PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marken oder Baumarktmotoröl?



Batmobil
02.04.07, 09:22
Kann mann das baumarktmotoröl kaufen, ist das von der qualität gleichwertig wie das markenmotoröl oder sollte mann lieber die finger davon lassen ?

Tigradriver82
02.04.07, 11:22
du bekommst im baumarkt auch "markenöl" von castrol oder so, das man nicht das für 5,99 für nen 5liter kanister reinkippt ist auch klar

The Alchemist
02.04.07, 12:11
scheinbar nicht, sonst hätte er wohl nicht gefragt....

Speziell was dinge angeht, die in meinen Motor kommen und was mit haltbarkeit zu tun haben, nehm ich nur markenzeug. Da geht meine Einstellung definitiv in richtung, was nix kost taugt auch nix.

Irgendeinen Grund wird der höhere Preis wohl schon haben, ausser dem namen.

mfg. Flo

Tigramieze
02.04.07, 12:29
Ich hab meinem Tigra auch immer nur Markenöl gegönnt.... Zwar im Baumarkt gekauft (bei Praktiker lohnt sich das wenn die immer ihre 20% auf alles Aktion haben) aber halt auch Marke.

Irgendwer erzählte mir mal, dass das billige Öl (5,-€/Kanister) nur aufbereitet sei und daher qualitativ nicht so hochwertig. Und ich finde da sollte man dann nicht sparen...

LG Sandra

Damnation
02.04.07, 13:14
mir hat en Mechaniker mal erzählt dass selbst die "Markenprodukte"
im Baumarkt minderwertiger sind wie die aus nem Fachhandel....
des muss nicht bei jedem produkt zutreffen.
aber er meinte er hat sich mal BOSCH Scheibenwischer geholt und die
waren ruck zuck am *****. während die gleichen wischer aus nem Fachhandel für mehr geld bis heute noch heben......

also garnicht so einfach


mfg

de_schiefbahner
02.04.07, 13:15
also ich würd nie qualitativ billiges öl fahren, dein motor wird´s dir danken..

wo du das öl nacher kaufst bleibt dir überlassen.

nur das altöl musst du ja auch noch entsorgen..

ich lass mein öl immer noch inner, Werkstatt wechseln, da spar ich mir wenigstens die altöl entsorgung.

Tigramieze
02.04.07, 13:29
Na wechseln lass ich das auch beim Kumpel in der Werkstatt aber gelegentlich muss man ja auch mal was nachfüllen.... Oder läßt dir da gleich was abzapfen vom Fass. Das machen die ja auch.

de_schiefbahner
02.04.07, 13:50
ich lass mir immer den kanister wieder voll machen...
kostet ja nur etwas mehr..

von daher ist es auch immer das selbe öl

Batmobil
02.04.07, 13:56
Habe bisher auch immer markenöl genommen, hat mich nur interessiert was ihr drüber dekt, denke auch das des markenöl am besten ist und mann daran nicht sparen sollte.

Gromo_seiner
03.04.07, 16:18
Eigentlich kann man jedes Motoröl fahren das die jeweiligen Spezifikationen erfüllt.
Motoröle werden alle unabhängig getestet und bekommen daraufhin ihre Freigaben.
Natürlich sollte man schon darauf achten das es sich um erstrafiniertes öl handelt.
Das andere Zeug ist dann aufbereitetes Altöl.

MfG

Calore
03.04.07, 18:52
ich lass mein öl immer noch inner, Werkstatt wechseln, da spar ich mir wenigstens die altöl entsorgung.


Wassas...!!??? kostet das bei euch in DE. etwas? Bei uns ist das entsorgen in jeder Abfallsammelstelle gratis.
Ist ne frechheit dafür Geld zu verlangen?

Fireproof
03.04.07, 19:03
an jeder JET tankstelle in deutschland wird altöl kostenlos entgegen genommen!

Mike2004
03.04.07, 20:40
guckt doch einfach nach den spezifikationen, das reicht doch.. das im baumarkt ist sowieso das gleiche wie castrol usw, wenn es die gleichen spezis einhält.

du bezahlst nur den namen, also bei nem schrottmotor wie nem x16xe oder x14xe kannst das ruhig reinkippen, is ja nix besonderes, mach ich auch. ich kauf das schon ewig ausm baumarkt...

de_schiefbahner
03.04.07, 20:43
Wassas...!!??? kostet das bei euch in DE. etwas? Bei uns ist das entsorgen in jeder Abfallsammelstelle gratis.
Ist ne frechheit dafür Geld zu verlangen?

natürlich ist das kostenlos...

stevie
03.04.07, 21:57
ich holl mir immer das original opel öl vom opel händler 10w40 bin ja eh stammkunde :wavey: bei dennen.
aber vom billig öl halte ich nichts wenn du wert auf dein auto bzw. motor legst.

stevie

16V TIGRA
03.04.07, 23:04
also ganz ehrlich,ich fahre seit 11 jahren billig öl und hab noch nie schlechte erfahrung gemacht.

Schaut euch mal v die verbrauchershow an,da schneidet meistens billigzeug besser ab als teures.Meiner meinung zahlt man für den namen und mehr nicht.Wie gesagt,11jahre sprechen für sich.Und ich benutz wirklich billig öl a la gut und billig bei marktkauf.

Der Pero
03.04.07, 23:15
Kommt halt immer auf die Einsatzbedingungen an.
Für die normale Fahrt zur Arbeit,wo der Motor auch gut warm wird,reicht das billige auch,sofern es die Bestimmungen erfüllt.
Aber bei starker Kurzstrecke oder Vollgasetappen zeigen sich die Unterschiede.

Waldbrand
03.04.07, 23:18
Entweder das Agip Multitech 2000 oder das Addinol SuperTrac :)

Irgendwas von beiden kommt bei mir immer rein, vom Fass :D


Und Baumarktöl? Vielleicht noch zweitraffinat? ne Danke...

amos
04.04.07, 01:03
Hatte bisher immer Shell Helix drin - 10W40. Seit dem letzten Öl-Wechsel hab ich Liqui Moly drin. 5 Liter für 39.99 € offizieller Verkaufspreis. Ich habs für 28 bekommen, find ich super.

Fasemann
09.03.10, 11:22
Wer gaaanz viel zeit zum lesen hat.

http://www.firsturl.de/8u9Mi4C

red-japan-tigra
09.03.10, 11:29
warum sollte baumarkt öl scheiße sein ich fahre schon immer das highstar von praktiker und das ist echt gut kann mit dem merkenölen locker mithalten weil es ist von irgetn einem markenöl eine 2 abfüllung so wie bei den lebens mittel frosta gleich gut und günstig und so weiter ihr wisst was ich meine oder;)

freakrn
09.03.10, 14:19
Wer billig kauft, kauft zweimal :) was wahres dran ;) Weiß der Teufel was in den Billigkanistern drin ist... am besten noch gebrauchtes aber gereinigtes Öl...

Fahr aus Prinzip nur noch von Mobil7 das 10w40... ist eh das beste für die "alten" Motoren.

Capu
09.03.10, 14:23
Dieses Thema geht im Off-Topic (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=80635) weiter...

Blue83
09.03.10, 18:15
fahr seit 2 jahren hagebau öl und dresch mein corsa auch gut auf der bahn. hat selbst im sommer bei hitze und volllast genügend öldruck. hab oktober den motor komplett offen gehabt und uns ist nicht aufgefallen zwecks verschleiß oder was weiß ich was :thumsup:

Iceman
09.03.10, 18:56
Wie von Capu erwähnt bitte im anderen Thread weitermachen..