shock:
mein gott...was sind das hier für preise??????

ich muss heut mal bei uns gucken, was ne bremsenreparatur kostet, aber ich denk dass man unter 200 euro (alles incl.) bleiben kann (mit 2 jahre garantie...)

durchsicht mit bremsen (vorne?), tüv und au..700 euros? *tot umfall*

ihr habt alle dicke brieftaschen oder?? :?

ich weiss, klingt wieder furchtbar nach werbung wenn ich dann hier die preise bei a.t.u. poste, aber wenns jemand ein paar euros spart, denk ich darf ich das mal oder?..heute abend nach arbeit...

Asimon
09.10.03, 12:08
Also ich habe vor 2 Wochen 230? bezahlt. War aber nicht beim Opel
Händler. Die spinnen ja eh mit ihren Preisen.

Anonymous
09.10.03, 12:17
HABE AUCH BALD VOR DAS ALLES WECHSELN ZU LASSEN:
SELBER IST MIR ABER DOCH ZU RISKANT:
MEINE FRAGE IST, ICH HABE MIR BREMSKLÖTZE UND BREMSSCHEIBEN VON DER MARKE JURID BESORGT, IST DIE MARKE IN ORDNUNG? BEI DEN BREMSSCHEIBEN STEHT AUF DER PACKUNG FÜR OPEL ASTRA, GEHT DAS AUCH FÜR DEN TIGRA IN ORDNUNG?

Anonymous
09.10.03, 12:30
sorry, auf der packung der bremsscheiben steht für vectra, passen die auch beim tigra????

BastianKi
09.10.03, 12:45
@an9el: Nicht Persönlich nehmen, ich weis auch das sicher nicht alle A.T.U Werkstätten scheiße sind, aber die die hier bei mir ist is so scheiße!

Habe dort die Hinteren Bremsen machen lasse, das erste mal als ich weg gefahren bin (nach 5h warten) war das Handbremsseil am Gehäuse der Trommelbremse nicht eingehängt. Was dazu geführt hat das die Bremse blockiert hat und heisgelaufen ist.

Nachdem sie dann (mit meiner erklärung) endlich Verstanden haben das sie ein teil das auf die rechte seite gehört auf die linke seite gebaut haben und das von der linken auf die Rechte, haben sie versucht das zu korrigiern. Wobei sie, wie sich im nachhinein rausgestellt hat eben die Teile beschädigt haben so das sie nicht mehr Funktionieren konnten!

Mal davon abgesehen das die Handbremse dann noch 10Zähne oder so zu ziehen ging und immer noch nicht gehalten hat, habe ich das Auto wieder zu Opel bringen müssen und es da in ordnung bringen lassen.

Das einzig gute was ich ATU abgewinnen konnte war, das sie die Kosten aus der Opelwerkstatt komplett übernommen haben! Das war wirklich Ok! Was mich aber nicht dazu bringen wird jemals wieder mein Auto in diese Werkstatt zu bringen! Und schon garnicht wenn es um Bremsen geht! :evil:

Verständlich oder?

Gruß Basti

DoctorGremlin
09.10.03, 13:08
Ich seh grad Du kommst aus Offenbach.
Also wenn Du willst, kann ich Dir die Bremsen auch machen.
Ist kein Thema. Bei Interesse einfach ne PM schicken.

coco
09.10.03, 13:18
wisst ihr denn was eine arbeitsstunde bei Opel kostet? Nehmen die mehr als 100 €.

sonic69
09.10.03, 13:21
meiner nimmt 50€ um die kante

Dragan
09.10.03, 13:39
also selbst autoist net so billig ichhabe für die scheiben und beläge vor 2 monaten oder so schon 200€ bezahlt wächseln kann ich das alleine zum glück.
War zwar auch skeptisch aber hab mir hilfe beigezogen und dann war das in 1 stunde fertig bei nem bierchen

coco
09.10.03, 13:45
na toll, der tüv hat bei mir gemeint die bremsscheiben seien eingelaufen und müssten bald gewechselt werden. 200-300 € passen nicht wirklich in meine Planung rein. Dachte das wird nur so um die 150 € werden.

BastianKi
09.10.03, 14:00
Sooo nach einem Telefonat mit einer anderen OpelWerkstatt folgender Preis:

178,-€ Scheiben
30,-€ Klötze
50,-€ Montage

258,-€ Gesamtpreis!

