PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C LS Kabel durch die Tür



NDG
03.04.07, 00:20
Befinde mich grad mitten im Hifi-Umbau.
Jetzt muss ich mich wieder neuen Problemen stellen. Ich bekomm das Kabel nicht durch die Gummi-Manschette in der A-Säule.

Ich weiss nicht ob das bekannt ist wie das geht ich hab dazu speziell nix finden können. Ich hab da schon mit allem möglichen probiert aber komm nicht durch die Säule.

Zur info ich habe FH, ZV und E-Spiegel.

Stef
03.04.07, 10:57
Vorsichtig (!) die Manschette innen einschneiden, dann von Innen nach aussen nen Draht durchschieben und dann mit dem Draht das Kabeleinziehen.

itchybee
03.04.07, 15:30
mit einem stabilen Draht, viel Zeit und stabilen Nerven gehts auch ohne einschneiden - dann sollte man aber zum durchziehen schon die Kabel am Draht kurz anlöten bzw. mit Panzertape umwickeln damit das Kabel auch mit durchkommt :blink:

und das fordere Ende des Drates rund nach hinten biegen damit du beim durchschieben nicht den Gummischlauch verletzt

Das Loch in dem Gummischlauch ist halt echt verdammt eng :rolleyes:

der-flo
03.04.07, 16:27
Wenn du keine E.Fenster usw... hast also nur ZV,dann rupfe alle kabel raus dann kannst besser durchbohren.

In meiner Sig ist nen Link zu einbau meines System´s,auch die LS in der Tür

SiMsound
05.04.07, 15:26
Oder einfach ne zweite Durchführung in die Tür schaffen.
Dazu die Türblätter vom Fahrzeug abnehmen und an geeigneter Stelle Durchführungen Bohren.
Mit speziellen Kabeltüllen wie sie z.b. ACV im Programm hat hat man ne sehr vernünftige Lösung und Plat für etwa 50mm2 Gesamtdurchmesser.