PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker für Original ZV Stellmotor



Fireshocker
02.04.07, 12:21
Hallo,
ich will mir die original ZV stellmotoren in den türen nachrüsten.
Mechanik und Stellmotoren habe ich nun auch dank TBX.
Nur fehlen mir jetz noch die passenden Stecker.
War heute morgen beim FOH, aber der meinte er kann mir nur ein Reparatursatz raussuchen wenn er die Nummer auf dem Stecker hat.

Die habe ich aber nicht. weiß zufällig grad jemand diese Nummer?
oder wo bekomme ich die stecker sonst noch her?
Mit den Nummern der Stellmotoren konnte er angeblich nix anfangen.

also ich habe auf der fahrerseite den 5 poligen stellmotor mit der nummer 90449072
und auf der beifahrerseite den 6 poligen stellmotor mit der nummer 90449073

dann habe ich noch ne frage zur beifahrerseite. im schaltplan sind dafür auch nur 5 pole. allerdings ja etwas anders verschalten wegen dem Superlock oder DWA. aber irgend wie passt der schaltplan nicht so ganz zu dem stellmotor, wobei ich eigentlich auf der beifahrerseite nur den motor selbst betreiben will ohne die abfrage welche stellung der motor hat. funktioniert aber nicht weil der stellmotor ständig sperrt.

de_schiefbahner
02.04.07, 13:19
aslo die stecker bekommst du nur sehr schwer einzeln, wenn überhaupt auffem schrottplatz.

aber was bringen dir die original stellmotoren ?
da musst du ja auch noch die microschalter und das steuergerät verbauen.

ich würd dir ehr zu nachrüst motoren raten.
in verbindung mit ner alarmanlage, mit zv modul..

da brachst du nur 2 kabel pro motor.
sollte mal einer kaputt gehen, lässt der sich noch schnell austauschen.

Fireshocker
02.04.07, 13:55
der grund ist, ich hatte mal ne nachrüst zv. des war totaler schrott. die ist mir letztes jahr abgeraucht. nun will ich die original stellmotoren mit einem anderen steuergerät betreiben. dann brauche ich die microschalter nicht weil die original stellmotoren genau so funktionieren wie die nachrüstteile.

de_schiefbahner
02.04.07, 14:04
abgebrannt....

ist mir bis jetzt noch nicht bekannt..

die kabel bekommst du, wie gesagt aufem schrottplatz..
der FOH schaut nur doof ausser wäsche, oder verkauft dir einen ganzen türkabelbaum..

Fireshocker
03.04.07, 01:05
doch abgebrannt. bei gelegenheit mch ich mal bilder und stell se rein. das gehäuse vom steuergerät ist etwas verschmort und die sicherung und der halter davon auch. und die original sicherung die dabei war ging net mal hops. hatte echt glück.

war als ich mal kurz einkaufen war. komm zurück ans auto und wollte per funk öffnen, aber tat sich nix. nochmal gedrückt, imer noch nix, ok beifahrerseite aufgeschlossen um des zeug reinzulegen. da gings schon etwas schwer aufzuschließen. dann auf die fahrerseite. auch von hand aufgeschlossen und plötzlich kam mir ne rauchwolke entgegen und es stank verschmort. hab dann nur schnell die sicherung vom steuergerät gesucht und woll se raus machen. dabei hab ich mich dann erst mal verbrannt weil der sicherungshalter mit der sicherung fast zusammenverschmort war. und die sicherung immer noch schön geschmort weil se net geflogen ist.

so wie ich das jetz rekonstruieren konnte hat der stellmotor auf der fahrerseite, da wo auch die kontakte für auf oder zu dran sind, kein signal mehr ans steuergerät gegeben dass zu ist. somit war der stellmotor zwar schon in ZU stellung, aber des steuergerät hat halt weiter spannung zum schließen gegeben. klar dass dann halt mal viel strom fließt.

hätte mir auch abends passieren können und über die nacht s auto abfackeln können.

little-blue
03.04.07, 09:29
Die Stellmotoren (original) benötigen zum öffnen und Schließen nur die kabel Rot-schwarz und gelb-schwarz. alles andere ist fürs auf- und zuschließen per Schlüssel, bzw. Superlock.

Passende Stecker holst Dir, wie schon geschrieben, am besten auf dem Schrottplatz oder bei ebay.

little-blue