Das würde ich sagen ist noch ok! Hmm muss ich mal nachfragen was der mir da für Bremsen Verkaufen wollte!

Basti

orion_tigra
09.10.03, 19:11
Hi,

also die Preise sind ja schon recht gesalzen.
Hab für meine Zimmermann Scheiben und Remsa beläge mit Versand so um die 80 euro gezahlt!
Draufbasteln tut sie n bekannter, also zahl ich nix!
Des nen ich nen Preis! *g*

Gruß
Orion

sonic69
09.10.03, 19:30
und ich habe vorhin für neue Scheiben neue Beläge und Sättel vom Calibra 16V
150€ hingelegt ;-) meine neuen Bremse steht nun fast nichts mehr im Wege ;-)

MichiC
09.10.03, 19:42
Sooo nach einem Telefonat mit einer anderen OpelWerkstatt folgender Preis:

178,-€ Scheiben
30,-€ Klötze
50,-€ Montage

258,-€ Gesamtpreis!

Das würde ich sagen ist noch ok! Hmm muss ich mal nachfragen was der mir da für Bremsen Verkaufen wollte!

Basti

Jungejunge, ich kipp gleich ausn Latschen :twisted:

180€ für die Scheiben!!! Sind das die Schreiben mit Zuckerrand? :roll:
Bei Ebay gibts Sets von Klötzen und Scheiben für zusammen 70-80€ in Erstausrüsterqualität! Die Bremsen genausogut wie die Opel-Zuckerrand-Teile! Hol dir so ein Set bei Ebay und lass es in ner (freien) Werkstatt einbauen!

Ich hab für ATE Powerdisks, Klötze und Einbau 50€ bezahlt :P :wink:

P.S. Jungs postet net dauernd, wieviel ihr bezahlt, dass bringt dem BastianKi auch net weiter :wink:

MichiC
09.10.03, 19:51
und ich habe vorhin für neue Scheiben neue Beläge und Sättel vom Calibra 16V
150€ hingelegt ;-) meine neuen Bremse steht nun fast nichts mehr im Wege ;-)

Interessant, sehr interessant


http://www.neochaos.de/forumemo/bitches.jpg


:wink: :P

BastianKi
09.10.03, 21:02
Hmmmm grübel, wenn ich die Preis lese die ihr das so nennt, dann Frage ich mich ob die Wirklich n zuckerrand haben! :-) Und vor allem, nach n paar Tausend killometern haben die sowieso wieder riefen und n seitenschalg! Brummel....

@DoctorGremlin
Vielen Dank für dein Angebot! Ich muss mal sehen wie ich das löse! Habe ja n kumpel der das machen kann, aber da ich umgezogen bin is der halt n stück weit weg. Und so viel zeit hat der auch net... naja mal schauen!

Noch ne Frage zu den Bremsen aus dem Zubehörhandel! Gibt es da was was wirklich zu empfehlen ist? In hinsicht auf Riefen und Rütteln das habe ich bis jetzt bei den Opel belägen immer gehabt!

Und wo bekomme ich die? Z.b. bei ATU? Haben die Die Powerdisks z.b.!?

Schon mal Vielen Dank für alle die Antworten die ich beommen habe! Super!!!

Gruß Basti

MichiC
09.10.03, 21:28
Laut ATE-HP ( http://www.contiteves-am.com/deutsch/indexmit.htm?produkte/disc.htm) wird das Problem mit Riefen verringert, kann dass aber selbst bisher noch nicht bestätigen, da ich die noch net so lange drauf hab :wink:



Die einzigen Powerdiscs, die bei Ebay zu finden sind, kosten ab 75€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436127912&category=28649

Die gabs aber auch schon mal deutlich billiger :wink:

BastianKi
09.10.03, 21:40
Hi,

naja da wären wir ja dann fast beim Preis von den Opelbremsscheiben. Denn die 75€ sind ja nur für eine Scheibe, so steht es zumindest in der Auktion! :-) Ziemlich teuer würde ich sagen! Die sind dann ja auch mit Zuckerrand! :-)

Basti

MichiC
09.10.03, 21:47
Nee das sind schon 2 in einer Packung, ganz sicher, Scheiben werden nur im 2er Set ausgeliefert, auf der Verpackung steht ja auch Bremsscheiben :wink:

Falls du dir die holen willst, schreib aber nochmal ne Mail an den Verkäufer!

reddevil
09.10.03, 22:01
Hi, wegen den Anfragen waren Bremsen vorn und hinten :wink:

