PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Klarglasscheinwerfer mit "Bösenblick"???



Esco
02.04.07, 17:09
hey,

hab gehört das es beim TÜV probleme geben könnte mit dem "bösenblick" bei klarglasscheinwerfer!
kann mir dazu jemand was sagen bzw. hat jemand schon dadurch probleme beim eintragen gehabt?

gruß uli

Tigrajunkie2000
02.04.07, 17:32
eintragen ist so ne sache , egal ob alte oder neue einer von 100 trägt dir einen ein, probleme kann es immer geben beim bösen blick ob eingetragen oder nicht

RDK
03.04.07, 08:26
Kommt wohl auch mitunter drauf an, WELCHEN Blick du meinst...
Wenn den extremen meinst, ist der halbe Fernscheinwerfer abgedeckt, und hatt mehr oder weniger kaum noch ne Funktion...
Bei mir z.b. könnte man denken, es seien nebelscheinwerfer anstatt fernscheinwerfer aufgrund des Blickes ;)



Das stört den TÜV meistens..
Aber n paar extra Fernlichter verbaut, und es passt wieder ;)

ice tiger
03.04.07, 08:43
Eines ist Fakt.
Du hast mit den Klarglas-Scheinwerfern (zumindest beim Tigra) bessere Karten, nen bösen Blick eingetragen zu bekommen, als mit originalen Scheinwerfern...;-)
Einfach weil bei den AEs bauartbedingt nicht soviel vom Fernlicht verdeckt wird, wie bei den originalen Scheinwerfern.

mfg

Tigradriver82
03.04.07, 08:47
hier meine briefkopie und en bild wies aussieht

Tigrajunkie2000
03.04.07, 08:51
hab auch den ganz bösen hier in etwa die eintragung:

fzg wurd mit scheinwerferblenden erweitert

Damnation
03.04.07, 13:09
hab auch den ganz bösen hier in etwa die eintragung:

fzg wurd mit scheinwerferblenden erweitert

bei der beschreibung könntest du dir nen richtig üblen Blick dranmachen :D

mfg

Manson
03.04.07, 19:51
Hallo,

im Raum Paderborn (da komm ich weg) ist eine Eintragung des extremen BB unmöglich. Was war ich da unterwegs. Selbst mit Angel Eyes hat der TÜV nur mit dem Kopf geschüttelt. Verdeckung des Fernlichts zu einem Drittel war dem TÜV schon zuviel.

Lösung: Eine kleinen Schwung in die Blende um das Fernlicht nicht mehr zu beeinträchtigen.

Ob das noch mit BB zu tuen hat ist Geschmacksache, mir gefällt es!!!
Bilder dazu in meiner Galerie.

Gruß, Manson.

tigrablue
03.04.07, 21:15
Man kann den auch so abschleifen, das er nurn bissl weiter gebogen is, die Kante also nicht gerade schräg nach unten geht..so hab ichs gemacht, Fernlicht dürfte somit ok sein, mal sehn was der TÜV sagt. Und wenn die das bei mir auch so eintragen "..wurde verlängert" dann auf ans schweißen :D

RDK
04.04.07, 07:42
@Manson

Sieht auch klasse aus..
würd mir persönlich an meinem auch gut gefallen ;)



@Topic

was die eintragung betrifft steht bei mir:


* Fzg. mit Mattig Motorhaubenblenden ausger. *

Tigramieze
04.04.07, 07:54
So wie beim RDK Steht's bei meinem (Ex) Tigra auch drin:
"Mit Motorhaubenverlängerung Typ Mattig (und dann die Nummer)" Hab den allerdings noch bissel mehr verlängert gehabt als der extreme böse Blick eh schon war. Wozu hat man ne GFK-Haube, wo der Übergang dann net auffällt :)

Bin im Dunkeln aber grundsätzlich mit Fernlich gefahren und das hat niemanden geblendet. Soviel dann zur Ausleuchtung :( Weil so mit normal Abblendlicht hättest das Licht auch aus machen können- hast nicht viel gesehen...

LG Sandra

ice tiger
04.04.07, 09:01
@tigra_mietze

Das lag/liegt dann bei dir aber sicher an der Serienscheinis...?
Bei den AEs ist vom Fahrtlicht ja fast nix abgedeckt.
Da hat man eigentlich max. Probs wegen dem Fernlicht.

mfg

Iceman
04.04.07, 10:06
@tigra_mietze

Das lag/liegt dann bei dir aber sicher an der Serienscheinis...?
Bei den AEs ist vom Fahrtlicht ja fast nix abgedeckt.
Da hat man eigentlich max. Probs wegen dem Fernlicht.

mfg

Mit den Serienscheinwerfern ist´s genauso, das Abblendlicht wird da vom BB überhaupt nicht beenträchtigt..das kann man mit bloßem Auge erkennen..

de_schiefbahner
04.04.07, 12:17
ich hatte da irgendwie keine probleme mit..
dem tüv prüfer hat es irgendwie gefallen :clapping:

und das das fernlicht nicht ganz so weit leuchtet...
egal...

Tigramieze
04.04.07, 13:07
Nee ich hatte das mal mit Angeleyes ausprobiert vom Bekannten (der hatte meine Haube mal zum testen drauf nach'm Unfall) und das ist genauso gewesen.Vielleicht minimal besser Einfach zu weit runter gezogen der böse Blick...

black-dolphin
04.04.07, 18:29
bin mal gespannt was er bei mir sagen wird, haben ja den braven gaaanz nach unten angesetzt, die kante raus, die kotflügel mit spitzen zur haube laufen lassen und die haube auch nach unten verlängert, werd dann auch angel eyes fahren, aber denk so sollts durchegehen

Adlers83
04.04.07, 22:24
Das wird garantiert was.
Ich war heute wieder beim Tüv. Front nicht eingetragen, weil der Abschlepphaken nicht frei zugänglich ist und Bösen Blick auch nicht eingetragen! Nur in verbindung mit zusatzscheinwerfern. Ich krieg ne Kriese man.
Das macht so echt keinen Spaß. Aber Geld haben wollen se

black-dolphin
05.04.07, 00:17
Das wird garantiert was.


nicht täuschen lassen, da ist die haube auch schon nach unten verlängert;)

ice tiger
05.04.07, 10:50
nicht täuschen lassen, da ist die haube auch schon nach unten verlängert

Das macht doch nix...Dadurch wird doch nix vom Scheini verdeckt....

@mietze

ach so...

mfg

black-dolphin
06.04.07, 00:46
Das macht doch nix...Dadurch wird doch nix vom Scheini verdeckt....

@mietze

ach so...

mfg

des nich, aber dadurch wirkt der bb auf den bildern viel "netter"