PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Tuning!!!



Göki
02.04.07, 20:47
Wie könnte ich mein Corsa-B 1.4 16V tunen.
Ich dachte mir ein Sportluftfilter oder ein Auspuff könnte man dranmachen um mehr PS zu erzwingen. Aber was könnte man noch am Motor machen damit es bisschen mehr PS bekommt? Am besten sollten die dinger günstig sein, ich will kein Austauschmotor oder so.

renekreher
02.04.07, 21:24
Motortuning ist nicht billig das geht in die tausende wenn de ordentlich was raushollen willst! benutz mal die suche da gibts viele sachen darüber! glaube kaum das dir hier viele antworten werden weil die die ahnung haben glaubich schon genervt sind von solchen fragen :D

gruss rene:wavey:

Dr.Corsa
02.04.07, 22:16
Hallo!

Tja, am einfachsten ist es den x16xe reinzubauen. Und an dem noch was zu machen. 130 Ps sind dann schon drinne. Obs lange hält??? Das ist schon Lotto.

Gruß
Micha

Corex
02.04.07, 23:22
Wenn du da wirklich was rausholen willst wirds teuer und ein neuer motor ist da die bessere wahl, ich fahr nen 1,4 mit lexmaul anlage von vorne bis hinten sau teuer gewesen und bringt nur derbe den anzug endgeschwindigkeit liegt bei 200kmh. lustig ist halt nur das du an der ampel vieles stehn lässt :D

little-blue
03.04.07, 08:55
Nur Luffi und Anlage bringt garnix.
Beides könnte eher noch eine Leistungsverschlechterung bringen, da ein Luffi immer die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, außer du kaufst Dir einen Maxflow (D&W Seite 299). Der Motor braucht zur optimalen Füllung den Gegendruck der Abgasanlage.

Anfangen könntest Du mit einer Ram, Powerbox oder ähnlichem. Da wirst Du aber unter 900 EUR nicht wegkommen.

little-blue

B4D_Dr1ft
03.04.07, 09:09
und für das geld kann man fst schon selber nen c20ne verbauen ;)

little-blue
03.04.07, 09:42
und für das geld kann man fst schon selber nen c20ne verbauen ;)

Und dann kommte noch die erforderliche neue Abgasanlage, die Bremsanlage und die TÜV-abnahme dazu und schon bist weit über den 900 EUR.

Er will ja damit auch auf deutschen Straßen fahren!

little-blue

B4D_Dr1ft
03.04.07, 10:23
ca 1400... und tüv haste beim Ram und ähnlichem ja auch und dafür musste ja bei leistungs teigerungen glaub ich noch auf die rolle oder?

little-blue
03.04.07, 11:43
ca 1400... und tüv haste beim Ram und ähnlichem ja auch und dafür musste ja bei leistungs teigerungen glaub ich noch auf die rolle oder?

Bei der Ram ist ein Gutachten dabei. Lediglich den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen lassen und dann eine Abnahme nach §19.2 beim TÜV.

little-blue