MfG.reddevil

Knibbels
10.10.03, 07:16
Also unser Freundlicher Hat nen paar Festpreise ausliegen. Is zwar kein Tigra dabei aber z.B. der Vectra B Scheiben und Beläge wechseln komplett 169€ (Opel Stratemann in Hamm) Inkl. Material.
Mein Corsa z.B. hätte da 119€ gekostet.
Habs dann selber gemacht, war zwar mein erstes Mal, aber dank "So wirds gemacht" war alles nach ner Stunde fertig.
Ich denke mal die Trommeln hinten wechseln wird komplizierter Sein als Bremsen vorne. Das war irgendwie einfach !

an9el
10.10.03, 21:40
Nabend..

habs gestern nich mehr geschafft. also die scheiben fürn tigra sind richtig teuer (halt innenbelüftet).
Neue Scheiben und Klötze vorne incl. Einbau kostet bei uns knapp 210,-Euro (mit 2 Jahre Garantie wie immer...)

Sollten alles die gleichen Bremsen beim 1,4er und 1,6er sein.

die anderen sachen...eine "normale" grosse(!) inspektion kostet bei uns so ca. 150-200 euro alles incl.

an9el
10.10.03, 21:45
@bastianki: das ist ja wirklich oberheftig, also da würden bei uns wahrscheinlich einige heftige abmahnungen folgen. kann ich nicht nachvollziehen, was da bei dieser filiale abgeht. ich kann natürlich für meine filiale und 2 weitere sprechen, in denen ich auch schon war. dort ist man eigentlich schon mit "verstand" bei der sache. ebenso die wartezeit von 5std ist eine zumutung. sorry, aber ich kann dich da verstehen. ich hoffe aber wirklich, dass das nur eine ausnahme (war) ist! sind halt auch nur menschen die da arbeiten, aber dann müsste ja zumindest der meister ein auge drauf haben.nenenene..sowas kapier ich net. da wär bei uns "polen offen" wenn sowas wäre :)
und das bei nem normalen tigra / corsa??? ich mein ist ja kein chrysler oder irgendwas was relativ selten in der werkstatt steht.

BastianKi
10.10.03, 22:50
@an9el: Tja ich weis ja auch net was die sich dabei gedacht haben! Und der "Meister" war (ist) auch nicht gerade die Leuchte.

Als ich wieder da war war dann auch n anderer da, der machte n ganz vernünftigen eindruck. Den Jungen kerl den sie an mein Auto rangestellt haben war wohl auch net der hellste (klar sonst hätte er es net versaut. Dann haben sie noch so getan als würden sie ihn entlassen, weil er wohl schon öfter scheiße gebaut hat. Was aber dann wohl doch nicht passiert ist weil ich ihn da wieder gesehen habe!

Ok zugestehen muss man das die Bremsen hinten ca. 120.000km drauf waren und damit entsprechend eingelaufen. Daher haben sie die Trommeln nur sehr sehr schlecht abbekommen! Naja aber das er die dinger dann falsch zusammen baut.... ihm der Bremsszylinder auseinander fällt beim zusammenbauen, das Pedal anschliesend weich ist und auch durch entlüften nicht besser wird naja was soll ich sagen!

Ach ja das Pedal war Übrigens wieder Ok nachdem Opel dran war! Ohne entlüften oder sonst was! Einfach nur richtig zusammen gebaut!

Ich gebe ja zu das die Bremsen hinten nicht so ohne sind, aber sie nenen sich ja Fachwerkstatt....

Ja das sie 5h dran rummontiert haben war schon hart! Ja klar Arbeiten da auch nor Menschen! Kein Thema! Aber wenn Fehler passieren und wenn es halt einer net geregelt bekommt, dann erwarte ich das jemand der es kann das übernimmt und in ordnung bringt, was ja auch nicht pasiert ist!

Naja sei es wie es sei. Sorry aber ATU is für mich erledigt. Schon alleine wegen der blöden unfreundlichen schnäpfe an der kasse! :-)

Gruß Basti

BastianKi
10.10.03, 22:55
noch was zu den Preisen, ich weis ja nicht was ihr da für Bremsscheiben einbaut, unbelüftete oder welche vom Schrott? :-) Aber die dinger sind überall sau Teuer.

Bei (args) ATU Scheiben und Beläge was um 170€ oder so.

Bei nem anderen Händel normale Scheiben das Stück 55,20€ und die
Beläge was um 43€ also so 150€ zusammen.

Und die hier des öfteren angesprochenen ATE Powerdisks kosten pro Stück 66,50€. Kann mir net ganz vorstellen das hier jemand 2 Stück für 75€ bekommt.

Naja ich habe mir auf jedenfall mal die Powerdisks bestellt und hoffe das ich sie nächsten Woche Samstag eingebaut bekomme!

Gruß Basti

SNogly
25.11.03, 13:26
Hallo...
Hab mich mit Hilfe der Suche mal bzgl. Bremsscheiben und co. etwas schlau gemacht. Die Scheiben von "Zimmermann" sind wohl sehr zu empfehlen.
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2444246095&category=28649/url) habt ihr Bremsscheiben und Klötze für 76Euro (inkl. Versand). Rechnet mal für den Einbau max. 50 Euro. Dann seit ihr bei 126Euro für top Bremsscheiben mit Klötzen.

:D

MichiC
25.11.03, 13:53
Du hast aber lange gesucht und dich schlau gemacht, wenn man das Datum des letzten Postings vor dir mit dem deines Postings vergleicht :twisted:

RESPEKT :P


sry 4 Offtopic :wink:

sonic69
25.11.03, 13:59
und die gelochten Zimmermann scheiben sind noch mehr zu empfehlen die habe ich nämlich und die sind TOP;-)

Sammy
04.01.04, 15:49
Hallo, habe nun mal ein paar Threads gelesen zum Thema.
Ich wollte mir direkt Zimmermann Scheiben draufsetzen. Sollen ja nicht so schlecht sein. So habe mal bei Ebay nach fertigen Sätzen geschaut und mich gewundert, dass manche innenbelüftete Scheiben für nen Corsa verkaufen.
So, wie ich das hier gelesen habe, hat der Corsa wohl keine innenbelüftete Bremsscheibe. Kann mich da mal wer aufklären?
Kennt jemand die Marke Icer??


Gruß Andi

Nightmare
04.01.04, 16:08
kannst da innenbelüftete draufmachen das macht ja nix
die werden dann nich so schnell heiss!

MichiC
04.01.04, 16:08
Doch es gibt B-Corsas mit innenbelüfteten Scheiben (ist vom Motor abhängig)

Den Namen Icer kenn ich nur von Ebay, kauf lieber was Gescheites, spar nicht an den Bremsen!


@Nightmare, innenbelüftete sind vermutlich ein Stück dicker als nicht innenbelüftete :wink: Einfach austauschen geht net :!:

tigrafighter
04.01.04, 16:09
Hallo

Hab vor gut 1 1/2 Jahren meine Bremsen bei S-Point mache lassen. Habe für ATE-Powerdisc, ATE Bremsbeläge und Einbau 170Euro gezahlt!

Schönes Restwochenende, Thomas.

tigrafreak
04.01.04, 16:24
hallo,
nochmal zu den bremsen...
also ich habe mir vor knapp 2wochen neue bremsbelege und scheiben beim a.t.u gekauft habe für die teile 110€ bezahlt und bin dann bei uns in ne freie werkstatt gefahren und hab dort für die montage 40€ bezahlt.
war dann bei knapp 150€. Opel hat echt nen paar übertriebenen preise.
genauso wie die nur für den zahnriemen mit spannrollen 140€ haben wollen nur MATERIAL ! habe ich beim a.t.u für den kram 90€ bezahlt.
also ich geh nicht gerne in diesen laden aber mit den preisen kann mann letztendlich nicht mekkern und wenn mann sich nen bischen umhört findet mann auch ne ordentliche werkstatt die, relativ alles für wenig geld ordentlich macht.
also schöne woche noch und passt auf draussen isses glatt :D

Anonymous
04.01.04, 16:44
hab vor einer woche die bremsen vorne machen lassen mit allem drum und dran, hab 230 bei einer nich opel werkstatt bezahlt

TeenTigra
04.01.04, 16:55
Also ich habe bei Opel für:

Jahresinspektion mit Öl- u. Filterwechsel
Bremsflüssigkeitswechsel
Zahnriemenersetzen
umlenkrollen
dichtung der Kurbelwelle
Nen spurstangenkopf
bowdenzug

€: lol ich idiot (ergänzung)

und bremsbeläge
(die haben nur 34,50 gekostet)

und viel viel kleinzeug insgesamt 550€ bezahlt

sonic69
04.01.04, 17:24
mmm Teen was hat n das mit Bremsen zu tun?